Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Hi Dirk, an und für sich eine coole Idee! Aber echt schade, dass es dicker wird. Hast Du auch Alternativen, welche nicht (oder nicht so sichtbar) dicker ausfallen? Etwas Karbon-artiges, eine Softtouch-Oberfläche oder ein Lederimmitat (wie bei den BBs) könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Brauchst Du den Stift wirklich?

Leider nein, bisher habe ich - abgesehen vom weißen Akkudeckel - noch nichts "schönes" gefunden.

Den Stift brauche ich nur für "Malarbeiten", denn mit dem Note wird man recht kreativ. Ich vermisse viele Apps meines iPhones, speziell die guten Musikapps (Musikstudios). Die wären auf dem Note der Brüller. :D

Na mal sehen, auf dem MWC wird Samsung sicher das "Note 2" vorstellen.

So eine Frage kann man nicht einfach beantworten. Die Geschmäcker gehen da weit auseinander. Diese ganzen "Beats by ..." sind in meinen Ohren zum Beispiel alle nicht ihr Geld wert. Einfach mal ein paar Tests der führenden Audio-Webseiten lesen.

Einen neutralen Sound bekommen nur wenige inears hin. Ich selber nutze Sennheiser (ganz passabel) und ibeats (sehr basslastig). Mir persönlich gefallen (auch klanglich) onears allerdings deutlich besser. Habe ein paar schöne von Bose gefunden, sehr genialer Klang, allerdings mit 180 Euro auch nicht wirklich günstig.

Am besten sind immer noch meine iGrado ...

Kopfhörer passen und funktionieren mit allen Smartphones. Es sei denn, du willst auch eine Fernsteuerung des MP3-Players.

Habe mir mal einen Akkudeckel aus Metall aus Fernost besorgt:

"... . Die gibt es auf ebay für eine Handvoll Dollar. Die Verarbeitungsqualität ist dabei erstaunlich gut. Das Note wird aber ca. 1mm dicker, da das Metall auf einen Kunststoffdeckel aufgebracht wurde. Es handelt sich also quasi um eine Sandwichbauweise. Die Aussparungen für die Kameralinse sowie den Lautsprecher sind sauber ausgearbeitet und auch die Lackierung war ohne Mängel. Einzig der Stift lässt sich nun etwas schwerer aus dem Gehäuse picken. Schuld daran ist der etwas größere "Wulst" des neuen Akkudeckels. Der Deckel passt exakt und schließt gut mit dem Gehäuse ab. Der Samsung-Schriftzug ist erhaben, besteht aber aus Kunststoff. Das Material ist natürlich nicht komplett gegen Kratzer gefeit. Wer aber sein Galaxy Note optisch etwas aufwerten will, der macht bei einem Preis von umgerechnet knapp 14 Euro nicht viel falsch."

Bilder gibt es hier

Wer sich mal traut, sollte auf seinem Note CWM installieren und dann mit dem aktuellen RocketROM (V12) bespielen (vorher NANDROID-Backup machen). Ein absolut geiles & schnelles ROM. Nun auch auf der Basis von KL7. Habe es selber schon seit längerem auf meinem Note und bin begeistert! Hilfe gibt es bei den XDA-Developern oder auf android-hilfe.de.

Nach meinen Erfahrungen (bin selber bei Smartmobil):

1. Zum 12.2
    2. So früh wie möglich
    3. Am besten bei beiden
    4. Ja

Nicht vergessen, auf jeden Fall per (offenem) Hotspot Onlinebanking machen oder persönliche E-Mails checken! Ich würde auch jedem unverschlüsseltem WLAN trauen! :top:

Ein sehr interessanter Artikel in der c't, gleich mit den passenden Programmangaben. Jetzt kann es wirklich jeder nachmachen.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Ja braucht man, aber der ist nicht so teuer wie bei Apple und darum vielleicht nicht so schlimm und böse. ;)

Du brauchst für ALLE Handys ein "spezielles" HDMI-Kabel, die Buchse ist nämlich kleiner. Das kostet allerdings - im Gegensatz zum unverschämt teuren Apple-Zubehör - nur ein paar Euro. Hat mit "böse" nix zu tun :D

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hat jemand einen Tipp, wie man einen pinken Bumper nach einigen Monaten wieder sauber bekommen kann?
    Hab was von Schmuckreiniger gelesen.
    Danke
    Gruß aus HH

Diese "Schmutzradierer", eine Art weicher Schwamm, der sich beim reiben auflöst, sollen angeblich Wunder wirken ... Habe es damals mit meinem grünen Bumper getestet, ging ganz gut. Danach wurde er allerdings schnell wieder schmutzig ...

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Karatzer auf dem Rahmen des iPhone 4 zu beseitigen, die von den Bumper verursacht werden?
    Oder stehen wir da immer noch im Dunkel :-)
    Gruß aus HH

Wenn die Stellen erst einmal glänzen, dann hilft nur ein neuer Rahmen :(

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Naja, das hängt ja ganz von deinen Bedürfnissen und wünschen ab, ich zB verspüre nicht den Drang mein iPhone als Desktop Replacement oder als Spielekonsole zu verwenden, denn ich habe einen stationären Rechner und wenn ich Filme sehen will überspiel ich die doch nicht auf mein Handy sondern streame sie direkt von meinem iMac auf meine PS3 und schaue sie so an meinem Fernseher, alles kabellos und ohne teure Adapter usw. (wobei teuer immer relativ ist)

Ich packe meine Filme auf mein Note, schließe es per micro-HDMI an den Flachbildschirm und habe den gleichen Effekt. Dann kann ich, wenn ich will, sogar per BT-Game-Controller auf dem Handy über den Fernseher zocken. Und wenn es mal mehr sein soll, starte ich Ubuntu auf dem Handy und nutze es per BT-Tastatur als Betriebssystem. Als das mit einem 4-Euro teuren Kabel, keinerlei zusätzlicher Hardware und für lau.

Ich könnte das auch alles mit dem iPad 2 machen, habe dafür auch das teure Zubehör besorgt. Mache ich aber nicht, denn dann könnte ich gleich mein Macbook anschließen. Geht ebenso schnell und ebenfalls per HDMI-Kabel. Apple ist dazu also problemlos in der Lage, wenn sie es nur wollen :D

Fazit: iPad oder iPhone per HDMI-Kabel an den Fernseher? Wozu? Die sind dafür meiner Meinung nach nicht gemacht. Schließlich will Apple ja Airplay verkaufen. ;)