Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von system02
    Worauf bezieht sich denn der "bessere Sound"? Auf den internen Lautsprecher oder auf den verfälschten und verbogenen Bumm-Bumm-Klangteppich via Beats-Audio (was nix anderes als ein EQ ist)?

Auf beides :D Der Sound des Razr ist nämlich noch verfälschter. Klassenprimus ist und bleibt wohl das iPhone 4.

Mein kleiner Testbericht zum Motorla Razr.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen HTC Sensation XL und Motorola Razr würde ich allerdings das Sensation XL nehmen:

Besseres Display, deutlich besserer Sound, bessere Benutzeroberfläche. Videotest wird gerade gerendert und auf YouTube hochgeladen.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    au das ist nicht schön, hatte das Ding schon als Iphone Ersatz im Auge :mad:

Ich finde es optisch ziemlich geil, meine Freundin eher nicht. Es fühlt sich hochwertig an und es ist super verarbeitet.

Der Rahmen auf der Front ist sehr breit, kein Zweifel. Das liegt daran, dass man die notwendigen Bauteile halt nicht in die "Tiefe" verarbeiten konnte. Aufgrund der 7,1 mm dünnen Rückseite mussten die Techniker "in die Breite" gehen. Das Nachfolgemodell wird dann wahrscheinlich ein 4,7 Zoll Display haben, der Platz sollte jedenfalls ausreichen.

Das Razr liegt gut in der Hand und man merkt ihm das Gewicht nicht an. Vorsicht, es ist "kopflastig" und keinesfalls so robust, wie das Defy (+)! Also nicht damit in die Badewanne!!!!

Das Motorola-Logo auf der Vorderseite ist mir zu aufdringlich. Der Kevlar auf der Rückseite ist meiner Meinung nach Spielerei. Gerade weil er optisch von den dämlichen CE-Zeichen unterbrochen wird. Das Design des Razr polarisiert sicher mal wieder :D Der Akku wird in etwa die üblichen 1 1/2 Tage mitspielen. Dabei zieht das Display den meisten Strom.

achim007

Teste gerade auch mein iP4s im direkten Vergleich zum Razr. Bisher kann ich mich noch nicht entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    8 Stunden Nutzung ist doch okay laut Herstellerangaben.

Sehe ich auch so, daher ist die 5.0.1 bei mir zumindest überflüssig.

Ob sie wirklich wegen der Akkuleistung, oder wohl doch eher wegen des heftigen Bugs bzgl. nachladbaren und ausführbaren Code veröffentlich veröffentlicht wurde? :D

Habe bei meinem neuen iP4S mal einen direkten Vergleich zwischen der 5.0 und der 5.0.1 gemacht: Bei mir absolut keine Veränderungen. Bei beiden Firmwares hält mein iP4S in etwa gleich lang durch (max. 8 Stunden Nutzung).