Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Johnson Hinten nutze ich eine andere Rückseite (wechselndes Design) und vorne eine matte Displayfolie => fertig :top:

Beste Grüße,

Johnson

Stimme dir da zu. Für das 4S gibt es aber keine anderen Rückseiten, denn die des iP4 passen nicht :D

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Die Folien müssen IMHO perfekt passen, sonst sieht das direkt "billig" aus!

Desweiteren würde ich das mit einem schwarzen Rahmen inkl. schwarzer Lautstärketasten etc. kombinieren: in etwa so

Ich werde den Teufel tun und mein 4S mit einem Billigrahmen - der die Empfangsleistung beeinträchtigt (habe damals ein weißes iP4 damit umgebaut) und für das 4S gar nicht passt - verschandeln :D "Meine" Lösung ist zwar nur 99%, aber das reicht mir als Schutz ;-)

Noch was am Rande: die Empfehlungen hier im thread beziehen sich oft auf Cases für das iP4. Diese passen aber nicht 100% am iP4S. Bei den Hybdrid-Cases solltet ihr beachten, das beim iP4S das Antennendesign anders ist. Also evtl. auch andere Bereiche abgedeckt werden, die dann doch noch den Empfang beeinträchtigen.

Für so was dann auch noch mehr als 80 € auszugeben ist imho Geldverschwendung. Es gibt keinen Antennenbug oder Todesgriff mehr. Wozu dann noch bitte diese "Bumper"-Designs? Als Sturzschutz?

Empfindlich sind die beiden Glasseiten, die gilt es zu schützen.

Da ich eh gerade mit "Carbonfolie" rumspiele (mein Projekt PT Cruiser):

Ist zwar Geschmackssache, aber sowohl Display als auch Rückseite kommen mir weniger widerstandsfähig vor, als beim iPhone 4! So schnell hatte ich bisher noch nie tiefe Kratzer im Display und vor allen Dingen in der Rückseite. Da es aber getauscht werden musste, nun mit der o.a. Folie im Einsatz. Materialkosten nicht mal 2 Euro. So sind neben schwarz und weiß auch andere Farben möglich ...

So, 5.0.1 installiert per Wiederherstellen, kein Backup:

Nachts (mit Netzverbindung) 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr = 6% Verlust, Tagsüber nun bequem 1 1/2 Arbeitstage möglich.

Vorher war der Akku in 6 Stunden leer.

Das Geheimnis: 5.0.1 nicht per Update und auch kein Backup einspielen!

Re: Re: Re: USB-HOST Funktionalität....

Zitat

Original geschrieben von Aerni68
    @ dragon-tmd
    Wie erfolgt der Zugriff auf einen angeschlossenen USB-Stick (auch über einen Datei-Explorer?)?

Kannst Du von dem angeschlossenen USB Stick ein HD-Video ruckelfrei im Player des Galaxy Note laufen lassen? Oder gibt es von der Datenübertragung (USB-Stick in Richtung Galaxy Note) einen Flaschenhals?

Dateizugriff erfolgt per Dateimanager (auch der interne), keine Geschwindigkeitsunterschiede zur MicroSD erkennbar.

Re: USB-HOST Funktionalität....

USB-Mouse und Tastatur wurden als solche erkannt, funktionierten aber nicht. USB-Sticks bis 16GB sind hingegen kein Problem und werden als USB-Storage (SDA) eingebunden. Eine externe Festplatte mit 2 TB war aber nicht möglich, mit NTFS kommt Android nicht klar. :D

Ein USB-Drucker muss von Samsung sein, dann kann man darauf auch ausdrucken!

USB-Zubehör kann über das Note geladen werden (wie z.B. meine Samsung-Kamera).