Beiträge von dragon-tmd

Ohne Vorbestellung bei Bense Münster:

2 Stunden gewartet, 50 Stück verfügbar. Ca 60 Leute in der Schlange. 32 GB schwarz in den Händen, freie Auswahl, Zubehör war auch da. Gab einen Apfel umsonst :D Nette Mitwartende, gut unterhalten und Foto für die Presse gemacht. War der 3. in der Schlange :D

Nur 1 Exemplar pro Person! Sehr vernünftig und gesittet abgegangen.

blueheaven

Das nennt sich "early adopter" Syndrom und ist unheilbar. Gab es bei Nokia damals auch (daher wurden wohl auch die Verkaugssamples für die Nokia-Shops nicht mehr vorher ausgeliefert). Apple ist zudem eine Trendmarke. Es ist wohl einfach "hip" mit so einem Apfel durch die Gegend zu wandern und zu "posen".

Edit: Bin dann mal los, Schlange stehen :D

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Ich will keine Träume platzen lassen, jedoch hab ich aus zuverlässiger Quelle erfahren dass die großen Elektro-Märkte nur mit sehr kleinen Mengen (10- max. 15 Stück) beliefert wurden/werden.

Davon sind fast alle auch "unter der Hand" reserviert worden, somit besteht für die, die um 17:00 oder früher irgendwo hingehen nur eine sehr, sehr kleine Chance eins zu bekommen.

Mehr als 10 km würde ich daher nirgends hinfahren, nur um es mal zu versuchen.

Heute sollte sich keiner "Hoffnungen" machen, der nicht

a) rechtzeitig in einem Apple Store kauft
    b) bereits verbindlich reservieren konnte

Zitat

Original geschrieben von sharp
    interessant, bei dem Händler in Darmstadt kosten sie auch 30 Euro mehr, das sind alles nicht Premium Händler, vielleicht dürfen die früher verkaufen?

Nein, "dürfen" sie eben nicht, dann wären die Elektromärkte ja auch früher dran.

Zitat

Original geschrieben von Viper99 Übrigens habe ich gerade noch meine Elektromärkte in der Umgebung (Rot/Blau/Gelb) angerufen, da sind bei fast allen die iPads schon gestern abend "verkauft" worden. Vorbestellung mit VOLLER Bezahlung bei persönlichem erscheinen.

Das könnte stimmen. Habe in einem Elektromarkt einen Verkäufer mit handgeschriebenen Zetteln rumlaufen sehen. Nach kurzer Rücksprache wegen der Verfügbarkeit war dann z. B. kein "großes" Modell mehr verfügbar. Sieht nach "internen" Reservierungen (für ebay?) aus. Das fände ich allerdings extrem traurig, aber ist wohl menschlich.

Also, die Apple Stores wurden wohl schon heute früh beliefert, die Stückzahlen sind eher gering, die der Elektrofachmärkte noch geringer.

In MS ist die Situation noch recht "entspannt". Ich werde so ab 15:00 "live" berichten und mich durch die Schlangen / Geschäfte begeben. Ich stelle mich sogar in eine Warteschlange (mit passendem Schild und TT-Card) :D

News dann über Twitter (mobile_reviews) ;)