ZitatOriginal geschrieben von tng1977
dann ist mein iphone aber was ganz besonderes. bei mir schliesst sich nichts (auch nach 3 wochen nicht). würde ich auch eher als bug empfinden als als feature. ich will ja, dass die programme die ich nicht explizit beeende in der taskleiste geöffnet bleiben.
Apps werden nicht immer beendet, es sei denn man drückt das entsprechende Symbol in der Taskleiste (-). Bei mir läuft z. B. seit Tagen ein Spiel (The Dungeon) im Hintergrund weiter.
Die RTL-App sollte allerdings nicht im Hintergrund streamen, da sie ja eine Videoübertragung nutzt. Sieht mir nach einem Bug aus.
Bei einem Internetradio macht das natürlich Sinn (allerdings ist mir mal die WLAN Verbindung zusammen gebrochen, da hat die App dann über UMTS weiter gestreamt), das kann ein teurer Spaß werden!
Ich finde allerdings die alten Tarifen mit Begrenzung für das neue iPhone 4 auch sinnlos. Habe es jetzt zweimal gehabt, das mein iPhone 4 nach einem Tag bei über 200 MB Datenvolumen angekommen ist.
Habe daher nun einen IP-Filter installiert (dem Jailbreak sei dank) und alle Ads sowie den Ortungsdienst deaktiviert. Nun komme ich wieder mit 200 MB hin (nur Mails, gelegentlich Web, kaum Cydia).