Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von tng1977
    dann ist mein iphone aber was ganz besonderes. bei mir schliesst sich nichts (auch nach 3 wochen nicht). würde ich auch eher als bug empfinden als als feature. ich will ja, dass die programme die ich nicht explizit beeende in der taskleiste geöffnet bleiben.

Apps werden nicht immer beendet, es sei denn man drückt das entsprechende Symbol in der Taskleiste (-). Bei mir läuft z. B. seit Tagen ein Spiel (The Dungeon) im Hintergrund weiter.

Die RTL-App sollte allerdings nicht im Hintergrund streamen, da sie ja eine Videoübertragung nutzt. Sieht mir nach einem Bug aus.

Bei einem Internetradio macht das natürlich Sinn (allerdings ist mir mal die WLAN Verbindung zusammen gebrochen, da hat die App dann über UMTS weiter gestreamt), das kann ein teurer Spaß werden!

Ich finde allerdings die alten Tarifen mit Begrenzung für das neue iPhone 4 auch sinnlos. Habe es jetzt zweimal gehabt, das mein iPhone 4 nach einem Tag bei über 200 MB Datenvolumen angekommen ist.

Habe daher nun einen IP-Filter installiert (dem Jailbreak sei dank) und alle Ads sowie den Ortungsdienst deaktiviert. Nun komme ich wieder mit 200 MB hin (nur Mails, gelegentlich Web, kaum Cydia).

Habe die Nase voll von Windows und seinen Krankheiten. iPad und iPhone suchen einen neuen Spielpartner :D

Suche daher ein Macbook. Farbe ist mir egal, allerdings nicht älter als 2008. Guter Zustand, keine Mängel.

Bei Interesse: Angebot mit Preisvorstellung und ggf. Bildern per PN

Da ich in ein paar Wochen in die internettechnische "Pampa" ziehe und dort kein DSL mehr verfügbar ist (wir danken Angela M. für die deutlich beschleunigte Versorgung mit DSL :( ), möchte ich gerne mein

Apple iPad 16GB mit WiFi gegen ein Apple iPad 16GB mit WiFi & UMTS tauschen.

Zuzahlung meinerseits ist kein Problem.

Mein iPad wird natürlich in der Originalverpackung und samt dem üblichen Zubehör getauscht. Gebrauchsspuren hat es keine sichtbaren. Das Gleiche erwarte ich vom Tauschobjekt :D

Bei Interesse bitte eine PN mit Zuzahlungsvorstellung ...

Hier mal mein Videotest:

[small]Klick mich[/small]

Zitat

Original geschrieben von Bilo Ist das Gerät eigentlich ein World Phone? Weil es ist ein wenig seltsam, dass dieses Gerät einen Q8650 Snapdragon hat, weil alle normalen EU Geräte normalerweise einen Q8250 haben.

Ist "nur" ein QSD8250 ...

Wo ist jetzt eigentlich das Problem?
    Warum geht ihr nicht auf die 4.01 zurück, testet die Akkudauer und könnt so ausschließen, das euer Akku defekt ist.

Die Wärmeentwicklung und der Akkuschwund war damals auch bei meinem 3G mal ein Problem, da war der Akku defekt.

Mein iPhone 4 (freies Gerät aus UK) mit 4.1 hält in etwa genauso lang, wie mit der 4.0.1. Push nutze ich allerdings nie, denn das verursacht bei beiden Firmwares eine deutlich messbaren Verkürzung der Akkulaufzeit.

Die Rückseite wird bei mir immer dann warm, wenn ich Spiele nutze, wie z. B. Galaxy on Fire 2 oder Star Battalion. Dann scheint der Prozessor richtig gefordert zu werden ;)

Mein Vorschlag:

4.1 ohne jailbreak nutzen (restore OHNE Backup), dann testen.
    4.0.1 ohne jailbreak nutzen (restore OHNE Backup), dann vergleichen.

Wenn unter 4.1 bei gleicher Nutzung der Akku schneller schlappmacht, dann liegt es an der 4.1
    Wenn nicht, dann am Akku.

Geräte mit Jailbreak sind denkbar schlecht für so einen Vergleich geeignet, weil

a) im Hintergrund ggf. diverse Prozesse laufen, die den Prozessor ansprechen.
    b) schon der Patch für den Jailbreak an sich die Akkulaufzeit verkürzen kann
    c) ein evtl. Unlock DEFINITIV die Akkulaufzeit verkürzt

Insgesamt ist aber klar, dass die 4.1 öfter "nach Hause" telefoniert (wenn der Ortungsdienst eingeschaltet ist) und so auch mehr Traffic verursacht.