Beiträge von dragon-tmd

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Das bei Ebay angebliche Neugeräte zu weniger Geld angeboten werden, ist auch nicht neu (im doppelten Sinne).

    Das sind bei Amazon so einige Angebot für rund 968 Euro von ausländischen Anbietern mit Versand über Amazon. Mittlerweile scheint Amazon ein Paradies für "Steuersünder". Kommen nämlich alle ohne Rechnung ...

    Ein Cubot Max wird mit Android 6 betrieben und ist damit per se extrem unsicher. Gut möglich, dass die installierte Firmware bereits einen Trojaner IN DER Firmware hat (oft von Zwischenhändlern, manchmal auch vom Hersteller). Ich wäre mit solchen Teilen vorsichtig: https://forums.malwarebytes.co…detected-by-malwarebytes/


    Ein ähnliches Verhalten hatte ich mal einem anderen China-Ding, das hat dann (unsichtbar im Hintergrund) eine kostenpflichtige Seite aufgerufen und ein Abo abgeschlossen.


    Tipp: Malware-Scanner und gescheiten Virenscanner installieren und das Gerät testen, ggf. noch einmal die offizielle Firmware installieren: https://www.cubot.net/support/firmware/max/


    Wenn es dir wirklich um Sicherheit geht: NIEMALS solche alten Teile nutzen.


    Habe mich in den letzten Monaten lange mit dem Thema Sicherheit, Android 6, WhatsApp und Co befasst. Ich war (und bin) erschüttert, was möglich ist OHNE tiefgreifende Kenntnisse.


    Btw: Ich brauche natürlich kein Google-Konto um Apps zu installieren, lediglich für den Play Store und selbst der liefert nicht nur SICHERE Apps!

    Paypal ist generell was für den A*sch, egal ob Verkäufer oder Käufer. Suggeriert Sicherheit, die es nicht gibt.


    Beispiel?


    Gitarre verkauft, defekt. Käufer erhält ohne wenn und aber sein Geld zurück. Kein Gutachten notwendig gewesen.
    Gitarre gekauft, defekt. Bekomme mein Geld nur zurück, wenn ein Fachhändler den Defekt bestätigt (ist auf den Fotos klar erkennbar).
    PS4-Spiel gekauft, defekt. Bekomme mein Geld nur zurück, wenn ein Fachhändler den Defekt bestätigt (ist auf Screenshot klar erkennbar, das es sich nicht installieren lässt). Alternativ 20 Euro Erstattung.


    Die Kosten für das "Gutachten" trägt der Käufer. Kann ich also auch gleich überweisen. Ich persönlich nehme PP nur noch hier im Forum an.

    Verkaufe ein Google Pixel 2 mit 64GB in der Farbe Just black. Rechnung von Saturn lege ich dazu. Das Gerät ist in einem super Zustand. Ich packe zwei Schutzcover (transparent und rot) mit dazu. Keine Kratzer, keine Dellen, kein Sim- oder Netlock. Das Gerät läuft mit Android 8.1.



    Preis: 500 Euro inkl. DHL-Versand. Zahlung per PP(FF), in bar bei Abholung (48143 Münster/59368 Werne) oder Überweisung.


    Bei Interesse bitte eine PN!

    Das Honor 7x bietet für rund 300 Euro ein 5.93 Zoll großes Display mit FHD+, ein Kirin 659 CPU mit 4 GB RAM, 64GB Speicher, Dual-SIM und/oder MicroSD, VoLTE, kein WLAN Call und ein Metallgehäuse. Also "Mainstream"


    Mein Videoreview zum Honor 7x:


    [youtube]9zD_4VMlIwM[/youtube]


    Aktuell (bis 15.01) bekommt man über "Teilen macht Spaß" 50 Euro von Honor erstattet, dazu muss man aber wohl seine Erfahrungen mit dem Honor 7x "teilen"