Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von belinea ...P.s.: Wer´s nicht haben will, kann die Adresse iphone-services.apple.com in der hosts Datei auf 127.0.0.1 umlenken. Dann kann das iPhone sich auch keine aktuellen Daten von Apple mehr holen. ...

Das funktioniert nicht, denn das iPhone kommuniziert direkt per GPRS/UMTS/WLAN "nach Hause" ... Ist viel einfacher, wenn ich die betreffende Stelle in der Datei auf dem iPhone im passenden Framework abändere.

Nicht zu vergessen, dass es dann auch theoretisch möglich wäre, die Software von Cydia oder dem Installer, sprich "nicht AppStore" zu deaktivieren!

In meinen Augen ein ziemlich zweischneidiges Schwert ... Apple übertreibt es damit wirklich. Die Frage ist zudem, wie oft und welcher Traffic damit anfällt. Leute ohne Flatrate werden sich dann ggf. über GPRS Kosten wundern ...

Edit: Na ja, mit einem jailbreak lässt sich sicher auch diese Abfrage "umgehen" ;)

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup Wann schreibt hier eigentlich endlich jemand nen großen Testbericht? :)

Ist in Arbeit, habe es paralell zum E71 getestet, daher dauert es etwas länger.

Zitat

Original geschrieben von jizzl
    Moin,

kurze Frage:

Bei Youtube-Videos sagt mir mein E71 neuerdings "Verbindungsaufbau nicht möglich", egal ob WLAN oder 3G. Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Hast du im Realplayer den passenden Zugangspunkt hinterlegt?

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Danke für den Test! Vielleicht kannst Du mir folgende Frage beantworten, die mir hier leider immer noch keiner beantwortet hat: Kann man beim E71 inzwischen mehr als zwei E-Mail-Konten automatisch abrufen lassen, oder gibt es immer noch eine Beschränkung auf zwei wie beim E61(i)? Danke

Habe selber nur zwei Konten zum testen ...

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Sag mal, Du hast geschrieben, dass man Remote via SMS die Daten löschen kann.. Soweit ich weiß, kann man das Gerät nur sperren mit einer SMS aber die Daten löschen?

Korrekt, mein Fehler ...

Meine persönliche Meinung zum I900: Es kommt ("reifemässig") zu früh. Da wollte Samsung wohl auf der iPhone 3G-Welle reiten. Ein paar Wochen mehr Entwicklungsarbeit in die Software hätte ihm wohl ganz gut getan. Windows Mobile 6.1 ist zwar ausgereift, die zusätzliche Oberfläche/Funktionen aber wohl noch nicht wirklich.

Heute wurde es schließlich offiziell released.

Laut Auskunft der Pressestelle von t-mobile sind die APN seit dem 11.07 "offen", es ist angeblich egal, welchen man nutzt. Es wird nichts zusätzlich berechnet.

Diese Regelung gilt angeblich auch für alle "alten" iPhone Verträge.

Ich selber (und einige andere) nutze schon seit Dezember 2007 meine iPhone SIM zum surfen (über den smartsites APN) mit anderen Mobiles und habe bisher nie etwas zusätzlich bezahlen müssen.