Beiträge von dragon-tmd

Ein paar Bilder der G800 Kamera. Oder hier zum download (47 Bilder, 100 MB)

Leider taugt die Automatik der Kamera nur bei optimalen Lichtverhältnissen. Wer nicht manuell nachregelt, kann nicht die volle Leistung aus der Kamera holen. Und der XENON-Blitz trägt seine Namen zu Unrecht. Ist eher ein "Blitzlein" ;)

Fazit: Da es ziemlich groß ist und die Kamera nicht das hält, was die Werbung verspricht, würde ich persönlich das G800 eher nicht empfehlen. Mal sehen, wie ich das in einen sachlichen Testbericht packen kann.

Btw: Es gibt ein Firmwareupdate.

Zitat

Original geschrieben von flummi192000
    Hallo,

ich bekomme es nicht hin,,,, kann mir jemand erklären wie ich beim G800 UMTS und GPRS ausschalten kann???

LG
    Danny

UMTS/GSM:

Einstellungen - Netzeinstellungen - Netzmodus:

- Automatisch
    - GSM900/1800
    - GSM 1900
    - UMTS

Wenn du also nur GSM brauchst, dann die Option "GSM 900/1800" wählen ...

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Ok die Auflösung ist klar, wie schauts mit dem Seitenverhältnis aus, denke dass da der Hase begraben liegt...

Habs jetzt mal eben mit Vidora versucht, jetzt stimmt wohl das Verhältnis, dafür ist das Bild links und rechts abgeschnitten....

Es ist recht schwierig, einen 16:9 Film auf Vollbild (4:3) zu bringen. Da wird entweder am Rand etwas abgeschnitten, oder aber eben die schwarzen Balken oben und unten vergrößert.

Musst ein wenig experimentieren. Ich nehme da (aus Bequemlichkeit) den Converter von Xilisoft.

Habe heute meines auf 1.1.3 geupdatet. Ist jetzt ein nettes 1.1.3 ziphone. Klappte alles problemlos. Die mir wichtigen Apps funktionieren und eigene Klingeltöne sind dank iTunes 7.6 ja auch kein Problem ...

Google Locator ist allerdings ein Witz, viel zu ungenau (das ich mich in MS City aufhalte, weiss ich selber) ;)

Die Icons selber anordnen können bzw. einen Shortcut zu einer Webseite anlegen zu können ist allerdings ganz nett. Ein Update ist es aber nicht wert ...

Es ist halt ein Windows Mobile Telefon. Der Touchscreen wird im "üblichen" Rahmen liegen, sicher kein Multitouch wie beim iPhone. Eher wie beim TyTn(2). 320x240 Pixel sind Windowsstandard, da die meisten Anwendungen darauf basieren. VGA wäre sicher auch möglich gewesen.

Ist vom Design sowie von den Icons her allerdings eine sehr dreiste Kopie :D Wenn das Apple sieht, bin ich mir sicher, dass der Verkauf hier in D direkt per einstweiliger Anordnung eingestellt wird ...

Aber nur eine TI OMAP850 CPU (200 Mhz), 64 MB RAM und eine 2.0 MP Kamera? Und dafür 319 €? Ist zum "arbeiten" unter Windows Mobile 6 so nicht zu bebrauchen. Da wird es mit Sicherheit Probleme mit TomTom geben.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Sehr guter Testbericht :top:

Was anscheinend keiner der Arte-Besitzer hier im Forum bemerkt hat (zumindest habe ich nichts davon gelesen), dass man die Analoguhr auch durch 2maliges leichtes schütteln des Telefons in eine Richtung zum Vorschein bringen kann (davon gibts irgendwo bei Youtube ein Video).

Du kannst es auch rütteln, denn die Uhr wird durch den Lagesensor ausgelöst :D

Wir ich bereits erwähnte, geht das auch, wenn du die Lautstärke eines Films oder MP3 sehr hoch stellst. Dann wird ebenfalls die Uhr dargestellt ...