Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von atsiz77
    ja kann ich dir nur zustimmen, ich habe das programm nun doch gefunden und wie du sagtest falsche MNC + MCC benutzt. hat geklappt nur wie groß darf das logo sein überhaupt.
    ich möchte einfach nur ömer @ berat auf mein display.
    sollte schön aussehen.

Als *.BMP speichern und übertragen (128x32 Pixel) ...

Es fehlt momentan wohl zusätzlich die gepatchte lockdownd für die 1.1.3. Kein jailbreak - keine gepatchte lockdownd ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Thegreen

Knappe 24h später: Hardware-Unlock für 1.1.3

Ja, aber den Flashspeicher auslöten, um dann die Daten auszulesen, ist keine wirklich einfache Lösung :D

Und es gibt sie doch, die perfekt verarbeiteten N82. Habe gestern eines bekommen (schon vor Wochen bestellt, allerdings auch zu einem hohen Preis). Geht heute zurück an den Händler.

Keinerlei knarzen, knacken oder ähnliches. :top:

Zitat

Original geschrieben von gargoil ... Allerdings macht mir der Musikplayer und die Gallerie etwas Probleme. Dachte es liegt an der mitgelieferten SD-Karte von Nokia, aber auch meine 2gb ScanDisk macht die selben Probleme.

Wenn ich die Musikbib. aktuallisieren will, passiert fast nichts. Mal findet er ein paar Lieder mal wieder nicht. Die Stücke welche ich im Digital Ordner habe, werden meist erkannt aber MP3´s und MP4 AAC Dateien die ich in einem Ordner "Musik" habe findet er nicht richtig,

Gruß Chris

Also es ist kein genereller Fehler des N82. Ich hatte 270 Musikstücke in einem Ordner Sounds (mit mehreren Unterordnern). Es hat zwar beim ersten Mal lange gedauert, die zu indexen. Danach war es aber kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von DaDude
    ... EDIT:

Nokia war ausserdem der letzte Hersteller der in Deutschland produzierte, aber bei den anderen beschwert sich niemand dass sie nicht hier produzieren...

Doch. Genau deswegen kaufe ich keine SE :D (war ein Spaß) ...

Ich werde mir aber mit Sicherheit kein Nokia mehr kaufen, solange es nicht mindestens 4-6 Wochen auf dem Markt ist. Wenn ich mir den Preisverfall beim N82 so ansehe, bekomme ich einen "Ko%&krampf". Seit 12.07 ist der Straßenpreis afair um fast 100 € gefallen.

Was hat das denn noch mit "Angebot und Nachfrage" zu tun? Selbst seit 01.08 fällt der Preis fast täglich um etwa 10 €. Da lohnt es sich absolut nicht mehr, als "early Adopter" Testpilot zu spielen.

Bei den sinkenden Preisen muss mir dann mal einer die "Kostensenkungsmaßnahme" von Nokia erklären. Absolut nicht nachvollziehbar.

Ich persönlich bin zurzeit von Nokia ziemlich "enttäuscht". Neben einer eher mäßigen Verarbeitung und einem (bei einigen Modelle, speziell N-Serie) - in meinen Augen - hohem Wertverlust, fehlt auch die Innovation und der Eingang auf Kundenwünsche/-reklamationen. Wenn ich das N95, E90, N82 als Maßstab der Verarbeitung nehme, dann "gute Nacht Marie" :rolleyes:

Zugegeben, das erleichtert natürlich das Schreiben der Testberichte. Nach dem Motto "im Westen nichts neues ..." :D