Beiträge von dragon-tmd

Full ack. Und ich wäre für eine Schliessung des Nokia Forums, denn mittlerweile nehmen die unsinnigen Postings deutlich Überhand ;)

(Duck und Wech)

Zitat

Original geschrieben von atsiz77
    also für einen n95 8gb gibt es noch keine unterstützung, mit dem symbianize habe ich gerade versucht leider ohne erfolg.

Es geht auch auf dem N95 8GB und Co. Du hast dann einfach den falschen MNC + MCC eingegeben. Ich habe es selber getestet ... Die Frage ist nur was Alice als MNC + MCC nutzt!

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    ... Habe letzte Woche mal Eplus/ UMTS mit Windows Geräten getestet... Katastrophe! Da frage ich mich wie ein iPhone mit UMTS/HSDPA im T-Mobile Netz laufen soll?! Es ist mit Edge schon das schnellste Gerät für den mobilen Kurzeinsatz, außer reinem Download.

Frank

Ja, E- halt :D UMTS mit HSDPA im T-Mobile Netz ist der Hammer. Wer es einmal in Aktion gesehen hat, würde das sicher gerne in seinem iPhone unterstützt sehn ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das mag dann so sein. Es wird aber auf jeden Fall im Labor getestet und nicht pi mal Daumen. Sicher wird Stiftung Warentest nicht auf abhängige Testlabors zurückgreifen, sowas können die sich gar nicht leisten.

Ps. "Connect" testet im eigenen Testlabor.

Wenn du nur Wert auf die technischen Messergebnisse legst, dann bist du bei Stiftung Warentest, Connect und Co sicher richtig. Wenn es um einen Test "im Alltag" geht, dann würde ich die Testberichte der User hier vorziehen.

Schlussendlich gibt es nicht "den besten" Tester. Man sollte sich aus der Vielzahl der Tests eine eigene Meinung bilden.

Eine in meinen Augen sinnlose Diskussion.

Re: Was spricht für resp. gegen das iPhone?

Ja, der Touchscreen ist der größte (und beste) von allen angesprochenen Mobiltelefonen.

- die Auflösung des iPhone ist sehr hoch (durch den sehr! guten Screen kommt sind zudem wunderbar zur Geltung).
    - die Verarbeitung des iPhone hat sicher einen hohen Standard, aber sie ist nicht perfekt!

Da du kein UMTS benötigst, kein Businesshandy suchst, könntest du mit dem iPhone glücklich werden.

Ich persönlich ziehe das iPhone (bisher) jedem anderen Mobiltelefon vor. Und ich bin sicher kein "Apple Fanboy" oder sowas :D Das liegt aber auch an der Tatsache, dass ich durch den Hack einige Anwendungen/Spiele nachgerüstet habe. Ohne den Hack wäre es für mich zwar auch sehr gut, aber eben nicht perfekt.

Fazit: Ich bin (leider) von der Mobiltelefonsucht geheilt ;) Ich brauche aber auch nur ein mobiles "Webpad" mit E-Mailfunktion und ein paar Spielen sowie MP3/Videoplayer. Und in diesen Disziplinen macht dem iPhone momentan kein anderes Mobiltelefon etwas vor. Die direkten Konkurrenten (Viewty, Prada, Qbowl und Co) können dem iPhone im Gesamteindruck nicht das Wasser reichen. Und Nokia disqualifiziert sich in meinen Augen momentan durch eine "launische" Verarbeitungsqualität.

Checkliste für das iPhone:

[] MMS/Bluetoothdatenübertragung oder A2DP sind mir unwichtig
    [] Eine gute Kamera mit Autofocus und Einstellungen brauche ich nicht
    [] Ich schreibe nicht täglich viele SMS/E-Mail
    [] Ich surfe nur gelegentlich, dabei empfinde ich EDGE als ausreichend
    [] Ich will ein sehr großes, fein auflösendes Display
    [] Ich brauche ein leicht zu bedienendes Mobiltelefon
    [] Ich höre oft MP3 und bin Videos auf einem 3,5 Zoll-Screen nicht abgeneigt ;)
    [] Kleinere Nervigkeiten (fehlendes Copy&Paste) kann ich tolerieren
    [] Wenn ich wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen will, bin ich bereit Zeit zu investieren (Stichwort Hacks)

Wenn Du diese Checkliste überwiegend mit einem X beantworten kannst, schau dir das iPhone nochmals SEHR genau an :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Handys werden bei "Stiftung Warentest" auf jedenfall im Testlabor getestet. ...

Ich denke nicht, dass die Stiftung Warentest sich ein teures Labor für die sehr speziellen Messungen bei Mobiltelefonen leistet ...

Re: Copy and Paste

Zitat

Original geschrieben von QsE
    Weiss zufällig einer ob die neue Firmware nu auch Copy and Paste mitbringt?

Nein, bringt sie (leider) nicht ...

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Bei Didi funktionieren die wohl nur weil er ein original T-Mobile unlock hat.

Gruss,
    -T.

Den hat MacSchimmi auch ...