-
Zitat
Original geschrieben von TonyLuka
Ich wollt den Emulator mal testen, allerdings bekomme ich die Roms nicht aufs Telefon. Gibts da ne Anleitung für?
Hier sicher nicht, denn ich denke mal, dass die Tipps zum Emulator gegen die Boardregeln (illegale ROMs) verstoßen ...
Wahrscheinlich langweilt es schon, aber ich kann da nur empfehlen einen Blick auf hackint0sh.org zu werfen ...
Ein Tipp für den "WM6 Freak"
: Nutz doch einfach die zahllosen Web 2.0 Apps. Siehe z.B. Zeitschrift c't 25/2007 Seite. 58, Softlink 0725058 ...
Oder bei Apple
-
Zur Sperrung bei Anrufen dient die PIN-Abfrage der SIM (leider ja nur bei Neustart des iPhone), der Passcode schützt nur Daten ...
-
Re: Hypercard
Zitat
Original geschrieben von strict20
Kannst du weitere Infos nennen?
Welche Karte passt deiner Meinung nach? Du hast "Hypercard" geschrieben - ich hab ne "original" Hypercard Dual Sim in meinem K750. Also Hypercard steht zumindest auf der Verpackung, und teuer war die nicht wirklich 
Allerdings weiß ich nicht ob diese in ein iPhone passen würde, denn ich hatte noch keines in der Hand.
Michael
http://www.hyper-card.com/home/english/main.htm
-
Re: Also ich hab dies bezüglich mal ziemlich lange gesucht...
Zitat
Original geschrieben von strict20
Also ich hab dies bezüglich mal ziemlich lange gesucht...
... und folgendes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=EhVSM0pfcGc
Folglich muss es einen Adapter geben der passt, nicht wahr?
Michael
Alles anzeigen
Ja, ich kenne den Adapter (Hyper Card). Er ähnelt der Bladox Turbosim nur halt für 2 Simkarten. Kostet afair aber etwa 160 U$ ... Das ist der Spaß imho nicht wert. Vorteil des Adapters (und der Bladox Turbosim): Dann funbktioniert JEDE Simkarte im iPhone

-
Zitat
Original geschrieben von Rick3000
Tja nach Angabe der Servicewerkstatt von T-Mobile ist das Gerät in Ordnung und entspricht den Herstellervorgaben. Das spricht nicht gerade für das Gerät. Die Angabe der mageren Akkulaufzeit versteht sich natürlich bei abgeschaltetem Bluetooth und WLAN. Und das ein GSM-Telefon sich beim Telefonieren signifikant erwärmt, habe ich noch nie erlebt. Das trifft vielleicht auf die erste UMTS-Gerätegeneration zu - Baujahr 2004.
Mein Qbowl Testgerät erwärmt sich jedenfalls bei längerer UMTS/HSDPA Nutzung deutlich. Wie gesagt, ich hatte bisher 3 iPhones und wurden/werden nur dann warm, wenn ich WLAN länger (Stunden) nutze.
Zum Thema Qbowl und Internetflat: Ich finde es echt arm, dass VF nichtmal den E-Mail Verkehr über den E-Mail-Klienten mit drin hat. Bei tmo ist beim iPhone dann wirklich abgedeckt ...
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
WAS ist geilomat? :confused: 
edit: Ah - Bildlink war wohl tot.
ScummVM gabs aber AFAIR schon, als ich mein iPhone neu hatte.
Hmmm. Ich kenne es erst seit kurzem und laut Forum ist es seit dem 10.11.07 online ...
-
Zitat
Original geschrieben von Rallyfirst
Hi,
das Qbowl sollte nie ein Iphone sein sondern eine Alternative.
...
Das habe ich bei VF aber anders verstanden
Deine restlichen Statements sind natürlich zutreffend und werden von mir auch gar nicht angezweifelt. Jeder muss selbst entscheiden.
-
Re: Re: Re: Email mit Qbowl
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Gibts doch massenweise... :confused:
OK, vielleicht nicht offiziell (NOCH nicht), aber wayne interessierts... 
Beim iPhone fehlt als + auf jeden Fall noch das unerreichte Bedienkonzept und die damit verbundene hervorragende Usability. 
Web 2.0 Anwendungen sind aber eben nicht "onboard" und für den Rest mußt du deine Garantie in den Wind schiessen.
Die Usability des iPhone habe ich unter dem Stichwort "Multitouch" zusammen gefaßt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rick3000
Meine Erfahrungen sind mit beiden Geräten ewas differenter. Die Akkuleistung ist bei beiden Geräten mangelhaft. Beim iPhone (ohne stromfressendes UMTS) geradezu inakzeptabel. Nach 10 Stunden im Standby mit stündlicher E-Mail Abfrage ist bereits die Hälfte des Akkus leer. Bei Nutzung mit wenigen Telefonaten, kurzem Surfen und Abspielen weniger Videos reicht der Akku keine 24 Stunden.
Dann stimmt was mit deinem Akku nicht. So ein Nutzungsprofil sollte eine Akkulaufzeit von 2-3 Tagen ermöglichen (so war und ist es bei mir).
Zitat
Original geschrieben von Rick3000 Beim Telefonieren erhitzt sich der obere Geräteteil so stark, dass man längere Gespräche gar nicht erst führen kann. Nach Angabe der Reparaturwerkstatt ist das aber alles im normalen Bereich und es läge hier keine Fehlfunktion vor.
Meine bisherigen iPhones erwärmen sich nur bei längerer Nutzung im WLAN-Betrieb. Das Qbowl wird bei längerer UMTS/HSDPA Nutzung ebenfalls sehr warm.
Zitat
Original geschrieben von Rick3000 Das iPhone - ein schönes Gerät, aber technisch eben drei bis 5 Jahre alt und völlig überholt.
Dagegen beherscht das Qbowl die modernste Technik, die Mobilfunk heute bieten kann. Und auf HSDPA, UMTS, Videotelefonate und MMS mag ich heute nicht mehr verzichten.
Technisch veraltet, mag auf Teile des iPhone zutreffen. Das Qbowl bietet aber ebenfalls nicht die "modernste Technik" (es sei denn du meinst nur die UMTS/HSDPA Komponente), denn es verfügt nur über eine 3MP Kamera. Überholt ist das iPhone - zumindest was das Display betrifft - aber nicht.
Sagen wir es mal so, kaum einer, der iPhone genutzt hat, wird auf ein Qbowl umsteigen wollen ...
-
Geilomat:
[small]ScummVM[/small]
für das iPhone