Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly

Ansonsten wäre ein Nachtest nach 6 oder 9 Monaten noch interessant, als Vergleich wie viele der Kritikpunkte man durch Firmwareupdates noch ausgebügelt hat. (Natürlich nur wenn du dazu Lust hast)

Mein eigenes Fazit sieht etwas positiver aus.

Wenn ich sehe, wie wenig der offizielle Betatest gebracht hat, dann habe ich da meine Zweifel. Die bestehenden Fehler hätten auf gar keinen Fall durchgehen dürfen. Sie sind einfach so offensichtlich ... (ich schreibe nachher einen Bugreport an Nokia)

Mein Fazit ist eigentlich noch ganz human. Wenn ich mir so mein N95 ansehe, dann frage ich mich allen Ernstes, wofür 799 € UVP verlangt wird. Selbst der Strassenpreis von etwa 650 € ist da momentan noch zu hoch.

Das GPS ist so nicht wirklich ernsthaft nutzbar. Die Kamera ist ok, erreicht im Vergleich mit einer echten Kamera aber auf gar keinen Fall den 5-MP Standard. MP3-Player ist super. Display ist super, summt aber deutlich. Der Slider hat unterschiedliche Verarbeitungsqualitäten, von wirklich super, bis eher mäßig.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...
    Ah so. Und diese Gewissheit nimmst Du, woher gleich nochmal? :D

Ich habe bereits mehrere (deutsche) Geräte gesehen, bei denen der Slider perfekt (in meinen Augen) war ;)

Die entsprechenden Ersatzteile (Slidermodule) sind ebenfalls auf dem Weg. Das ein- oder andere NSc hat schon welche. Und Nokia macht da afaik auch keine Probleme beim Tausch, denn das Problem ist dort bekannt.

Viel mehr Sorgen mache ich mir um das "summende" Display, denn das habe ich bisher auf allen N95 gehört :D Und das zickige GPS ist ein noch größeres Sorgenkind, scheint beim N95 nämlich Tagesform zu sein.

Stimp

Das WPA des N95 und mein Netgear Router scheinen auch Kommunikationsprobleme zu haben. Ich bekomme jedenfalls mit WPA auch keine Verbindung, mit WEP ist es kein Problem.

Mit der E-Serie habe ich dieses Problem nicht ...

Meine Erfahrungen zur N95-Navigation:

Habe heute mal wieder nur navigiert. Nach etwa 3 1/2 Stunden (Display immer an) war der Akku restlos leer. Einbuchen dauerte heute vormittag (Fahrrad auf freier Strecke) sehr lange (meine GPS Maus brauchte nur ein paar Sekunden). Heute nachmittag ging es auch beim N95 sehr schnell (unter 1 Minute).

Selbst im Kfz (ohne Wärmeverglasung) hatte ich vollen Empfang. Hatte das N95 neben dem Lenkrad montiert. Im Kfz mit Wärmeverglasung ist bauartbedingt dann allerdings nichts zu machen.

Das GPS macht auf mich einen sehr launischen Eindruck. Fakt ist, dass es mitunter (oft) sehr lange zum einbuchen braucht. Ziemlich nervig.

Auch die Navigation ist so eine Sache. Auf vielen Strecken konnte mir das Navi keine Route anbieten. Erst als ich von Auto auf Fußgänger gewechselt habe, hatte es plötzlich eine Route zur Hand.

Ich habe alternativ TomTom 6 installiert, leider wird hier (noch) nicht der interne GPS Empfänger unterstützt.

Mehr dann in meinem Testbericht.

Zitat

Original geschrieben von Steini0509

@ dragon tmd: Bei dem perfekt verarbeitetem Slider; hat sich da gar nichts bewegt? Auch in geschlossenem Zustand nach oben und unten nix?

Nein,da bewegt sich nix und der Spalt ist gleichmäßig ca 0,2 mm groß. Also fast kaum zu erkennen ...

Die Betatestergeräte sind afaik "handselektiert", genauso wie die Vorführgeräte für die Nokiashops ...

lil_chief

Mein Gerät von womworld ist aber z. B. schlecht verarbeitet :D Daher geht es auch direkt zurück. Die offiziellen testgeräte werden auch nicht vorher selektiert, dafür habe ich schon zuviele "Krücken" von den Presseagenturen bekommen :D

Einzig die offiziellen Betatester haben (diesmal in meine Augen absichtlich) fehlerfreie Geräte bekommen.