Beiträge von dragon-tmd

Was vielleicht auch noch erwähnt werden sollte (falls ich es nicht überlesen habe):

HTC hat beim Hermes den Kopfhöreranschluss geändert. Nunmehr wird alles über miniUSB erledigt. Die alten 2.5mm - 3.5mm Adapter funktionieren also nicht mehr und man muss sich einen neuen löten. Ist aber eine sehr spezielle miniUSB Belegung, die Motorola Kopfhörer tun es nämlich auch nicht :D

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Klar ist das nicht repräsentativ, es zeigt aber eine eindeutige Tendenz an, bei knapp über 100 Leuten die mit abgestimmt haben. *g*

Tendenz ist: kaufen, dann sofort tauschen gegen ein "handverlesenes Gerät". Letzteres ist allerdings auch nicht sicher. Ich rechne also mit keinen wesentlichen Verbesserungen, gleichwohl O2 nach eigenem Bekunden "keine Probleme" mit dem Trion hat. Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich ein fehlerfreies (wenn man davon beim Hermes überhaupt sprechen kann) Gerät bekommen werde ;)

Komisch, ich fühle mich gerade unangenehm an die "Wizard" Baureihe erinnert. :D

Shani Ace

Azad, deine WM5 Euphorie in allen Ehren, aber beim "TyTN" hat HTC sicher keine Lobpreisungen verdient. Überwiegend ein gutes gerät, aber die o.a. Fehler sind ein absolutes KO Kriterium und hätten SOFORT auffallen müssen. Na ja, "die Netzbetreiber" werden sich dann bedanken.

Btw: Die MDA Vario 2 haben schon "neuere" Hardware (HTC63x Seriennumern) ;)

Edit:

Fehlerliste

So, mein Trion ging gerade wieder an O2 zurück, das Teil ist ein Krampf gewesen:

WLAN:

- WLAN bricht ab (unregelmässig).
    - Empfangsqualiät unter aller Sau, selbst neben dem Router nur etwa 70% Signalstärke. Alle Nokia sind da doppelt so gut.
    - WLAN einbuchen (bei DHCP und WPA) dauerte etwa 1 Minute.

BT:

- Verbindungsabbrüche zur Freisprecheinrichtung (VW) waren an der Tagesordnung.

Display:

- Rekalibrierung war etwa 2-3 x täglich notwendig. Screen verstellte sich (nach längeren Gesprächen, Internetnutzung mittels WLAN, etc.)

Laut O2 Hotline ein Einzelfall, laut Internet (Foren) bei fast allen Trion & Co mehr oder weniger "normal"! Bekomme nun ein anderes Gerät, daher verzögert sich der Testbericht um ein paar Tage.

WLAN und BT sind ein Problem der Firmware, der Screen ist ein Hardwareproblem. Temporäre Lösung soll sein, wenn man die beiden hinteren Schrauben der Screenbefestigung leicht lockert. Ich würde aber eher zum Austausch raten!

Romversion Radio : 1.03.03.00

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wieso denn das? Haben die das etwa im Gegensatz zu den vorigen Geräten geändert? :confused:

Jein, der Bootloader akzeptiert wohl nur noch signierte Updatefiles. Du kannst also keine Rawdumps mehr flashen. Wenn du allerdings die offiziellen Upate(Firmware)dateien hast, kann dir nix passieren. Die gibt es aber gerade für den Trion sowie für den HTC TyTN in Deutsch afaik (noch) nicht. WWE Updates sind "überall" zu haben.

Noch was, die HTC TyTN und die "baugleichen" sind nicht "ganz" baugleich. Der HTC TyTN basiert auf dem Hermes200 (HTC Mercury), die anderen auf dem Hermes100 (HTC Hermes).

Zum Thema Firmware:

Es gibt zwar ein Upgrade auf eine Fremdfirmware, aber danach KEINEN Weg mehr zurück. Die aktuellste Firmware ist von I-Mate. Dort sind nahezu alle Probleme mit WiFi und BT behoben worden. Auch ein unterbrechungsfreies Connect mit dem Audio BT Car Kit (MMI) ist nun möglich.

Mit ist allerdings schleierhaft, wie die doch wohl zahlreichen Fehler durch die Qualitätssicherung rutschen konnten. Leider haben die O2 Trion und die HTC TyTN die älteste Firmware und bei beiden gibt es im Moment kein Update.

boomshaker

Das ist wohl leider fast "normal".

Neben WLAN und UMTS "beherrschen" Trion und Co auch HSDPA ;), wenn also einer mit T-Mobile und entsprechender Netzversorgung (UMTS) surft. Dann gibt es echten Speed. :D

Dieses feature muss aber erst per Eingriff in die Registry aktiviert werden.

Meilow

Die Bilder sind ja nicht nur für ReaVeR interessant ;)

radarfalle

Auf den TyTN kopieren (per ActiveSync oder auf die Speicherkarte per Cardreader) und dort mittels Doppelklick ausführen ...

bball

Nächste Woche, da etwas umfangreicher. Screenshot, etc. ... Werde mich in meinem Test auch mit dem Bereich debranding und Co (sprich ExtRom freischalten und beschreiben, Firmwareupgrade auf HTC/IMATE/QTEK/Vario2 Roms) beschäftigen. Das ist hier ja nicht erlaubt :D

Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    btt:
    an den thratersteler: könntest du noch ein paar mehr größenvergleichfotos machen? also von der breite bzw höhe?
    gruß
    ReaveR

Bin zwar nicht der Threadersteller, aber im Vorgiff auf meinen Test zum O2 Trion:

http://www.mobile-reviews.de/T…eraet/images/IMGP3445.jpg
    http://www.mobile-reviews.de/T…eraet/images/IMGP3446.jpg
    http://www.mobile-reviews.de/T…eraet/images/IMGP3447.jpg
    http://www.mobile-reviews.de/T…eraet/images/IMGP3448.jpg