Beiträge von dragon-tmd

Ein D805 läuft "ohne besonderen Aufwand" mit @3.6 Ghz? Wer hat dir denn das erzählt?

Nach meinen Erfahrungen bist du da schon im Bereich der Wasserkühlung angekommen, alternativ ein SEHR guter und lauter Luftkühler (Zalmann) zudem musst du die Spannung erhöhen. Der Stromverbrauch des D805 ist sowieso schon extrem hoch. Bezüglich der möglichen Übertaktuung kann man die D805 - trotz seines Potentials - nicht über einen Kamm scheren. Da spielen einfach so viele Faktoren eine Rolle (Mainboard, Kühler, Netzteil, Ram), der Eine schafft es, der Andere eben nicht.

Ich rate dir einfach zu einem Core 2 Duo (E6300) von Intel. Damit tust du dir und deiner Umwelt einen größeren Gefallen ... Zudem ist die Lebensdauer eines übertakteten D805 etwas geringer ;)

Bevor du jetzt fragst, wie ich auf meine Statements komme: Ich hatte noch NIE einen PC "von der Stange". :D Alle meine PC sind und waren übertaktet (zuletzt ein AMD Winchester von 1.8 Ghz auf ~2.7 Ghz mit Wasserkühlung und ADATA DDR600 bei einem FSB von 300), aber der Versuch mit einem D805 lohnt sich (heutzutage) nicht mehr wirklich. Du verbingst viel Zeit mit Tests und Co und dann stürzt dir deine Konstruktion doch während einer gepflegten Runde in einem leistungshungrigen 3D Spiel ab :D

Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    interessant interessant :)

dort haben ja schon richtig viele das gerät und dort wird von der firmware r3a gesprochen - das heisst die müssen doch auch irgendwie updates durchgeführt haben?

ciao

Klar, per SEUS ...

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Ich dachte erst es läge am Fieber (habe mir ne schöne Sommergrippe eingefangen) :rolleyes::( , aber immer wenn ich dein Theme wähle kommt das Dark Theme :confused: ! Werde das aber erst morgen testen. Geh jetzt wieder ins Bett ;) .

Lad es bitte nochmal neu runter, habe es neu kompiliert. Nun sollte der Fehler nicht mehr auftreten ...

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
      dragon

Sag mal, kann das sein, dass du unter DarkMood ein falsches Theme geuped hast. Meines Erachtens ist das "The Dark Theme". Habe es jetzt 2 mal geladen und auf meinem N73 installiert. Da kommt nicht das gezeigte. ;)

Äh, was zeigt das N73 denn bei dir an :confused: Deinstallier mal "the Dark Theme" vorher ... Wahrscheinlich nutzen beiden die gleichen "Einstellungen" ...

Zitat

Original geschrieben von Johnson
      dragon-tmd:

Wann kommt denn ein Test von Dir?

...

Erstmal nicht, mein Gerät "musste" ich (aufgrund der großen Anzahl an bunten Scheinchen) an einen Kollegen abtreten. Dafür konnte ich mir dann einen Trion und noch ein weiteres schönes Mobile kaufen :D Wenn es sich einrichten läßt, werde ich dann später (wenn das P990i mal etwas günstiger ist) einen Test schreiben. So sehr unterscheiden sich M600i und P990i vom System her nämlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Arne66
    also einfach einmal ganz pauschal - obwohl ich es schon einige Male geschrieben habe ;o):
    Das kleine schicke Ding ist unfassbar geil! Tempo ist ok, das wird schon noch ein bisschen schneller werden,

Den Speedtrick mit dem Videoplayer im Hintergrund (und dem damit verbundenen Hardwareaccelerator) kennst du wahrscheinlich, oder?

Zitat

Display ist total klasse... es spiegelt, ja - aber da kommt eh eine Folie drauf. Und je länger ich es habe, jetzt knapp eine Woche, desto begeisterter werde ich weil ich jeden Tag etwas neues, praktisches finde.
    Die Office Anwendungen, Mails, WLAN, UMTS, Bluetooth, Telefonieren... alles pefekt keine, wirklich keine Hänger.

Ist alles vorhanden, das stimmt. Perfekt ist was ganz anderes, ein perfektes Smartphone gibt es nicht. Lies mal die internationalen Statements zum P990i, dort ist es ja schon etwas länger verfügbar.

Zitat

Klingt alles nicht sonderlich objektiv, ich weiß - ist es aber.
    Das P990i ist meines Erachtens das mit Abstand beste Smartphone auf dem Markt. MIT ABSTAND!

Hmm, imho ist jedes aktuelle WM5 Smartphone da besser. Das P990i ist eine konsequente Weiterentwicklung des P910i, aber das mit ABSTAND beste Smartphone ist es imho nicht. Das UIQ3 ist halt ziemlich gewöhnungsbedürftig. Sei mir nicht böse, aber objektiv ist Deine Meinung imho nicht ;)