-
Zitat
Original geschrieben von xonixlino
ich habe noch eine Frage zu quickoffice. auf der herstellerseite http://www.cesinc.com/s60/s60_compatible.asp ist das N80 unter coming soon gelistet. Aber es ist nich klar ob die Vollversion dann auch ein editieren zulässt, oder nur das Anzeige.
dragon-tmd sagt zwar das die vollversion die ermöglicht, aber der hersteller wird sicher auch wissen was er tut....
an dieser stelle aber auch noch danke an dragon, denn dieser Testbericht und die vielen anderen haben mich zum N80 Kauf bewogen.... Danke dafür 
Die Vollversion läßt das editieren zu, sie ist z.B. auf dem E60 bereits ab Werk installiert.
-
Doch, sitze noch im Büro. Ich hab es gelesen
Mache mich aber gleich auf den Weg zur Piano Bar, von da können wir ja weiter planen.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
dragon-tmd:
Naja egal wie gut das Display ist, ohne Kamera und Videotelefonie gefällts mir nicht. N80 wirds werden.
Und ach ja, behälts du es oder ersetzt du es durchs E70 :D?
E70? Gott bewahre, eher durch das N73
Wenn ich denn wieder eines mit Kamera haben soll. ich warte eigentlich auf mein E61.
-
Die Serienstreuung ist wirklich der Hammer beim N80. Hatte bisher etwa 5 Geräte und alle waren ziemlich unterschiedlich verarbeitet. Bisher habe ich den subjektiven Eindruck, dass die schwarzen N80 etwas schelchter sind.
Die Firmware scheint wirklich auch unterschiedlich zu sein. Ich habe fast nie Probleme mit dem N80 und kann ganz gut damit arbeiten. Den "Speicher voll Fehler" habe ich bisher auf die Drittanbietersoftware zurück geführt. Es gibt ja eine neue Firmware, aber ich habe mich noch nicht "getraut" diese aufspielen zu lassen. Erfahrungsgemäß gibt es anfänglich das ein oder andere Problem mit den Updates. Und da ich meines nun verkaufe, will ich einen "Abschuß" nicht mehr riskieren. 
Warum ich es verkaufe? Weil ich die 3 MP Kamera nicht wirklich nutze.
-
Opera Mini 2.0 ist auch verfügbar ...
-
So, Geräte sind in vielen Nokiashops vor Ort bereits verfügbar. Mein Testbericht ist online 
-
Es gibt das E60 nur in silber, es kann eigentlich mit allen WLAN Netzen umgehen. Vorausgesetzt du kennst die Einstellungen.
Wer mehr wissen will, Testbericht ist auf meiner Page online.
-
Testbericht des E60 ist auf meiner Page online 
Display ist deutlich besser, Dokumente können editiert werden, Akku hält länger.
-
Aufgrund der teilweise witzlosen Angebote "Sollte schon deutlich weniger als 569 € kosten ...": Ab nach egay ...
Ich sach immer: geschenkt ist noch zu teuer, oder wie? 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia0815
Also, ich finde, dass es egal ist, ob man die Features brauch oder nicht. Im Moment brauche ich kein Wlan und auch kein UMTS... Aber ich möchte ein Gutes S60 Telefon. Und da Wlan und UMTS meiner Meinung nach zum Standart geworden sind, ist es vielleicht ganz gut das beides onboard ist, vielleicht braucht man es ja in naher Zukunft!?
Zudem finde ich das E60 designtechnisch :top: ! Und das Gerät hat zudem auch in der unverb. Preisempfehlung ein Spitzen Preis/Leistungsverhältnis!
Oder seht ihr das anders?
Preis- Leistung ist soweit ok, dafür hat es auch keine Kamera. Aber ein gutes S60 ist es sicher nicht, dafür sind die neuen 3rd Edition S60 einfach noch zu instabil.
Zum Preis: 399 € ist sicher ein echter Kampfpreis und ich zitiere da immer einen TT-Händler: Wenn es am Ende des Tages dann noch für ein Eis reicht ...
449-459 € sind im Moment aufgrund der knappen Zahl der Geräte in Deutschland nunmal "normal". Und P996 spricht mir aus der Seele, das E60 ist Business orientiert und wer diese features nicht braucht, wird mit dem E60 sicher nicht glücklich(er).
Testbericht folgt (auf meiner Webseite) ...