Beiträge von dragon-tmd

Unter der Woche sieht es bei mir auch deutlich besser aus, als am Wochenende. Wobei ich nächste Woche Mittwoch - Sonntag geschäftlich in Berlin bin ...

Road Stop wäre für mich nicht ganz so glücklich, weil ich kaum mit dem Auto unterwegs bin :D Die Busanbindung "da hinten" ist zudem ein Witz.

Die Altstadt ist doch afaik für alle gut zu erreichen ...

Der Slider ist wirklich besser geworden, ist aber weit ab von optimal. Und wenn ich mir hier die 6280 threads so durchlese, werden die selben Beschwerden auch beim N80 kommen, nur mit dem Unterschied, dass wir hier (im Moment) über ein 700 € Handy reden. Für 549 € wird es imho so schnell nicht verfügbar sein ;)

WLAN ist beim N80 genauso wie beim N91 gelöst. Leider auch mit dem Umstand, dass es sich nicht komplett abschalten lässt und so natürlich immer ein wenig am Akku zieht. Die Kamera ist besser geworden, eindeutig. Kommt aber trotzdem nicht an eine 08/15 3 MP Kamera heran. Makromodus hin oder her.

Die Tastenreihe unter dem Navikey ist zu klein. Die Tasten korrekt zu treffen, ist schon schwer. Gleichwohl es sich fast komplett im geschlossenen Zustand bedienen läßt. Display hat N90 Qualität, Galerie wird im Querformat angezeigt. Alles ist etwas schneller geworden. Der Mediaplayer kommt (natürlich) nicht an das N91 ran, der Klang ist dennoch gut. 2GB miniSD werden unterstützt.

Software von Drittanbietern (epocware, smartphoneware.com (ehemals Symbianware) & lonely catgames) kommt in den nächsten Wochen. Wir arbeiten dran :D

Ausgeliefert wird das N80 zunächst wohl überwiegend in silber. Die schwarzen Versionen (bei ebay) scheinen Demogeräte zu sein.

Edit: Firmwareupdates over the air (OTA) sind nicht Bestandteil der 3rd Edition S60, sondern der 3rd Edition S60 Feature Pack 1 ... Das N80 unterstützt diese Funktion also nicht.

Nachzulesen hier und [url=http://www.forum.nokia.com/main/0,,018-2775,00.html]hier[/url].

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Zum reinen VoiP telefonieren SOLL wohl Software drauf sein.Bilde mir ein das irgendwo mal gelesen zu haben.

Nein ist sie nicht.

Nokia hat in der Firmware - wie auch schon beim N91 - die Möglichkeit vorgesehen, mittels SIP VoiP zu nutzen (z.B. Voicebuster). Das funktioniert (im Moment) aber nicht, denn das N80 meldet sich dort nicht an. Daher ist die einzige Hoffnung (im Moment) ein Programm, wie z.B. Skype .. und das existiert (noch) nicht.

Fazit: N80 und VoIP = no go (im Moment) ;)

keiatwork

Dann kauf dir ein K800i. Deine statements sind alle richtig ... Das K800i hat die bessere Kamera, ist mit dem N80 aber ansonsten imho nicht zu vergleichen. Ich persönlich würde WLAN z.B. nicht mehr missen wollen. Alles eine Frage der persönlichen Prioritäten.

Das "Gejammer" um den Release ist aber wirklich kaum mehr auszuhalten. Mir stellt sich nämlich eine Frage: Es wäre schon möglich, ausländische Gerät hierher zu bekommen, allerdings würden diese dann etwa 740 € kosten. Wäret ihr bereit, DAS für ein N80 zu bezahlen? Wenn nicht, jammert nicht weiter :D

Zitat

Original geschrieben von donche
    hat jemand einen rat ob sich das 6280 lohnt, bzw erfahrungen damit im vergleich zum 6680 ? ( ich weiß s60 vs s40.. aber brauch nur 1 s60 tel....n80 dann... )
    mir gehts haupsächlich um die cam... wenns k800 draussen wäre wäre es klar was das 2. handy wird... :)

danke

Falscher thread. Lies doch einfach mal meinen Testbericht zum 6280. Wenn es dir nur um die Cam geht, die ist beim N80 besser. Funktionell (also im Bereich Organizer und Co) ist das 6280 nicht wirklich schlechter. Bugs haben beide :D

Zitat

Original geschrieben von domtheone
    Aber genau diese Warterei und Hinhalterei seitens Nokia nervt gewaltig.

Wie soll Nokia es deiner Meinung nach schaffen, eine handvoll Länder gleichzeitig mit ausreichend Stückzahlen zu versorgen, hm?

Es ist fertig, es wird ausgeliefert und Italien ist nun mal (aufgrund der guten Nokia-Verkaufszahlen dort) eines der ersten Länder.

Die paar Wochen bis zum (Deutschland) Release wird man(n) doch noch warten können, oder? Schliesslich wird es auch nicht teurer ;)

Btw: Ohne das Skype sein Produkt auf Symbian 9.1 umstellt, ist VoIP sowieso noch nicht möglich ... Und solange ist das N80 "nur" ein N70 mit besserer Kamera, besserem Display, ein wenig absturzgefährdet :D dafür aber ohne großes Angebot an Drittanbietersoftware.

Ihr hyped das Gerät viel zu sehr und werdet am Ende nur entäuscht werden ...

MR hatte (noch) einen Proto im Test ...

Zitat

Original geschrieben von donche
    hab das gerade gefunden....

http://www.world-of-cellphones…act=viewProd&productId=12

hat jemand erfahrungen ?

Eine Fakeseite mit Western Union ...