Beiträge von dragon-tmd

Diet, kruemelmonster1 (PN)

Zweifler, Ungläubige :D Ihr wagt es seiner Heiligkeit (war es nicht @BB007) Entbranding-Methode anzuzweifeln? ;)

In den Staub, Unwürdige :D :D

Also, nehmt zwei Stück Würfelzucker, rubbelt was das Zeug hält und nach ein paar Sekunden (1 Stück für die grobe Arbeit, 1 Stück für die Feinarbeit) ist das T-Mobile Logo weg und zwar vollständig und aus jedem Sichtwinkel ...

Ihr könnt den MDA Pro so NICHT zerkratzen, die Kristalle des Zucker sind nicht so "hart", wie das Alu? des MDA Pro.

[small]übernehme aber keine Garantie, wenn ihr dann doch noch das Metall weg gerubbelt habt ;) [/small].
    Frischt geaggt, ist halb gewonnen ...

Ende November? :D Na sowas ;) Mal 2006 , mal Ende 2005 ...

Es herrscht DRUCK bei Nokia, aber für Deutschland sehe ich offiziell "schwarz".

Btw: Werbung muss mann immer FRÜH einsteilen, das hat noch nix (zwangsweise) mit einer nahenden Veröffentlichung zun tun.

Wir du schon richtig erwähnt hast, kannst du Series 40 mit seinem (noch) mickrigen Funktionsumfang nun mal nicht mit Symbian und Series60 vergleichen. 220 Mhz sind da schon ziemlich viel, denk mal an die ersten DOS PC's ...

Das N70 hat einen EIGENEN Grafikprozessor? Das hatte zuletzt das Sendo X (angeblich) ...

Zitat

Original geschrieben von Freezeman
    Für mich ist das N70 der (fast) perfekte Einstieg in die S60 Welt, reinfallen werde ich damit sicherlich nicht :top:

Da machst du mit Sicherheit NIX verkehrt, als Einstieg :D

Zitat

Original geschrieben von handyshop_isr
    Den Termin haben wir bereits letzte Woche offiziell von SAMSUNG BESTÄTIGT erhalten.

Street Date 6 Oktober 2005

Händler Date : 30 September 2005 - 05 Oktober 2005

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Hallo Dirk!

Klasse Testbericht. Könntest Du vielleicht ein Photo machen wie die TT Hompage beim surfen aufgelöst wird? Das würde mch interessieren wie HTML Seiten dargestellt werden. Ich kann mich nur an die Seitenauflösung damals von meinem Communicator erinnern und das war nicht so berauschend damit über CSD :D zu surfen.

Habe ich in den Testbericht unter Internet eingefügt. Ein VGA Browser (Drittanbieter) macht das Ganze aber noch sichtbarer.

RS77

So, die letzten? Fehler im Test sind berichtigt.

@All

Bilder der Kamera kann ich leider keine mehr machen, ich habe noch die ein oder andere Aufnahme, die ich hier noch posten werde.

Das Display entspricht dem 6680, hat 262k Farben und ist in meinen Augen ausreichend. N90 Display hin oder her ... Klar mag das D600 ein besseres Display haben, aber wir reden HIER von einem S60 Handy mit all seinen Erweiterungsmöglichkeiten. Wenn Nokia nochmals an der Auflösung geschraubt hätte, würden ähnlich wie beim N90 kaum Programme auf dem N70 laufen.

Leider sind mir ein paar "copy&paste" und danach auch noch "ersetzen durch" Fehler passiert, diese bitte ich zu entschuldigen!

Zitat

Original geschrieben von poeppe Wie ist es denn mit den Knöpfen auf der Seite ? Was ist mit dem Knopf passiert der beim 6680 zum Ein-/Ausschalten war ?

Wie sieht es aus mit dem Verkratzen des Kamerarings ? Ist das auch wieder möglich soweit man das jetzt schon beurteilen kann ?

Knopf zum Einschalten/Profil wechseln sitzt auf der Oberseite (siehe entsprechendes Foto), Kameraring wird wohl nicht verkratzen.

Fazit:

Ich habe mir das Gerät nicht gekauft. Daher kann ich es auch nicht unbegrenzt behalten. Ich kann zur Kamera nur soviel sagen: Sie ist für 2 MP ok, aber mit Sicherheit nicht besser, als die des K750i.

Nochmal angemerkt: Das N70 ist schlicht und einfach ein 6680 in neuer Verpackung und mit verbesserter Video- und Kamerafunktion. Hinzu kommt noch ein Radio und ein paar Detailverbesserungen.

Die Software ist instabiler, der Preis im Moment noch zu hoch, wobei 438 € in meinen Augen einfach unrealistisch sind, da der Einkaufspreis inkl. MWST deutlich höher ist. Ich denke mal, 499 € sind realistischer ...

Das Gerät hat mich persönlich von Anfang an nicht so faziniert, als dass ich mich länger mit beschäftigen würde, als ich muss. Für jemanden, der ein neues Handy sucht, bzw. nicht fast wöchentlich neue Geräte in den Finger hat, ist der Reiz aber wahrscheinlich deutlich höher.

Im Moment habe ich S60 aber einfach "satt" und beschäftige mich lieber (wieder) mit MS Mobile, zumal ich im Job auch eine Vielzahl neuer MS CE/Mobile Geräte zum testen und einrichten bekommen habe.

Das N70 wird wohl in den nächsten Wochen nur in kleinen Stückzahlen verfügbar sein, vielleicht auch künstlich verursacht.

Fehler bitte immer per PN melden, sonst besteht dieser thread nur noch aus "du hast das N70 mit N 90 verwechselt" ;).