Beiträge von dragon-tmd

Warum gibt es keine Updates auf Android 4.4.x? Ganz einfach, weil der Hersteller der CPU (MediaTek) keine Treiber für Android 4.4x anbietet. Das soll aber - laut Twitter mit dem Hersteller - in den nächsten Wochen anders werden. Noch ist aber nicht klar, WELCHE CPUs er dann mit neuen Treibern unterstützt.

Und erst DANN kann man (Custom) ROMS mit Android 4.4.x erwarten.

Chris

Ja, Du hast es richtig zusammengefasst :D FAST ohne Bloatware. Nur ein paar überflüssige Spiele von Gameloft, die ich nicht offiziell löschen kann. Zum Vorteil von Android 4.4.x. Es läuft (im Vergleich) deutlich schneller und benötigt weniger RAM. Den Vorteil von ART gegenüber Dalvik will ich jetzt gar nicht erst erwähnen ...

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Am 3. April gibt es in Düsseldorf ein Hands On, bzw. ab 31. März in z.B. Berlin, Frankfurt und München. TT und ein anschließender umfangreicher Bericht samt Bildern hier im Forum könnte da keine Möglichkeit sein Zugang zu erhalten?

Nein, nur für Presse (und wenige Fans).

Ich persönliche finde das One (2014) genauso langweilig wie das S5 :D

Die Specs

unexist

So ein Klopper löst ein Z1 Compact ab? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Das ist echt supernervig bei Apple. :flop:

Nicht dein Ernst, oder? ;)

Die Jailbreak-Sicherheitslücken wurden mit der 7.1 größtenteils behoben.Warum sollte Apple also 7.0.6 noch signieren?

Als "verantwortlicher" kann man alles positiv formulieren:

a) das OS ist 1:1 von den "Chinesen" (Micromax) übernommen. Wiko liefert zudem die Smartphones mit nervigen, sinnlosen Spielen aus, die ich nur mit "root" deinstallieren kann.

b) meiner Meinung nach ist Wiko nich in der Lage Updates des OS zu liefern. Es fehlt dort schlicht die Kompentenz/Manpower.

c) der Hersteller überschwemmt den Markt mit Modellen, die alle mehr oder weniger an einem Punkt kranken: oft ist es die fehlende Speichererweiterung. Hier sollte man sich lieber auf weniger Modelle konzentrieren, die dann aber besser supporten.

d) es macht keinen Sinn mit "Aluminium" zu werben, wenn man auf dem Stand der Verarbeitung vom HTC HD2 ist. Es wirkt "aufgesetzt".

Fazit: Ein guter Start, den man noch problemlos optimieren könnte. Im Moment regelt sich der Verkauf über den Preis. Würden Geräte, wie das Zopo 998 besser in D vermarktet, dann hätte Wiko ziemlich schnell ein Problem. :D

Zurück zum Stairway: Octa-Core (kann nicht mit dem Snapdragon 800 mithalten), FullHD-Display, keine microSD. Mein Darkfull hat FullHD, keine microSD. Bin mit beiden nicht glücklich ...

Das vergleichbare Zopo 998 kostet da beispielsweise aktuell nur 219 Euro plus Versand + Zoll ...

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Ähnlich wie das Moto G ist auch das Moto X zumindest spritzwassergeschützt :top:

Quelle

Das sollte es auch, da ich mein weißes Modell alle naselang abwaschen mußte. Das weiße Cover zieht Schmutz magisch an! :D

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Äh ok das wäre sch...ade....naja eben per billigflug hin und abgeben... man spart schon einiges. auch mit dem q5 letzt für 99 Pfund. najsa beim z10 lohnt es sich nicht wirklich der ist hier 40Euro teurer oder so....

Einen Z10 habe ich bei ebay nur schon für 229 Euro gesehen. Im Allgemeinen scheint D nicht (mehr) für BB attraktiv zu sein. Sind wir zu kritisch? :D

charles

Die Unterstützung für den Stift muss im Betriebssystem integriert sein. Dazu gibt es auf dem 12.2 und dem 10.1 LTE passende Apps.

Beim Kopieren über MTP hatte ich nie solche Probleme. Meine Ordner werden mitkopiert. Meinst du die Ansicht in der Galerie? Hast du Unterordner erstellt?

handyman1981

Das iOS wirkt (ist) imho tatsächlich etwas flotter. In meinem Video siehst du aber das 10.1 LTE (noch) nicht das Pro 12.2.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier mein Videotest:

[small]Klick mich[/small]

Ich habe zwein Versionen gedreht: eine für den ruhigen Abend mit Popcorn und eine längere Fassung für den Snack zwischendurch :D

Jetzt geht er ...