Die Verarbeitung der Kameraeinfassung ist bei anderen Tests auch negativ aufgefallen.
Beiträge von dragon-tmd
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ah, jetzt habe ich mir das Video auch mal angeschaut und der Unterschied ist klar: Jens von Giga hat es im Lockscreen via Double Tap ausgeschaltet. Da habe ich es nicht probiert. Macht aber für mich auch wenig Sinn, es nur im Lockscreen zuzulassen...Es geht nur im Lockscreen. Der Sinn entzieht sich mir allerdings auch. Vielleicht um nur mal kurz einen Blick auf entgangene SMS/E-Mails/Anrufe zu verwerfen.
-
-
Verkaufe ein weißes Zopo 998 mit 5,5" FullHD-Display und 1.7 GHz schnellem Octa-Core-Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher, 16GB internem Speicher und Erweiterbarkeit per microSD:
Alle Details im Überblick:
♦ 5.5 Zoll IPS Bildschirm, 1.920 x 1.080 Pixel
♦ MTK6592 1.7GHz Octa Core
♦ GSM 850/900/1800/1900MHz & WCDMA 900/1900/2100MHz
♦ 2 GB RAM + 16GB ROM
♦ 14 MP Kamera + 5 MP Frontkamera
♦ Android 4.2.2 System
♦ NFC Funktion, OTG FunktionDas Zopo hat keine Kratzer und wird in der OVP mit dem kompletten Zubehör verkauft. Der Kaufbeleg vom Händler (Versand erfolgte aus Deutschland9 liegt ebenfalls bei.
Preislich dachte ich an 233 Euro inklusive versichertem DHL-Versand.
-
katoteki
Dann brauchst du ein DualSIM-Smartphone mit zwei Sende- und Empfangseinheiten.Das kann ich so bestätigen, wobei die Leistung des SoC nicht so schlecht ist. AnTuTu X bei etwas über 30.000, Geekbench 3 bei um die 500 im Single-Core und um die 2.500 Punkte im Multi-Core.
Die Verarbeitung (gerade die beiden SIM-Schächte) ist sicherlich etwas verbesserungswürdig. Die Trays stehen nämlich über. Ich finde das Highway trotzdem aktuell am besten auch wenn es einem Xperia Z ähnelt. Hätte es einen microSD-Slot würde ich es mir sogar kaufen.
MHL ist nicht. Scheint bei den "Chinesen" kein Thema zu sein.
Hier meiner kleiner Testbericht des Wiko Highway
Beide nutzen fast die gleiche Firmware, die des Zopo ist etwas aktueller. Allerdings gefällt mir der Launcher und das UI bei Wiko wiederum besser. Werde ich mir nachher mal extrahieren

Die 100 Euro Aufpreis zum Zopo 998 wäre (mir) das Highway imho aber nicht wert.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit (im Dual-SIM-Betrieb) aus?
Du kommst damit knapp einen Tag hin. Erfreulicherweise hat Zopo ja direkt zwei Akkus mitgeliefert

Werde es die Tage mal mit dem Wiko Highway vergleichen

-
Super, Geld ist endlich da. Was will man mehr?

-
Da hier überweigend die geräte von Wiko vorgesterllt und getestet werden, möchte ich euch einmal ein Alternativmodell vorstellen und zwar das Zopo 998. Für aktuell 250 Euro bekomme ich nämlich ein 5,5-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel sowie eine Achtkern-CPU (Octa-Core) mit 1,7 GHz je Kern und 2 GByte Arbeitsspeicher. Der internen Speicherklatz für Daten beträgt 16 GByte und kann problemlos mit microSD-Karten um weitere 64 GByte erweitert werden. Kontakt zur Außenwelt nimmt das Zopo 998 über Bluetooth 4.0, USB und sogar über NFC auf. Der eingebaute A-GPS-Empfänger sorgt (je nach Aufenthaltsort) für eine mehr oder weniger genaue Positionsbestimmung. Dank Dual-Sim-Unterstützung kann ich zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen. Allerdings unterstützt das Zopo 998 nur eine Micro-SIM in Schacht 2 bzw. eine normale-SIM in Schacht 1. Und nur mit der kann ich HSPA+ nutzen.
Meinen Test findet ihr hier
-
Zitat
Original geschrieben von katoteki
Zwei Fragen:
Unterstützt das Gerät MHL?
Sind beide Simkarten gleichzeitig nutzbar (DSA oder noch besser DSFA) oder nur DSS (DualSimStandby)?Du kannst nur mit einer SIM telefonieren, die andere ist dann im Standby. D.h. du bist dann auf dieser Nummer nicht erreichbar.
-
Du nutzt nicht den AnTuTu X-Benchmark?
Alternative: Zopo 998 mit 5,5" und FullHD sowie Octa-Core mit 1.7 GHz, 16GB Speicher und microSD, 2 GB RAM, 2 x 2.400 mAh Akku (wechselbar), NFC und HSPA+ für 249 Euro! Läuft noch mit Android 4.3, aber es wird ein Update auf Android 4.4 geben.
Nahezu perfekte Verarbeitung, Displayschutzfolien ab Werk. Endlich mal ein eigenständiges Smartphone, keine "Kopie". Mit der neuen Firmware keinerlei Probleme mit GPS (ohne SIM in 5 Sekunden auf dem Land einen GPS-Fix).
Ich bin begeistert.