Beiträge von knutgenion

Wenn solch ein Brief in München eintrifft wird der garantiert nicht vom Smitty gelesen...
    Eher eingescannt und dann ab nach Nürnberg zur Kundenbetreuung.
    Also über Umwege zum Ziel.

Also vielleicht dann doch eher ein Einschreiben an die Kundenbetreuung,
    mit sachlicher Schilderung der Probleme incl. Ziel/Quellrufnummer, Zeit und Aufenthaltsort.
    Die Freaks könnten ja noch CID oder LAC mit aufführen.

Man könnte ja noch die bitte um Weiterleitung an einen Leiter etc. mit hereinschreiben.
    Und eine angemessene Frist für eine Antwort setzen und eine PERSÖNLICHE Antwort ohne Textbausteine Verlangen.

Ich denke es wird eher mit dem Netzausbau und den damit verbundenen Neuanschaltungen zu tun haben.

Neue BSC´n werden ins Netz migriert (z.B. Nortel zu Nokia)
    Die Richtfunksammler werden erweitert. usw.

Interessant wäre mal zu wissen ob das Problem hauptsächlich bei den Nortel (alte BSen) oder bei den neuen Nokia Ultrasites auftritt.

Man könnte das jetzt noch weiter aufdröslen wo die Probleme auftreten, A-Bis, A-Ter zum Transcoder usw.

Sowas der Hotline zu erzählen wird leider nicht viel bringen....

Wenn es wirklich ein Problem auf Protokollebene z.B. wegen neuer Hardware ist (soll bei TK Komponenten schonmal vorgekommen sein *g*) dann kann es dauern bis sich die Hersteller da mal grün werden....

Man sollte auch zwischen UMTS Ausbau und dem GSM Ausbau in die Fläche differenzieren...

Der GSM Netzausbau ist günstiger als der UMTS Ausbau, also müssen geringere Investitionen im Q3/07 nicht unbedigt bedeuten das generell weniger gebaut wird....

Und Fakt ist das in 2005-2006 in den Städten das o2 UMTS Netz von null an aufgebaut wurde.
    Das hat viel Geld verschlungen.

Ich glaube mit den Zahlenhäppchen die wir da vorgeworfen bekommen kann man sich kein deutliches Bild machen.

Die gleichgebliebene Anzahl an BTSen ist doch wohl ein Fehler....
    Da hat die Abteilung die den Webcontent pflegt wohl kein Update bekommen.
    Allein ich kann von ca. 30 neuen Stationen berichten..

Es ist doch immer wieder Amüsant zu beobachten, das wenn es hier hoch her geht, die Protagonisten ein "E+" oder "o2" in ihrem Profil stehen haben.....

Sag mal... trefft euch mal zum Saufen oder so..... !!!!!

Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen das man mit Kunden aller Netzbetreiber prima die Brauereien bereichern kann...

Gut, Glaubensfragen gibt´s überall.... aber ihr seid ja total Verbissen.... :mad:
    Und es geht nicht um nen Fußballverein etc. sondern um einen Mobilfunkanbieter, den man wechseln kann ohne den Zorn seiner Mitmenschen auf sich zu ziehen....

Wenn ich sehe wieviel Energie einige Zeitgenossen hier hereinstecken (und vorallem zu welcher Nachtschlafenden Zeit) frage ich mich ernsthaft ob diese nicht schon "Handyabhängig" sind...

Ein schmunzelnder Knut.......

Erst das:

Zitat

Das Netz ist übrigens Vodafone, der Empfang in allen anderen Netzen ist gleich schlecht.

Dann das:

Zitat

Oder alternativ den bestehenden Vertrag wegen dem schlechten Empfang Kündigen, und einen Vertrag mit einem Anbieter schliessen, wo Du bei Dir guten Empfang hast !

Lest ihr die Beiträge nicht????

z.B.:

http://www.k3com.de/gateways/teltonika_gsm_gateway_analog/

Dann ein DECT Schnurlos Deiner Wahl daran anschliessen und im Haus solltest Du dann über die DECT Basis erreichbar sein.

Oder bei Ebay ein Autotel. Festeinbau ersteigern und eine gute Außenantenne anschliessen.
    Diese Lösung habe ich zu den GSM Pionierzeiten oft benutzt, ist allerdings mit etwas Bastelei verbunden....