Beiträge von knutgenion

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Meinst du o2 wird in Städten so mit ca.50000 EW EGSM aufstellen, wenn sie meinen, das Statdgebiet wäre schon zu 100% mit GSM1800 versorgt? Ich hab ja zuhause keinen Empfang und wohne direkt in der City.

Hier ca. 450.000 EW und es gibt 2 o2 EGSM/1800er Standorte

1800 hat pro sektor 3 TRXe
    900 je einen TRX pro Sektor.

Hmm...

Eigentlich nicht... Bastler sagen natürlich "aber natürlich doch" weil 1800 / 2 sind 900 MHz.
    Es käme also nicht zur totalen Fehlanpassung der Antenne, aber praktikabel ist das nicht.
    Zur reinen Kapazitätserweiterung könnte man ja einfach einen 1800er TRX zusätzlich an die schon beschalteten 1800er Panels hinzuschalten. Dafür braucht man keine "zweite" Antenne.

Hmm bei der BS müsste man mal schauen ob der eine EGSM Kanal auf allen Sektoren abstrahlt.

Es gibt zwei möglichkeiten:

1.) Ein TRX der BS ist über einen PowerSplitter an alle drei Panels (900) angeklemmt.
    2.) Nur ein Panel ist an den 900er TRX angeklemmt, die anderen noch unbeschaltet.

Ich glaube kaum das der ganze Standort nur mit einen 900er TRX arbeitet..das wäre schon sehr ungewöhnlich.

Da kommt bestimmt noch was nach....

Egal bei welchen Fällen von Real Inkasso:

Immer wiedersprechen bis der "gelbe" Amtliche Briefumschlag kommt...

Der kommt bei Real Inkasso übrigens auch wenn man vorher jedesmal widersprochen hat.

Ich habe sogar ZWEI "gelbe" Briefe bekommen in der selben Sache mit unterschiedlich hohen Forderungen....Schonmal ein K.O. Kriterium für jeden Gerichtstermin ;-)

Im gelben Brief kann man dann nochmal "echt" widersprechen...
    Bei mir haben die es nie auf ein Gerichtstermin ankommen lassen.....

In meiner Sache war´s zwar keine Forderung von o2, aber das sollte ja keine Rolle spielen.

Hier mit FF auf MacOsX läufts bestens.

Anfangs gab es Probleme, die waren aber wohl auf die Umstellung zurückzuführen.

Leider ist das Backend nicht aufgepeppt worden, das ist immer noch etwas langsam.

Weil es um die Kosten geht die bei dem Tarif anfallen die der Thread-Eröffner besitzt.

Ich glaube bei seiner klaren Fragestellung ist es ihm ziemlich egal was die e+ Hotline kostet wenn von o2 oder der Transsylvanischen Telekom dort angerufen wird!

Ich hätte auch den ganzen Thread mit Blindtext füllen können!
    Wäre dem Threadersteller genausowenig mit geholfen!

In dem Sinne:

LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM LOREM IPSUM

Kooompliziert.

Ich denke o2 wird sich da auf Nokia berufen die das nicht sauber in Symbian Geräte implementiert werden.

Man könnte es trotzdem mal versuchen.

Nokia gibt dem Problemkind folgenden Namen:

Operator Apps
    * Homezone: Device recognizes HomeZone's in wrong way, when there is less that four zones activated. (O2-DE)
    * Homezone: HomeZone cache's FF FF FF FF entries are not handled as an empty entry. (O2-DE)
    * Homezone: ReadViagHomeZoneCache method returns always KErrNone even when it ́s not ready. (O2-DE)

Beim N73 sollte dieser Bug gefixt sein (sollte)
    Es sieht so aus als ob das N95 eben diesen noch hat.

Ja das leidige Problem kenne ich.
    Liegt an der komischen Implementierung der HZ Anzeige im UMTS bei Symbian Handys (3rd).

Nun man könnte das in manchen Fällen umschiffen wenn die CellIDs in anderer Reihenfolge auf der SIM abgelegt werden. Es muss aber nicht zwangsläufig zum Erfolg führen.

Das Problem wird sein solch ein doch kompliziertes Problem der Hotline zu schildern.

Man könnte es schriftlich versuchen mit Bitte um weiterleitung zu "richtigen" Technik. Aber gerade weil es ein so spezielles Problem ist sehe ich die Erfolgschancen niedrig.

Das es bei den Symbian Handys nur bei UMTS auftritt liegt an der komplett unterschiedlichen Methode der HZ Auswertung.

Bei GSM gehts wie Du ja bereits weisst über den Cellbroadcast Kanal via GK Koordinaten. Der HZ Kreis ist auf der SIM Hinterlegt, die SIM wertet aus ob sich die empfangene GK Koordinate im Kreis befindet und zeigt dann das Häuschen an.

Bei UMTS sind die einzelnen Kennungen der Zelle (CID) auf der SIM Hinterlegt.
    Da wird nur verglichen ob die CID der momentan eingebuchten Zelle auf der SIM hinterlegt ist(*) und wenn ja wird das Häuschen angezeigt.
    Sprich die Anzahl der maximal möglichen CellIDS (respektive Größe der HZ) ist begrenzt. Besonders in einer Großstadt wo es viele Basisstationen gibt die drei CID´s besitzem (eine Pro Sektor. Auf dem Land ists meist nur eine für alle Drei Sektoren)

(*) in Diesem Fall in dem vermurksten Cache.

Gruß Knut

Hmm!

Rein technisch verschwindet bei Dir kurz vor dem Haus das Symbol weil du in einen anderen Sektor der Basisstation wechselst oder sogar in eine andere Basisstation.

Es war mal bei Nokia so das die "Platzhalter" CellID Einträge auf der SIM welche leer waren (FFFFFF) auch mit in den Cache gelesen wurden.
    Wenn die HZ entprechend groß war (also viele CID´s auf der SIM) wurden diese CID´s als auch die Platzhalter (FFFFFF) in den Cache eingelesen.
    Dann war Essig mit der Anzeige (oder sie war extrem träge) weil der Cache überquoll und das Handy die FFFFF Einträge auch noch falsch Interpretiert hat.

Ich gehe mal davon aus das Du die neuste FW auf deinem N95 hast.
    Hast Du GPRS als "Immer online" konfiguriert?

P.S.: Hast Du im Haus mal einen Kaltstart des Handys gemacht (mit Akku raus für ein paar Sekunden), war das Symbol dann auch weg?