Beiträge von knutgenion

Höhöhö! :D

Hier im Ruhrpott wo ich herumdüse tun sich alle nicht viel.

Mittlerweile ist sogar TMO wieder auf einem guten Niveau was die Sprachqualität angeht.
    War während des EDGE Ausbaus katastrophal.
    Vodafone nutze ich nur für Daten von daher kann ich keine Aussage aus eigener Erfahrung machen.

P.S.: Und warum sollte die Hackordnung der Natur beim Mobilfunk halt machen, es trifft halt immer die kleinsten... :D:D:D

vodafrank:
    1993 hatte ich ein GH172 mit ner Mannesmann Karte.....Mein erstes Handy war also ein "rotes" :top:

Netcologne hat letztens Frequenzen im um die 450 MHz zugeteilt bekommen.
    Je nach genutzem Verfahren kann man dort bis zu 2Mbit übertragen.

Ich bin gespannt auf welchen Standard Netcologne setzt.....

Der schnelleste ist momentan CDMA-PAMR der die oben genannten Datenraten zulässt.
    Tetra TEDS oder TAPS ist meines Wissens nach deutlich langsamer.

Da trötet irgend ein Anzugträger das 1000 BSen aufgebaut werden, wobei aus dem Artikel nichtmal klar herausgeht ob für ganz D oder nur SH und schon wilde Diskussionen...

Habt Ihr schonmal verlässliche Auskünfte von Anzuträgern was Technik betrifft erhalten? :D:D

Kommt eher selten vor in der ITK-Branche :D:D

Und Ihr dürft nicht vergessen:

E+ hat hauptsächlich 1800er BSen und erweitert jetzt mit 900 oder Dual (+ 4 Jahre Vorsprung bei 1800) Da liegt der Löwenanteil bei 1800er BSen die vor der EGSM Vergabe gebaut wurden. Dementsprechend muss der gesamte BS Anteil ja höher sein.

o2 hat 4 Jahre Rückstand + 4 Jahre Lethargie wegen Roaming somit auch nicht so viele 1800er BSen wie E+, das bedarf ja wohl keiner Diskussion.

Um zu versuchen die vorhandenen Outdoor Funklöcher stopfen zu wollen würden 1000 900er BSen als Anfang für 2008 ausreichen damit die Karte schön ausschaut, aber ob´s dann wirklich Indoor überall prima funktioniert steht auf einem anderen Blatt.

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Woher nimmst Du bloß Deinen Hochmut? Glaubst Du andere Länder können nichts auf die Beine stellen? Mannomann, diese Egomanie, dieses typisch Deutsche wofür man sich als Tourist im Ausland leider manchmal schämen muss, das macht mich echt wütend.

Hmm dann musst Du nächstemal mit mir kommen wenn in Indien noch ein Tetra Netz aufgezogen wird.

Es ist halt eine ganz andere Kultur und deren Auffassung des Begriffes "Qualität" in Bereichen des Mechanischen Aufbaus von Mobilfunkstandorten und dem Umgang mit der dazugehörigen Technik ist doch ein wenig anders als wir ihn in Europa kennen. Es hat viele Graue Haare gekostet.

Bitte Verwechsel das nicht mit meiner Wertschätzung für die Menschen dort. Ich hatte ausnahmslos mit freundlichen, intelligenten und herzlichen Menschen zu tun!!

Ob nun eine Überregulierung und Vorschriften über Vorschriften wie es diese in Deutschland gibt eher Postitiv oder Negativ sind, darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Der Wissensklau oder auch "Wissenstransfer" in Puncto Qualität in der Fertigung und Produktion wird ja meist in unseren Landen betrieben, wie zuletzt Durch BenQ... das hat nicht unbedingt etwas mit Hochmut zu tun wenn man behauptet die Qualität in diesen Bereichen ist in unseren Landen höher.

Gruß, der Knut