Beiträge von knutgenion
-
-
..... ein guter Netzplaner, der wohnt bestimmt in der Nähe!

Leider wird ein guter Standort teuer Verteidigt!

Wir lassen uns überraschen ob die Spanier Kind geschaukelt bekommen!
Ich lege da nicht so die in Deutschland mittlerweile so verbreitete Pessimismus-Masche an den Tag....wird schon werden..... ist ja kein Hersteller von Herzschrittmachern
Auch wenn ich, bekräftigt durch meinen Nick, hier als o2-Fanatiker erscheinen mag, für meine Gegend bin ich mit o2 sehr zufrieden, für die "Pampa" würd ich´s jedoch nicht favorisieren.
Gruß, der Knut
Grins! Jau! 100m weiter die NodeB mit winzigen Richtfunkspiegeln an den GSM Standort angebunden.
Naja, liegt wohl mitunter daran das die o2 (GSM) Standorte oft nicht sehr hoch gewählt waren... -
Grins!

Schweissdoch!

Das hat ja nichtmal EGSM.
Aber schließlich wurde ja behauptet jedes Nokia kann EDGE/UMTS/HSDPA... :p
-
Über den Ausbau des VF UMTS Netzes braucht man ja nicht Diskutieren, der ist wirklich Genial.
Ich kann deinen Unmut Verstehen das kein UMTS gekommen ist, jedoch nachdem o2 den Netzausbau wegen dem Ruhekissen T-Mobile verpennt hat denke ich mal das eine 900/1800 forcierung erstmal nötiger ist um die vom Roaming ausgeperrten Kunden wieder zu versorgen (Wenn diese nich schon verloren sind).
Bei den Blubbermännchen merkt man das momentan der Aktionismus regiert, sowas passiert doch oft wenn die Führung wackelt. (Schalt ab, dann bau aus
)Und um in Dir ein wenig Hoffnung zu wecken... hier in meiner Stadt hat o2 für UMTS fast immer neue Standorte benutzt und selten vorhandene Um- oder Aufgerüstet.... Vielleicht montiert ja schon jemand irgendwo einen neuen Mast

Fazit: Die o2 UMTS Versorgung hier ist besser als die vom Ruhekissen
P.S.: Bild

-
Merke:
o2 & e+ haben nur eine sehr Geringe Anzahl an EGSM Kanälen bekommen.
Mit den zu Verfügung gestellten Kanälen man damit kein Flächendeckendes Netz mit hohen Kapazitäten bauen.Schön und gut wenn man ein UMTS Handy hat und sich nicht weit von der NodeB entfernt bewegt.
Ein EGSM Sender bei den beiden E-Netzen wäre schnell dicht bedingt durch die wenigen EGSM Kanäle und der Tatsache das der benutzte Kanal erst, grob gesagt, am übernächsten Standort wiederverwendet werden kann.Also kann man für die beiden E-Netze sagen:
900: Fläche, jedoch keine Kapazität
1800: Kapazität (Da jeder Sektor mit mehreren TRX ausgestattet werden kann), jedoch geringere Fläche
UMTS: Kapazität, jedoch noch geringere Fläche.Und der Großteil der Kunden nutzt noch kein UMTS....
Jetzt kann sich an einer Hand ausrechnen was man aufbaut wenn es vornehmlich darum geht in die Fläche zu gehen, aber die Kapazitäten nicht schrumpfen lassen will...
Zitatlauter 1800er-Sender
Hmm dann habe ich wohl was falsch verstanden als du eben sagtest es gäbe nur eine 1800er Station in der Stadt.
-
Wie aktiviere ich UMTS an meinem 7110? Ist doch ein Nokia.
*ach ich liebe Verallgemeinerungen*
-
Zitat
Aber ich verstehe nicht, warum hier kein UMTS installiert wurde!
Weil o2 erstmal in die Fläche muss, was nutzt Dir ein Fleckchen UMTS Empfang wenn dein Handy 3km weiter schon kein Netz mehr findet.
-
12600?
Standorte? Neu gebaut? In einem Jahr?
Oder doch "Zellen"
Schglaubisskenviel.....
Etwas weit hergeholt.....
-
Unabhängig vom APN kann ja auch noch der Proxy aktiviert sein.....
Einfach mal nachschauen..
-
Congostar ist die Discountmarke von GoBananas.....