Dann wurde dein Bereich wahrscheinlich durch die o.g. Qualitätsoffensive verbessert.
Hmm deine Handysammlung im Profil liest sich wie die Produktpalette damals in den VIAG-Shops ![]()
![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann wurde dein Bereich wahrscheinlich durch die o.g. Qualitätsoffensive verbessert.
Hmm deine Handysammlung im Profil liest sich wie die Produktpalette damals in den VIAG-Shops ![]()
![]()
![]()
..Regen... Das Stimmt.....
Die momentanen Gesprächsabbrüche sind wohl zum großteil auf den Netzausbau zurückzuführen.
Die zusammenbrechenden Richtfunkanbindungen bei Starkregen jedoch sind definitiv ein Effekt von technischen Fehlentscheidungen in der Vergangenheit.
An der o2 BTS hier prangt ein für o2 riesiger Spiegel....dennoch bricht ab und an das Netz bei starkem Regen ein..... Ich möchte nicht sehen wie die Objekte im NOC bei Regen alle Orange werden *g*
Und Paradoxerweise ist die 100m weiter aufgebaute NodeB per RiFu an die eben genannte BTS angebunden....
Wie ein Kollege dann zu sagen Pflegte: Das geht klack, klack, klack und alles ist Dunkel......
Auch wenn es in der Vergangenheit die "Qualitätsoffensive Richtfunk" bei o2 gab, diese (Ketten-)Reaktionen bringen das Netz jedoch immer noch ins Ruckeln.
Gruß, der Knut
Ich denke die TMob Systemtechnik ist im Häuschen.
Die Kabelwanne von der o2 BTS läuft ja bereits an der Wand entlang und wird dann wahrscheinlich im Dachfirst durchgeführt.
Hmm meine auch! Sehr komisch das.
Auch im N73 mit neuester FW "o2-de"
Da hab ich wohl eine Montagskarte erwischt....
Dieser Stummel neben der Tür ist wirklich sehr suspekt!
Bin gespannt was damit passiert, dort einen Richtfunkspiegel anzuschließen wäre ja mehr als Leichtsinnig!
Kirkage: Dein Postfach ist voll
Mir ist schon klar wie die Nachbar BCCHs und Handover Kriterien ermittelt werden.
Wenn aber jedoch ein Konfigurationsfehler vorliegt... Also ein nicht mehr gültiger Nachbar in der Liste auftaucht wird lediglich der Pegel geprüft.... anhand des Pegels wird dann das Handoverkriterium festgelegt... aber was ist wenn der Pegel OK fürs Handover aber das Gespräch Netzseitig nicht umgeschaltet werden kann.... Dann ist´s Weg.....
Wie gesagt, ich gehe von einer Fehlkonfiguration aus.
Gerade beim T-Mobile Roaming ist diese Konfiguration der Nachbarn etwas Komplexer.
Und wenn dann irgendwo beim Barren eines T-Mobile LACs ein Fehler in der Nachbardefiniton passiert kann sowas durchaus passieren.
Zur Info:
Hier Bochum momentan keine Probs.
klimajacke:
Hast schon den sinnlosen Versuch gestartet die Störung erneut zu melden?
Ggf. schriftlich?
Leider habe ich keine Connections zu den Leuten in eurem Netzbetrieb sonst hätt ich denen mal eine Email geschickt.
Gruß, der Knut
P.S.: Hatte Anfang des Jahres im Innenstadtbereich von BO auch eine Woche lang Massive Probleme mit der erreichbarkeit....natürlich lag KEIN Problem vor
Über sieben Umwege mußte ich dann erfahren das die Anbindung einer Basisstation flackerte, also quasi nen Wackler hatte.....