Beiträge von knutgenion

So heute ist meine Fonic Karte gekommen:

Pro:

SIM nach ca. 2 Minuten nachdem ich im Internet auf OK geklickt habe im Netz.
    Guthaben war 2 Minuten später auch aktiv.

Contra:

Auf dem Anschreiben habe ich nirgendwo etwas von den Preisen gelesen.
    Die Deaktivierung der bei Beantragung aufgezwungenen Automatischen Aufladung ist schön versteckt.

Aber ich frage mich warum die nicht fonic als Netzname im Display anzeigen lassen......
    Da steht ganz normal o2-de. Wäre doch ein einfaches gewesen....

Gruß, der Knut

Das Magische Wort hierbei wird wohl heißen: Auslandstelefonate

Also bei uns auf der Arbeit gibts durchaus einige einzelne Karten die ständig 350-600€ generieren.
    Nun mögen böse Zungen behaupten "Falscher Tarif" aber da kann ich verneinen denn die RV Konditionen bei sehr vielen Karten sind schon sehr gut.

Timeslot:

Deshalb ja auch meine letzte Bemerkung zur Reiseflughöhe ;-)

Naja wenn zu weit weg, wie Du vermutest passt das Timing zwischen den Timeslots BS/MS nicht mehr. Die BS kann dann das vom weit entfernten MS kommenden Signale, genauer die Timeslots, nicht mehr zuordnen und es gibt Murks.

Letztlich gleicht der TA ja nur Signallaufzeitunterschiede aus die mit steigender Entfernung natürlich größer werden. Der maximale Ausgleich ist bei 8 Timeslots jedoch nicht besonders groß, weil man ja irgendwann in den nächsten Timeslot reinbruzzeln würde.

Es gibt zwar unschöne Tricks weniger, also größere Timeslots zu nehmen, das bringt aber natürlich weniger Sprachkanäle mit sich. Diese Technik wird ab und an schon mal bei Sektoren verwendet die aufs offene Meer strahlen (Ich glaube jedoch nicht in Deutschland)

Aber Richtig wie Du vermutest wird´s eher am Handover scheitern, ich glaub nicht das ein MS so schnell die Nachbarbeziehungen auswerten kann ;-)

Man müsste mal Versuchen ob das MS bei solchen Extrembedingungen an einer Zelle "kleben" bleibt oder wild Handovers versucht ;-)

Zitat

Arbeitsstelle(die drei anderen Netze gehen ),EKZ usw

Schreiii da ist es wieder das Alster EKZ!
    Hilfe es verfolgt mich!!!!! :D:D

@blaugrau
    Es muss Dich wirklich schwer getroffen haben das dort ein o2 Funkloch klafft :D:D:D

Oder die Nachbarkanallisten der BTSen wurden noch nicht gepflegt.

Wenn eine o2 1800er BTS noch eine T-Mobile 900 BTS in der Nachbarkanalliste überträgt die aus dem Roaming genommen wurde, sieht das Handy diese ja noch, jedoch beim Versuch eines Handovers.....BUMM weg!

P.S.: An die Profis, die BCCHs der T-Mobile Nachbarn wurden doch als Neighbour definiert oder irre ich mich da?

Superklasse!

Danke für die Fotos!!!

Wahrscheinlich weil es immer noch Kunden mit nicht EGSM fähigen Geräten gibt. *vermut*

Zitat

abweichend vom Eintrag der BNA wurde die Installation durchgeführt. Ist dies rechtmäßig?

Die Angaben beziehen sich ja meist auf die maximal zugelassene Strahlungsleistung am Standort.
    Sofern ich auf den Fotos die Montagehöhe der Panels erkennen kann passen die HSR Abstände aber.

Ich denke mal an den einen Maststummel kommt noch der RiFu dran.

Also es erhärtet sich ja mittlerweile doch der Verdacht das diese Probleme vermehrt in den Bereichen Auftreten in denen auf der o2 Versorgungskarte besonders große Löcher klaffen.

Ich vermute mal echt das es mit dem EGSM Ausbau zu tun hat.

Es kommt bestimmt auch mal in größeren Städten vor in welchen im Stadtrandgebiet EGSM Standorte aufgebaut werden.

Naja im Vergleich zu Aldi ist Lidl bezogen auf´s Produktangebot doch eher "Premium" hahah.
    Das hat sich bestimmt auch die unfehlbare und wohl organisierte o2 Marketingabteilung gedacht!
    *loooool*

Also diese Krücke mit der aufgezwungenen Aufladung bei Beantragung der Karte finde ich schon seeeehhhr Fragwürdig!!! Das ist ja noch geiler als die Abzocke bei Jamba Abo´s.
    Sowas schnallt doch mittlerweile der dümmste.... außer die o.g. Abteilung :D

..so.. der Knut geht jetzt in seinen Bastelkeller....(wo er lediglich o2 und e+ Empfang hat)