Das Leckerli wird aber vom sehr bitteren Branding Beigeschmack des Handy´s übertüncht..... ![]()
Beiträge von knutgenion
-
-
Mir scheint das mittlerweile vorzukommen als wenn´s was mit dem Netzausbau zu tun hat.
Hier wo momentan keine Umrüstung auf EGSM oder Erweiterung der 1800er Frequenzen stattfindet habe ich keinerlei Probleme mit Abbrüchen oder Erreichbarkeit.Also wie gesagt, ich kann im Raum Bochum momentan nicht über derartige Probleme klagen.
Telefoniere fast ausschliesslich im UMTS Netz.
Sobald es hier losgehen sollte werd ich berichten.Es muss ja nicht unbedingt Überlastung sein, ich denke eher an von den Hardwareherstellern bis jetzt immer noch mies Umgesetztes Switchover von 2G zu 3G und umgekehrt.
Aber auch mies konfigurierte Nachbarzell-Listen an neuen Standorten können schnell mal ganze Bereiche untelefonierbar machen.Gruß, der Knut
P.S.: Und einige die hier pauschal sagen bei den "anderen" passiert das nicht.....
T-Mobile Umrüstung auf EDGE....... Abbrüche ohne Ende.
VF UMTS Aufbau vor Jahren als man Nördlich von DO (hamm etc.) im VF 3G Netz garnicht erreichbar war.
E+ beim Umrüsten vieler GSM1800 auf EGSM Standorte, auch kein Leckerbissen.
-
o2 EGSM Bochumer Süden
*rauskram*
Weiß zufällig jemand wo sich dieser o2 EGSM Standort befindet?!
Zu empfangen im Bochumer Süden, nahe Hattingen.
Inhouse hab ich 2 ARFCNs mit -85 bis -104 dBm, die da wären:
1009 & 1019
Ich tippe ja auf einen o2 Standort in Sprockhövel.
Gruß, der Knut
-
Quasi ja, denn ich habe die Soft auf einem Zweithandy mit Multicard laufen, das liegt immer Zuhause

-
Die schickt doch eine MMS mit dem aufgequakten Gespräch... oder vertue ich mich da?
Bei mir machts die Soft IVCM

-
Öhhmmm "Ende 2000" das ist doch quasi ein historisches Schriftstück....
Sowas bekommen Studenten oder wer auch immer zum Fraß vorgeworfen?
-
.....jetzt wisst ihr warum.... weil es Leute gibt die sinnlos TCHs zustopfen.....
TCH-> TrafficChannel->Sprachkanal der BTS
-
Ob die von der Insel die Gewinn & Verlustrechung auch seitenverkehrt machen?

-
Mir scheint es eher das e+ Tarife zu Base migriert werden....
Zehnsation -> Base zero
Wie in anderen Posts schon erwähnt.... KPN Netze heißen in anderen Ländern auch nur noch Base.....
Vielleicht gibts die Marke e+ bald nicht mehr. *Spekulatiusion*
-
Eine Datei per FTP herunterladen, stoppuhr nehmen, dann rechnen...