-
Da müsste sich ein Blubberbläschen mal hinsetzen und eine SMS Benachrichtigungsfunktion einrichten die solche "Ausreißer" im Nutzungsverhalten merkt.... Wenn jemand moantelang Traffic über APN A macht und plötzlich über APN B sollte das ja nachvollziehbar sein.
Aber anscheinend wird das ganze Geld für die o2 World in Berlin verbrannt....tztztz.... Wer brauch so´n Mist??!?!?!
-
Am besten man fährt die Schwerpunkte mit einem gut ausgestatteten Meßfahrezug ab *g*
Als wir unser Funknetz ausgemessen haben, hab ich mir den Spaß gemacht mal die Mobilfunknetze mitzumessen *g*
Man kann zwar einen Dämpfungsfaktor einrechnen aber die Indoorversorgung ist damit leider nicht zu ermitteln....
Ich denke eine gute Aussage über die Versorgung zu treffen ist sehr schwer...
da spielt der "persönliche Faktor" eine zu große Rolle, sobald man z.B. in seiner Lieblingskneipe eine miese Versorgung hat tendiert man schnell zu Verallgemeinerungen 
-
Ich weiß zwar nicht wie einige Leute hier die Orts/Zeitwahrscheinlichkeit beurteilen aber für mich gilt im Ruhrpott (BO,GE,HER,DO) folgendes:
GSM:
Da tun sich alle Netzbereiber nix.....
In den o.g. Städten Top.
Das man irgendwo Inhouse mal kein Netz mit irgendeinem Betreiber hat liegt ja auf der Hand.... Den Dreiton gibts bei allen mal und nach der EDGE Umstellung ist jetzt T-Mobile von der Sprachquali auch wieder i.O.
UMTS:
VF: Bestens ausgebaut.
T-Mobile: Noch einige Lücken (besonders im Bochumer Süden)
o2 + e+ : Tun sich beide nicht viel aber schon gut ausgebaut, die Versorgungsschwerpunkte sind jedoch örtlich sehr Unterschiedlich.
Im Bochumer Norden z.B. e+ UMTS Top wohingegen im Süden o2 die Nase vorn hat.
Einziger Wehrmutstropfen: In der U-Bahn BO,GE,HER ist VF nicht vertreten, alle anderen Betreiber mit GSM & UMTS
-
.....leider nur nach dem Wasserwegschüppen.....
Der Raum fällt nach hinten rechts ab, dort stand das Wasser besonders hoch...
Nachdem ich die Tür geöffnet habe ist schon viel Wasser entwichen :p

Trockene Bilder gibts in meinen U-Bahn Threads 
Gruß, der Knut
-
...da wäre ich vorsichtig!!!
Wenn es kein SMTP/POP/IMAP ist dann wird es auch mal willkürlich berechnet!
Auch wenn es funktionieren sollte (bei mir z.B. nicht) dann ist es gegen die AGB und im Zweifelsfalle hat man schlechte Karten....
Wenn es klappt ist es Prima, das steht außer Frage, aber ich höre schon wieder alle Leute meckern und heulen wenn es abgeklemmt wird oder berechnet wird.....
P.S.: Ohne Proxy hat man doch kein personalsiertes Startportal, oder irre ich mich da?!
-
Das Comcenter-Pack gilt nur für POP/IMAP/SMTP Traffic.....Also "Emails"
Sobald Du Traffic über andere als die o.g. Protokolle/Ports erzeugst wird das Normal berechnet.
Das "Surfen" siehst Du unter den Posten WAP 2.0 (wenn Du kein Datenpaket/Surf&Emailpack extra hast kostet das natürlich unanständig viel)
Die Posten "Internet" werden höchstwahrscheinlich deine e-mail Abrufe sein (Die ja bis 30MB umsonst sind)
KNUTs TIPP:
Wenn Du keine Emails abrufen (mit Email-Client) willst dann kannst Du das Comcenterpack kündigen.
Willst Du lediglich WAPen dann reicht das Surf&Email Pack.
Willst Du beides dann natürlich beides buchen 
Surf&Email Pack (dazu)buchen und den APN für den Browser umbasteln:
APN: wap.viaginterkom.de
Proxy: 195.182.114.52
Port: 8080
Für alle anderen Anwendungen musst Du natürlich die Standard Einstellungen nehmen:
APN: internet
Proxy: keinen
___
POP/SMTP/IMAP inclusive
Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet. Für die Nutzung des E-Mail-Dienstes via E-Mail-Client sowie für die Synchronisation von E-Mails und Daten sind im Pack mtl. 30 Frei-MB Datenvolumen enthalten.
___
-
Genau. OT-Redirect 
-
-
Warum pingen die ganzen Phreaks immer Heise an?!?!?! Aaaaahhhhhh!!!!! 

Mir wäre lieber wenn die offensichtlich erkennbaren Onlinegamer (blass, zottelig, komische Bilder auf den meist schwarzen T-Shirts) in der Schlange bei Plus an der Kasse vor mir schnellere Antwortzeiten hätten........ Ahhh diese Ping-Diskussionen......
-
John_Cena:
Guck mal was für Handys "Real" benutzt... ich glaube er ist einfach immer noch sauer über BenQ 

Ach der beißt nicht.... das scheint nur so... der will spielen :p