Beiträge von knutgenion

Dein Anruf vom T-Mobile@Home Handy kommt ja aus dem Mobilfunknetz....
    Also ist das eigentlich "richtig" das der Anruf auf die 0800er von dem Angerufenen aus Kostengründen abgeblockt wird.

Die Festnetznummer bei Genion/VF Zuhause/T-Mobile@Home ist ja nur ein Alias, eine "Rufumleitung" wenn man es mal so grob umschreibt.

Bei Ausgehenden Telefonaten kommt der "scheinbare Festnetz Teil" ja garnicht zum tragen.

Hier mal ne GEILE Grafik (sehr grob):

Festnetzkunde ruft Genion Festnetznummer 0123 12345 an:

Festnetzkunde(ruft -> 0123 12345)------>
    "Vermittlungsstelle"(Weiss das die 0123 12345 auf 0179 1234567 umgeleitet werden muss, aus 0123 12345 wird also 0179 1234567)----->o2 MSC (o2 Vermittlung -> 0179 1234567)------>o2 Mobilfunknetz( -> 0179 1234567)-------> o2 Handy mit der Nummer 0179 1234567

Wenn Du von Genion Handy eine Festnetznummer (natürlich eine ECHTE!) Anrufst, fällt der ganze Kram mit der "Umleitung" weg. Also ein einfacher Anruf aus dem Mobilfunknetz.

Wenn du auf einer Genion Festnetznummer Anrufst wirst Du auf dem angerufenen Handy sehen das ein "umgeleiteter" Anruf eintrudelt.....

Gruß, Knut.

...hier klappt seit Tagen ein ganzer Ortsteil von der T-Mobile Versorgung Weg. :flop:

Ich habe, wenns denn mal geht, den Eindruck als ob ich über den billigsten der billigsten Call-by-Call Anbeiter telefoniere...

Habe momentan halt einen T-Mobile Hass :p (mein geschäftl. Telefon ist ein TimoBeil)
    wegen des ständigen "häää was haste gesagt..." und den ewigen Abbrüchen beim Gesprächsaufbau.
    Und GPRS klappt auch ständig weg.

Also im Ruhrpott momentan schon etwas klapprig der Timo!

Gruß Knut!

P.S.: Ggf muss ich doch noch mal mein altes Nokia 6050 herauskramen dessen SW DTX einfach ignoriert, an ein Sektorpanel anschliessen und den Timo ein wenig ärgern..... :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei 2 TRX schliesst man eine beim X-Pol Panel auf -45 .....

Bei unseren Tetra BSen mit 2 TRXen haben wir RX/TX auf 45/-45 gelegt.
    Die RX bzw TX Pfade werden schon in der BS zusammengeführt.

Aber mal eine andere Frage *g*

Kann man die Anzahl TRXen/Sektoren und benötigte Montagetrupps irgendwie in einen Bezug bringen?
    Ich hätt da nämlich mal ein Beispiel :P

Hier die Anzahl der Montagetrupps:

Und hier das Ergebnis:

2TRXen, 1 Sektor, 3 X-Pol Panel *g*

Gruß, Knut

Hallo zusammen,

im Bereich nördl. Extertal hat o2 ja vor kurzem zwei neue Standorte in Betrieb genommen. Vorher war nix zu machen mit o2 Empfang, jetzt alles bombig!

Für Neugierige, einer davon, GK: 350538577506

Gruß, Knut

P.S.: Ein Standort wird im Q2 noch mit UMTS ausgebaut.