Beiträge von knutgenion
-
-
....
ggf hilft das ja:
http://www.tagesschau.de/aktue…,,OID5635538_REF1,00.html
Ist dann wohl schon ein Noksima Schrank

Gruß Knut
-
Der hohe Schrank ist wie schon richtig vermutet ein Siemens Schrank...
Gruß, Knut
P.S.: Man Man ist der angebliche Motorola Schrank hässlich, so hässlich das das Design nur aus den USA stammen kann. Wahrscheinlich ist 90% des Innenlebens eine völlig überdimensionierte Klimaanlage die selbst im Winter orgelt

-
...das ergebnis von Multiple Choice sieht man in unseren OV:
Neulizensierte:
8 Jahre
10 Jahre
14 Jahreusw usw
Mal ehrlich? Was will ich mich mit einem 8 jährigen Unterhalten?
Kaum ruft man mal einen Kollegen melden sich die ganzen Blagen!
Und technisches Verständnis haben von den neuen Lizenzinhabern nur maximal 5%.
Merkt man schon an deren Artikulationsvermögen
Naja genug OT.

-
Höhöhö was ist denn eine AFU Lizenz in DL heute noch wert?
8 jährige Blagen die mal eine Woche etwas auswendig gelernt haben bekommen doch schon eine Lizenz und bringen mich dazu wegen des Lautsärkepegels nicht mehr zum Clubabend zu kommen.
Super!
Da hätten die auch weiter CB Funk machen können!!
Sorry etwas OT aber heute eine AFU Lizenz zu besitzen bedeutet nicht mehr das man "Ahnung" hat.
Das soll jetzt nicht bedeuten das ich Onkel´s Kompetenz in Frage stelle, sondern mal darauf hinweisen was "Amateurfunk" heute noch bedeutet....... Laberfunk......
Wenn ich auf den Bändern schon höre:
Ich bin im Grund.
Ich stehe unterkünftig.
Mach mal die Paula.
Ich habe mir einen 160m Dipol im Funkzimmer gespannt.dann denke ich "Das kann doch nicht wahr sein"!!!

Gruß, Knut.
-
Jaaa in Bochum geht das *g*
Lustigerweise haben die eine e+ BTS aufm Dach
Und direkt gegenüber unsere Tetra BS
Generell ist um einen Standort dieser Kliniken die BS dichte SEHR hoch.
Im Umkreis von 100m:e+ GSM/UMTS
o2 UMTS
T-Mobile GSM/UMTS
VF GSM/UMTS
Und noch 2 weitere FunkanlagenAber in dem Artikel ist ein Fehler:
"mit bis zu 25facher UMTS Geschwindigkeit..."
Hahah das sollte wohl ISDN heissen! :p
Gruß, Knut
-
Na on PL, N oder 7/16" Stecker.
Ist doch völlig egal, das Gerät ist Sch*** und da ist die PL Buchse noch das hochwertigste dran
Gruß, Knut
-
Hö?
Wie meinst Du das jetzt mit "Unterkanälen"?
Frequenztechnisch gesehen ist jeder Träger ein Kanal.
Die einzelnen Sprach"Kanäle" im o.g. Träger sind doch die Zeitschlitze, also die TCHs.
Der BCCH ist auch nur ein Zeitschlitz der im Normalfall wie schon erwähnt über den ersten TRX (Kanal/Frequenz)ausgestrahlt wird.Und ob dem Mobile im CCCH (Das ist einer der oben Erwähnten "ein oder zwei Koord.-zeitschlitze") nun z.B. mitgeteilt wird ob er mit TRX-1 Timeslot 5 oder TRX-7 Timeslot 6 quatschen soll macht den Braten doch nicht fetter

In anderen Netzen gibts für den Fall das die CCHs zu voll werden auch mal einen SCCH (Achtung kein SDCCH!!) also einen zweiten Timeslot für die Signalisierung. In diesem Falle würden auf dem TRX dann Timeslots die man sonst als TCH benutzt hätte flöten gehen. Insofern stimmt deine Vermutung also.
Nur haben die BTSen nur einen BCCH, egal ob 1 oder 8 TRXen.
Ergo: Es geht kein weiterer Timeslot flöten.Gruß, Knut
-
Ja!
Weil Richtfunk in den meisten Fällen in Frequenzbereichen über 2 GHz durchgeführt wird.
Bei diesen Frequenzen benötigt man Sichtverbindungen.Gruß, Knut
-
In einer bald führerlosen U-Bahn möchte ich auch immer TOP Empfang haben, da ich weiß wer die Steuerungstechnik eurer U-Bahnen baut....
Also in Nürnberg immer zu Fuß oder mit´m Bus

Naja, zumindest kommt das Funknetz der U-Bahn von nem Namhaften deutschen Hersteller *g*