Beiträge von knutgenion

Also unsere Tetra Rundstrahler sind als "Mobilfunk" in der Standortbescheinigung aufgeführt...

Der HSR Abstand des "Mobilfunks" lässt aber auf Power oder Gewinn schliessen.
    Der Liegt so im Mittel von GSM/UMTS Sektorpanels.
    Ein oller Rundstrahler hat meist nicht so nen hohen HSR Abstand.

Aufklärung kann hier wohl wirklich nur ein Foto oder ein Spektrumanalyzer geben... wo war das nochmal? *g*

ist nicht jeder o2 UMTS Standort quasi ein Rundstrahler *g*
    Ob der eine TRX der NodeB nun "3 Panels" speist oder einen Rundstrahler ist ja piepe, abgesehen vom Gewinn :P

Also hier in Bochum feilen die noch am Handover.
    Wenn das in Essen vorher klappte und jetzt nich...hmmmm!?!
    Vielleicht mal beim NB bemängeln.

Das ist eine recht kniffelige Sache, mit dem Handover in diesen Fällen.
    So versicherte mir das auch ein T-Mobile Techniker.

Gruß, Knut

Und schonmal gucki gucki bei den BTSen gemacht?
    Vodafone kommt hier in Bochum vielleicht erst in einem Jahr.
    Die meinen das die Versorgung der Hauptbahnhöfe ausreicht.....

T-Mobile hat auch eine Node B hier stehen, alle anderen sagen zwar in einem halben Jahr gibts auch UMTS von denen aber ich denke mal die gucken erst wie sich das bei T-Mobile rechnet bevor die Hardware anschleppen die kaum einer nutzt.

Eigentlich ja auch Schwachsinn. Vielleicht werden ein paar bekloppte Studenten das auf der Fahrt zu Uni nutzen aber sonst effektiv niemand.

Wenn ich im Tunnel ins Netz will schließ ich mir ein Räumchen auf und hab gleich Gigabit :D

Oh! Mit einer offiziellen Meldung hätt ich wegen der Mobilfunkgegener nicht gerechnet!

Handynutzung künftig auch im "Untergrund" möglich

Ob mit der Freundin, einem Geschäftspartner oder dem besten Kumpel, der eines der WM-Spiele in der Gelsenkirchener Arena miterlebt: Pünktlich zum heutigen WM-Start mit dem ersten Fanfest in der Glückaufkampfbahn können alle Fahrgäste der BOGESTRA in den Gelsenkirchener Stadtbahntunneln mit dem Handy telefonieren.

Nach rund einem halben Jahr Bauzeit stehen jetzt Handynetze für die Kunden von T-Mobile D1, O2 Germany und E-Plus zur Verfügung. Einerlei, ob man oberirdisch mit der Bahn unterwegs ist oder im Tunnel unter dem Autoverkehr her fährt, die Handy-Verbindung klappt nun überall. T-Mobile-Nutzern steht dank UMTS-Technik - mit einer Übertragungsgeschwindigkeit sechsmal schneller als ISDN - ein besonders leistungsfähiges Netz zur Verfügung.

Auch in Bochum wurde die neue Infrastruktur für Handynutzer in den letzten Tagen bereits in Teilen des Tunnels der U35 sowie der Linien 302 und 310 in Betrieb genommen - die restlichen Tunnelbereiche in Bochum und Herne werden bis morgen aktiviert. Durch den Start zur WM kommen nicht nur die Kunden des ÖPNV uns unserer Region in den Genuss der neuen Kommunikationsmöglichkeiten - auch die Fußballfans aus nah und fern, die in Gelsenkirchen, Bochum und Herne zu Gast sind, können nun noch besser mit dem Handy von überall her Kontakt mit der Heimat halten.

Meist steht auf den "Reparaturanträgen" das es keine Garantie gibt das die Daten auf dem Telefon überleben. Hat u.a. wohl auch etwas mit dem Datenschutz zu tun da das Servicecenter dann ja "deine" Daten auf dem Rechner hätte wenn die ein Backup machen.

Bei der Maus wäre das: Klingt komisch....ist aber so! :D