In dem o2 Magazin letztes Jahr war mal eine nette Spanierin abgebildet die Angeblich für die Technik UMTS/Genion federführend sein sollte.
Nachher ist die Schuld! Oha!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In dem o2 Magazin letztes Jahr war mal eine nette Spanierin abgebildet die Angeblich für die Technik UMTS/Genion federführend sein sollte.
Nachher ist die Schuld! Oha!
Ein Nokia o2 Problem!
Ich komme aus Bochum, ich könnte ein Paar Nokia Entwickler verprügeln.
Wer übernimmt den Part für o2 im München?
Home Anzeige beim 6680 bei mir auch Fehlanzeige (UMTS).
Ich mach mir mal ein Hintergrundbild mit Häuschen aufs Display um mein Gewissen zu beruhigen!
Anscheinend scheint für deine U-SIM dann UMTS nicht bevorzugt geschaltet zu sein. Bis meine U-SIM auf GSM spring dauerts und man muss wirklich nen supermeisen UMTS Pegel haben.
Also hier in Bochum habe ich ständig UMTS.
Aha! Mein Tonidikator sagt nicht "city" weil bei der Umstellung ein Systemfehler aufgetreten ist. Nun wird mein Tonindikator wieder deaktiviert und aktiviert dann geht es.....
so sprach o2!
Dann setze die Option Power=off *g*
Ich vermmute mal das die wieder massive Probleme in einem bestimmten HLR haben.
Man müsste mal ermitteln bei welchem HLR UMTS geht und bei welchem nicht!
Also bei 22 9 gehts.
Den Nokia Field Test, der zeigt dir bei UMTS zwar auch nix bezgl. der Feldstärke an, aber du kannst das Handy dazu zwingen nur UMTS zu nutzen.
Aber IMHO nicht fürs N70
Hast Du den Netmon auf dem 6680 drauf?
Guck mal ob im Screen 81.1 wirklich Mode=0 (Dual) steht.
Nicht das da was verwurstet ist und der steht auf Mode=1
(hab ich richtig verstanden das du mit dem 6680 garnicht ins UMTS kommst?)
P.S.: Stell mal auf Mode=2 (UMTS Only) und schau was dann passiert, wenn nicht schon geschehen...
..jetzt gehts bei mir wieder nicht mehr!
Habe wohl wieder die alten Daten per OTAC bekommen!
Gruß, KnutGenion
Bochum auch O.K. (GSM/UMTS)
Grmfl!
Hast Du die möglichkeit das Phänmomen in einem anderen Handy zu testen?