Beiträge von knutgenion

sowas hab ich auch schon gesehen allerdings ohne Homeflat.

(active + AWP+ Weekend) + darauf wurde dann eine Homezone geschaltet ohne Festnetznummer.

Sprich man kann wenn die Inklusivminuten verbraucht sind und AWP oder Weekend nicht greift zuhause zu Home Konditionen telefonieren.

....schimpft ruhig auf mich das dies nicht ginge, ich habe es selber gesehen!
    (dieser Tarifmix wird wohl ab und an bei Kunden geschaltet die Ihr oben genanntes Komplettpaket kündigen wollen und entsprechend Umsatz generieren)

....Seit 1999 bei o2 (VIAG), da kann ich noch einige Schoten erzählen

Naja, wenn ich mal die Höhe des Mastes nehme und schaue wie groß die Dipole noch wirken schließe ich 70cm aus.

Vielleicht mal einfach beim Energieversorger fragen wenn mal jemand auf dem Gelände herumrennt :-)

Naaaah... wie schon angenommen wohl Telemetrie.
    An Unterwerken wo kein Telefonanschluss vorhanden ist (oder es sich damals nicht lohnte) wird´s halt noch per Funk gemacht.
    Die Stadtwerke hier benutzen solche gestockten Dipole hier auch gern für die Telemetrie.

Ansonsten einfach mal mit nem Scanner drunterstellen ob und wo man Datenbursts hört, soviele Frequenzen gibts dafür nicht. :-)

Sieht man auf dem 1. Bild die Reflektion eines RiFu Spiegels an der Mastbasis?

Also in BO, GE, HER ist die von T-Mobile installierte Infrastruktur "Diskriminierungsfrei" aufgebaut worden, d.h. es sind schon Vorkehrungen getroffen das die anderen Netzbetreiber sich mit anschalten können.

Leider ist das Thema Vodafone / Bogestra nach anfänglicher Euphorie (Versorgung BO Hbf) wohl nun ganz gestorben......und auf fast allen Diensttelefonen prangt mittlerweile das T-Mobile Logo.

(btw. Am Bochumer HBF gibts für Vodafone lediglich einen Repeater, dessen "Außenantenne" kann man vom Gleis 8 am Gebäude am Buddenbergplatz sehen)

o2 kann da wohl Glück haben, weil T-Mobile lediglich die LAC für den Tunnel im Roaming aktivieren muss.

P.S.: Für den Tunnel gibt es eine eigene LAC (so die Aussage der Firma mit dem viv** am Anfang), in Bochum gibts sowieso einige davon :P. Und idealerweise liegt eine Grenze gerade dort wo ich wohne (ein Gruß an meinen Akku!)
    Der o2 Netzbetrieb West weiß Bescheid von der Tunnelversorgung (Sonderprojekte) ich habe aber seit letztem Jahr von denen nix gehört.

So hier nun weitere Infos:

Von den Antennen her ist definitiv GSM & UMTS möglich.
    Leider habe ich die BTS und RU´s noch nicht gesehen um zu bestätigen das angeblich auch eine UMTS Versorgung (Tmobile) stattfinden soll. Die Testmessungen fanden jedenfalls für das Linkbudget bei UMTS statt.

Generell kann man sagen das an jedem Bahnhof pro Bahnhofskopf & Röhre je eine Yagi Antenne in den Tunnel leuchtet.
    Auf den Bahnsteig strahlen je nach Bahnhof 1 oder 2 Flatpanels von einem Bahnhofskopf aus.
    (Also nicht wie etwa DO-Stadgarten ein Panel irgendwo in der Mitte an einem Schild)

Generell also pro Remote Unit 2-3 Antennen, 2 Remote Units pro Bahnhof.

So sind die Sektoren der am HBf stehenden BTS auf die Tunnel aufgeteilt:

Sektor 1:

Bochum HBf oben
    Planetarium
    Engelbertbrunnen
    Rathaus (306)
    Schauspielhaus

Sektor 2:

Rathaus (Nord / Süd)
    Bergbaumuseum
    Bessemerstraße

Sektor 3:

Bochum HBF unten
    Lohring
    Oskar Hoffmann Straße
    Waldring

Und da der Tunnel von eigenen BTSen versorgt wird, also nix von der Oberfläche geholt wird:

....würde ich mich freuen wenn für die Tunnel-BTSen das o2 Roaming von T-Mobile aktiviert würde! :-)

Hallenser

..versuch bei ICQmal für den filetransfer in den Prefs. irgendwelche niedrigeren Ports zu definieren (auf beiden Seiten) von denen Du weißt das die funktionieren.....(Standardmäßig nimmt ICQ zufällig definierte Ports, oft jenseits der "Low" Ports)

(Prefs.->Connections->User-> "Use the following TCP Ports for incoming event")

Just an idea...