-
...um nicht allzusehr zu verallgemeinern...
mit diesen (l)euten sind solche gemeint die Zuhause mindestens eine DSL 6000 Flatrate benötigen und bei Heise oder ähnlichen Seiten jeden Pingverlust posten 
Leute die VIEL Traffic auf einer UMTS Karte machen bekommen diesen sowieso meist vom Arbeitgeber bezahlt.
Um das hier nicht in einen Heise-Kommentar Streit abdriften zu lassen...
Sorry!
-
Na ich weiss nich!
Viele Leute meinen ja auch noch das man bei einer Vertragsverlängerung die "neuen" tarife aufgedrückt bekommt!
Wenn ich die Flat doch nur testen möchte und ich dadurch in den neuen Tarif rutsche... was ist dann wenn ich die Flat nach dem Test nicht mehr will!?!
Ich warte mal ab....
-
Wo ist es denn "definitiv"?
Schwazzzz auf weiss? 
-
Es ging ja nicht um "alle" Genions sondern um neu und Bestandskunden!
Ich denke mal das man bei den "alten" Tarifen bleiben wird beim hinzubuchen der Flat, allerdings bekommt man dann die 24 Monate aufgedrückt!
-
Man merkt das in Deutschland viel Arbeitslosigkeit herrscht!
Wer schafft es denn mit ner UMTS Karte auf über 2GB!
Diese leute sollen sich dann mal ne Arbeit suchen!
-
Hmm!
Also wenn ich die Flat zu meinem "1999" Genion buchen könnte dann fände ich das prima 
Ich habe noch billige SMS, billige Fremdnetze und die cityzone zu ganzen Vorwahlbereichen 
Aber definitiv ist ja noch nix ob man dann die "neuen" genion tarife aufgedrückt bekommt.
Aber ich denke mal nicht!
-
Um noch einen Draufzusetzten *lol*
Winter/Sommer.
Bäume ohne Laub / Bäume mit Laub.
Dampfung niedrig / Dämpfung hoch.
Die HZ sollte eigentlich nicht sooo knapp kalkuliert sein das
Pegelschwankungen von 20dBm alles zum kippen bringen....eigentlich....*g*
Ich denke wir sollten im Technikforum weiterquatschen 
@ giles_gs -> hast ne PN 
-
Jein.
Durch die änderung des Downtilt (Antennenneigung Vertikal) wird dieses Phänomen ja ausgeglichen.
Das problem bei Genion via UMTS wird vielmehr sein das für UMTS (aufgrund anderer standorte) für eine MSISDN zwei HZ(GK) Definitionen bereitgehalten werden müssen.... Daran haperts wohl noch!
Um diese OT Topic nicht eskaliert...
Jaaa es gibt auch NodeB´s ohne Downtilt verstellung 
-
Das ist schwachsinn mit dem Atmen!
Da der SNR Pegel mit zunehmender Userzahl sinkt wird die Zelle kleiner.
Um die eigentliche Abdeckung der NodeB bei vielen eingebuchten Usern wieder herzustellen wird der Downtilt an den Antennen motorisch geändert.
Es ist also ein ausgleich wenn die Zelle bei "belastung" ihre Abdeckung vermindert.
-
Bei der momentanen Anzahl von NodeB´s wäre die Homezone
entweder winzig oder riesig....
also noch ein wenig warten auf Genion via UMTS