Naja, überdenke mal das Wort "mittelgrosse Stadt" ![]()
150.000 is für mich "Mittelgross"
![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, überdenke mal das Wort "mittelgrosse Stadt" ![]()
150.000 is für mich "Mittelgross"
![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
In Italien war ich total überrascht als ich im Appenin und in den Dolomiten unterwegs war. WIND und Vodafone IT waren fast überall immer mit Vollausschlag verfügbar...
Ahh Luigi isse brauche mehreee EIRP anne Stanndeorrte in Dolomiti.....
Nixxe gette, imposibile.....!
*geldzusteck*
Ahhh keine Problemme, makke jezze 20KW EIRP.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin ein Akkusparfuchs und hatte wohl UMTS abgeknipst :apaul: :apaul: :apaul:
Kanal wechsel Dich.....
Habe ja letzte Woche, wie auch Rudi, von der Umkrempelung des GSM Netzes hier im Ruhrpott berichtet....
Hier mal ein paar Details für die "verrückten" unter euch ![]()
644 -> 669
713 -> 684
662 -> 657
705 -> 694
697 -> 716
e09 -> e02
e19 -> e05
689 -> 699
Wie man sieht ist am Beispiel dieser einen BS alles verändert worden.
Zu bemerken ist das der QSY der EGSM Kanäle schon Wochen vorher mit Inbetriebnahme eines weiteren EGSM Standorts erfolgte.
In Bochum und drumherum gibt´s mittlerweile erstaunlich viele EGSM Sto im o2 Netz....
Gogo & all
An alle die nicht glauben das es die von Gogo erwähnten Orte überhaupt gibt.....
An der Abfahrt gabs jedoch nur GPRS ![]()
:top:
Ja in 99,99% der Fälle nichtmehr, da haste Recht.
Es entzieht sich der Logik warum eine kürzlich von mir auf ActiveData umgestellte SIM es dennoch kann ![]()
Aber die lassen wir mal ganz aussen vor ![]()
Hast Du einen Genion oder ActiveData Vertrag?
Mit nem Genion kannst Du das TMO UMTS Netz nicht benutzen.
Das das Handy bei Dir zwischen GSM und EDGE wechselt hat meist mit alten und neuen Standorten zu tun die in einer Stadt versorgen.
Die neuen Standorte (meist EGSM900) sind höchstwahrscheinlich die die mit EDGE Versorgen.
Gibt es allerdings in der Stadt noch ältere GSM1800 Standorte, ist davon auszugehen das diese lediglich GPRS können.
Es könnte natürlich durchaus sein das trotz Vereinzelter EDGE Versorgung irgendwann auch UMTS im Stadtkern kommt, das jedoch kann dir leider nur die Hotline verraten (wenn überhaupt)
Laut der (nicht so ganz aktuellen
) GIS Karte ist bei euch weit und breit kein o2 UMTS Verfügbar.
Dies kann mittlerweile natürlich anders sein.
Lila ist o2 UMTS ![]()
Ja die Werte sind O.K.
Musst mal schauen ob die Raten später Abends absacken.....
Es gibt dort laut GISWEB nur ActiveData (also TMO) UMTS.
Soweit ich das sehen kann kein o2 UMTS.....
Das wird auch der Grund für EDGE sein ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da isset, das HB-Männchen
Es gab auch "Seitenhiebe" gegen die D-Netze, also halt mal das Bällsken flach....