Hatte heute einen endlich Menschen von der TCom da. Definitiv ist im Haus ein Kabel defekt. Meine 1. TAE im Keller samt Splitter und wireless lan funktionieren einwandfrei.
So und dann ging die Sucherei los. Habe dann auch noch den Typen von der TCOM aus der Nachbarschaft geholt, der die Verkabelung 1980 installiert hat. Pustekuchen: Ich habe aber gerade eine Verteilerdose auf dem Dachboden gefunden und schöpfte schon Hoffnung - Tja war aber auch nichts - die 2 zusätzlichen Kabel oben sind nicht mit dem Keller verbunden! Suuper!!
Ich habe jetzt auch die Nase entgültig voll -nach 2 Wochen suchen - laut TCOM kann es ein Überspannungsschaden sein. Ich hab aber keinen Bock neue Kabel durch die Hütte ziehen zu lassen.
Deshalb:
Ich habe so ein Gigaset C200 inkl Basistation- kann ich da nicht einfach so ein Gigaset DUO Set (Basisstation und Mobilteil ich würde sogar eine S nehmen - die SOLLEN JA KOMPATIBEL SEIN ODER??) dazukaufen. Meinst ihr das funktioniert : Im Keller die Basisstation und die andere Basisstation als reines Mobilteil anmelden und ins EG setzen und die 2. Mobileinheit ins OG ?? Vom Empfang her müsste das doch gehen - und auch nicht Wireless Lan stören - oder??? Da brauch ich doch dann nur noch eine TAE, oder??
Meint Ihr das klappt mit dem GIGASET MISCHMASCH (2 Basistationen) und der Reichweite. Oder soll ich mir eine Anlage direkt mit Basisstation und 3 Mobilteilen holen??
Gruß Oliver