Entstördienst

• Hallo Zusammen,
    vielleicht ist da draußen ja jemand, der mir helfen kann.
    Eines schönen Tages hatten wir so ein Brummen in der Leitung - dann konnte uns niemand mehr anrufen (die Telekom meint Masseschluss nach dem Übergabepunkt!) und dann habe ich losgelegt:

Faxweiche im Büro entfernt - die Anlage so gut ich konnte durchgecheckt und folgenden Fehler festgestellt:
    Analoger Anschluss - d.h. 2 Kabel kommen herein und gehen jetzt zum Telefon im Büro unten. Soweit o.k.
    Klemme ich jetzt parallel dazu die Leitung (2 Kabel) nach oben (sind nochmal 2 Tae´s ´dran) an. Habe ich ein Freizeichen mit Brummen und die Leitung bricht nach kurzer Zeit zusammen. (Schätze mal Masseschluss).
    Die TAE oben ist der Hauptanschluss - der im Keller ist wohl später (Leitung auf Putz) dazugekommen.
    Muss ich jetzt die Entstörung selber bezahlen - ist ja im Haus - aber vielleicht zwischen "Postanschluss" und erster TAE???

• moin,
    bei einer selbst-"gefriemelten" parallelschaltung, die den fehler bringt, wirst du wohl die entstörungskosten tragen müssen.
    normalerweise ist der bereich bis zur 1.tae (beim analogenanschluss) zwar t-com sache, aber wenn du selbst oder dein vorgänger schon dran rumgeschraubt hast, wirst du wohl relativ zahlen müssen :rolleyes:

cu

• Ich würde es nicht über die Telekomiker entstören lassen, denn
    1. sehen die das überhaupt nicht gerne, wenn man an ihre TAE noch mehrere parallel aufschaltet
    2. du für alles nach der 1. TAE eh selbst bezahlst.

Ich würde eine Elektrofirma beauftragen, wenn Du ne gute erwischst, wird das eh billiger als bei der Telegom ;)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Poste doch mal, wo Du wohnst.
    Evtl. findet sich ein TTler, der Dir helfen kann und möchte.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• moin,

sorry würde ja helfen kommen, aber der spritpreis würde zur zeit mein budget sprengen (ca 250-300km)! :D

cu

ps: aber vielleicht findet sich ja jemand!?

• pomfiedel

Ja, vielen Dank - aber das würde sich auch zeitlich überhaupt nicht rechnen.
    Hilfe ist aber schon unterwegs - Dank dem Board.

Gruß

Nouvie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!