Beiträge von ChristianF

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Nee, bei meiner Zusammenstellung ist das ganze Anklopfen/CLIP/Rückruf etc.-Gedöns schon inklusive (KielNet Aktiv Telefonanschluß 21,50€). Geht auch für zwei Euro weniger ohne, dann sind aber auch die Gesprächspreise teurer(KeilNet Classic 19,50€)-ich zahle im Ortsbereich 1,5Cent, Deutschlandweit 2Cent, zu Kielnetteilnehmern garnix.

Das ist zwar alles schön und gut, aber wenn ich am 1.11. frag ob ich bei KielNET n ISDN und DSL haben kann und die sagen, "joa, geht los, Schaltung in etwa mitte Januar" gefällt mir das nicht. Und ich wohn nicht etwa am Arsch der Welt oder so, sondern, wer sich hier auskennt, in 24113. KielNET ist toll (mitm Büro bei denen, PMX Anschluss, dazu 4x S0 und 6MBit DSL und NULL Probleme), nur muss es auch verfügbar sein :-(

Hallo !

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Dual SIM Adapter, der im Nokia 6230i funktioniert. Ich habe die Firmware 3.40 drauf. Ich hab schon viel hier über die Dual SIMs gelesen, u.a. dass es für die Nokias keinen aktuell geben soll, aber vielleicht hat ja jemand neuere Infos.

Ich suche einen Adapter, der

- 2 SIMs (1x Base UMTS, 1x O2 Genion UMTS) verarbeiten kann
    - Kein Ausschneiden oder stanzen erfordert
    - den Wechsel im Menü ermöglicht
    - Auto-Switch bietet

und natürlich im 6230i läuft. Ich habe mich schon mit einem von eBay versucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6460014924

( Verkäufer: Schlumpfi1001 aus Schopfheim, verkauft MagicSIM)

Leider arbeitet der nicht richtig. In einem 6210 läuft er, in einem 6230i leider nicht ("SIM einsetzen").

Meine Fragen:
    - hat jemand dort auch einen Adapter ersteigert und im 6230i zum Laufen bekommen?
    - weiß jemand, wo es einen den obigen Kriterien entsprechenden Adapter gibt?

Wenn Links unerwünscht sein sollten, gern als PM.

Vielen Dank!!!!

EDIT: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=169366 kenne ich, aber dort weiß man offensichtlich auch nicht weiter....

Zitat

Original geschrieben von Derek666
    24,95 Euro is zwar nich billig, aber wenn man mal im Festnetzbereich umzieht und die Festnetznummer mitnimmt, kostet das 100 Euro. DAS IS TEUER !! :(

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Ich bin gerade umgezogen und habe sowohl Genionnummer als auch meine T-COM Festnetznummer mitgenommen. Ergebnis: Bei O2 NIX für den Homezonewechsel bezahlt (Bonusprogramm), bei T-COM 59,95 EUR, die ich auch noch gutgeschrieben bekam (wers im T-Punkt macht und sich nicht gerade an nen Praktikanten wendet schafft das ohne Probleme)

Greetz
    Chris

Hallo... Bevors zu eBay geht für Euch:

T-Sinus 154 DSL datapack (neu und OVP)
    (DSL Modem, Router und Switch in einem Gerät, und dazu ein WLAN Empfänger. Mehr dazu unten)

Das Set besteht aus:
    - Telekom Sinus 154 DSL (hergestellt von Siemens für die Telekom) und
    - Telekom Sinus 154 data
    Das Sinus 154 DSL datapack, bestehend aus dem WLAN DSL-Router Sinus 154 DSL und dem USB-Funkmodul Sinus 154 data, ist ein WLAN Paket zum Einstieg in die flexible Vernetzung und Anbindung mehrerer PCs oder Notebooks an DSL. Durch den eingebauten Vierfach-Switch können auch PCs über Kabel in das System integriert werden.
    Die technischen Daten (Router):
    Integriertes DSL-Modem nach dem aktuellen UR-2 Standard zum direkten Anschluss an den Splitter, den Sie vom Netzanbieter kostenlos bekommen, es sind also keine weiteren Zusatzgeräte nötig die extra Geld kosten.
    Integrierter Switch ("Netzwerk-Mehrfachsteckdose") mit vier 10/100Mbit/s autosensing LAN-Ports mit Auto-Uplink Funktion, sodass direkt vier weitere Geräte wie zB PC, Laptop oder Spielekonsolen wie zB die Playstation 2 angeschlossen werden können. Über Zusatzgeräte ließen sich noch bis weit über 200 PCs anschließen.
    Integrierter USB Printer-Server: damit kann man einen Drucker, der einen USB Anschluss hat, für alle Computer im Netzwerk zur Verfügung stellen, ohne dass ein anderer Rechner an sein muss (dazu sind die meisten Drucker heutzutage geeignet, einfach mal schauen ob es einen kleinen nahezu quadratischen Anschluss am Drucker gibt. Dieser sieht so aus: oder auf der Packung ist irgendwo dieses Symbol: . Dann sollte es zu 99,9% klappen).
    Integrierter WLAN Access Point. Das bedeutet, dass Computer, die schon WLAN haben (also zB Centrino-Notebooks oder andere Geräte, die WLAN fähig sind) und nach den üblichen Standards (802.11g (54 Mbit/s)oder 802.11b (11 Mbit/s) arbeiten, schon von Haus aus mit dem Router zusammenarbeiten
    DHCP-Serverfunktionalität: kein Rumschlagen mit IP-Adressen und anderem Fachchinesisch, einfach loslegen
    (manuelle Absicherung des WLAN wird empfohlen, Anleitung dazu liegt bei)
    Firewallfunktionen wie z. B. NAT (Network Adress Translation), SPI und Hackerabwehr, damit Ihre Rechner sicher gegen Angriffe aus dem Internet sind. Auch vor vielen Viren ist das ein guter Schutz, z.B. W32.Blaster.Worm, auch genannt LovSan.
    einfache Konfiguration mittels UPnP (Universal Plug and Play), ermöglicht automatisches Port-Forwarding für spezielle Anwendungen wie Netzwerkspiele, Internetgames usw.
    Neue Sicherheits-Funktionalitäten für Funknetze wie 802.1x (Authentifizierungsverfahren) und TKIP (dynamische Verschlüsselung)
    Einfache und komfortable Konfiguration über Web-Browser wie Internet Explorer oder Firefox
    Kabel sind natürlich dabei: das Kabel zum Splitter, die Stromversorgung und noch ein Kabel, um einen Rechner, Playstation o.ä. fest (also nicht über Funk) anzuschließen.
    Technische Daten (USB-Funkmodul):
    Mobiles WLAN Funkmodul für den USB-Anschluss am Notebook oder am PC (ab Windows 98SE, wer Windows XP oder 2000 hat braucht sich keine Gedanken machen)
    Unterstüzt das neue, schnelle USB 2.0, aber auch das ältere USB 1.1
    WLAN Geschwindigkeit: bis zu 54 Mbit/s (kann auch 11 MBit/s), je nach Entfernung und Qualität des Funksignals (z.B. Wände, Zimmerdecken und natürlich Entfernung) skaliert der Adapter automatisch die Rate, um die Verbindung bestmöglich herzustellen.
    WLAN Standard IEEE 802.11g und 802.11b (Fachchinesisch, ich weiß, aber manchen Leuten ist das wichtig)
    Verschlüsselung der Daten im WLAN manuell, automatisch mit WEP (128bit/64bit) oder auch nach der als sicherer geltenden WPA-Methode (dynamische Verschlüsselung) einstellbar
    USB Anschlusskabel ist dabei
    separate Stromversorgung ist NICHT erforderlich, das Funkmodul bekommt den Strom über USB vom Rechner, also kein extra Steckernetzteil!
    Insgesamt wird geliefert: Router, Funkmodul, 2x Netzwerkkabel, 1x USB-Kabel, 1x Steckernetzteil (für den Router), CD-ROM mit Treibern und Handbüchern sowie eine Schnellanleitung. Das Ganze in Originalverpackung und mit Kaufbeleg vom 16.12.2005.
    Natürlich ist das Package NICHT an einen Vertrag gebunden bei dem Sie DSL kaufen müssen oder sich auf zig Monate binden oder sonstwas, sondern es ist FREIE Ware, die ohne irgendwelche anderen Verträge verkauft wird.
    Das komplette Set ist neu, originalverpackt und es gibt einen Kaufbeleg mit Datum vom 16.12.2005 (heute, Auktionsbeginn) dazu. Im Garantiefall kann man sich an die Telekom wenden oder direkt mit dem Gerät und dem Kaufbeleg (liegt wie gesagt bei) in den nächsten T-Punkt gehen. Die Gewährleistung ist 24 Monate ab dem 16.12.2005.
    Wer als Sofortkauf kauft, sollte das Paket auf jeden Fall noch rechtzeitig vor Weihnachten haben. Versand erfolgt versichert mit DPD, es gibt auch eine Paketnummer dazu, mit der man im Internet gucken kann wo das Paket gerade ist (Tracking). Das Pack kann aber auch in Kiel abgeholt werden (Dann natürlich keine Versandkosten). EBay Kosten trage ich. Bei Sofortkauf gibt es den Versand GRATIS!
    Preis bei der Telekom: 169,99 EUR (nachzuprüfen: http://www.t-com.de oder http://www.t-versand.de)

Gegen Gebot, sollte aber realistisch sein. Bitte per PN oder E-Mail.

Ihr 5,- € Weihnachts-Gutschein!

Lösen Sie jetzt noch bis zum 22.12.2005 Ihren persönlichen Weihnachts-Gutschein ein und sparen Sie nochmal 5,- € bei Ihrer nächsten Bestellung!

Ihr persönlicher Gutschein-Code lautet:
    12292FB9-FE70-4142-BCFB-88320C6F8DB2

Lösen Sie Ihren Gutschein bei Ihrer nächsten Bestellung in unserem Warenkorb ein, indem Sie dort auf den blauen Gutschein-Knopf klicken und dann Ihren Code in das entsprechende Eingabefeld eintragen oder kopieren.

Natürlich können Sie den Gutschein auch weiterverschenken. Er ist befristet gültig bis zum 22.12.2005 und kann in dieser Zeit einmal eingelöst werden.

Eine Teileinlösung ist nicht möglich, die Kaufsumme (exkl.
    Versandkosten) muss mindestens 75,- € entsprechen. Eine Verrechnung mit bereits erteilten Bestellungen ist nicht möglich.

EDIT: Sorry, vergessen: computeruniverse.net