Beiträge von Karim

Wer sich etwas mit dem Mobilfunkmarkt und seinen Anbietern beschäftigt, bevor er ein ach so geiles 1 Euro Handy abgreift sollte sich immer genauestens VOR Abschluss des Kaufvertrages mit der TarifPreisliste und den AGB beschäftigen. Wer dies nicht macht, ist selber schuld, sorry wenn es etwas hart klingt aber das ist dann die eigene Dummheit.
    Das es bei den Providern mehr Fallstricke in der Preisliste gibt als beim Netzbetreiber sollte dabei auch klar sein, aber dafür ist dann halt das Handy billiger.
    Vor ein paar Jahren war Mobilcom berüchtigt für seinen "Kundenservice" meiner Meinung nach hat sich dieser allerdings in der letzten Zeit stetig verbessert, da gibts viel schlimmere Provider, aber das sollte nur ein schwacher Trost sein. Grundsätzlich sollte derjenige, der auf etwas Service Wert legt, immer direkt beim Netzbetreiber abschliessen, auch wenn das Handy etwas teurer sein sollte.

Nun zum konkreten Fall. Leider fehlt die Information, ob Du direkt in einem Mobilcom Shop oder bei einem freien Händler abgeschlossen hast. Sollte letzteres der Fall sein kann es durchaus sein, dass der Handler die Anschlussgebührbefreiung nicht richtig an Mobilcom weitergeleitet hat, dies ist dann aber nicht der Fehler von Mobilcom. Was hat denn Dein Händler zu dem Problem gesagt, Du hast es doch sicher schriftlich beim Kaufabschluss gehabt? Schließlich wäre dass dann ja ein Service des Händlers sich darum zu kümmern.
    Bevor man dann eine Lastschrift zurückgehen lässt, ob berechtigt oder unberechtigt jetzt mal ausser Betracht gelassen, sollte man wieder ein Blick in die Preisliste werfen. Eine Gebühr von 15-20 Euro für die Rücklastschrift verlangt jeder Betreiber ob Provider oder Netzbetreiber und das unabhängig davon was ein Gericht mal irgendwo festgestellt hat, so sind nun mal die Spielregeln, die man beim Vertragsabschluss akzeptiert hat. Der Rechtsweg bleibt natürlich jedem offen. Ich will Mobilcom nun in keinster Weise in Schutz nehmen aber ich vermute fast, der Händler hat ein Fehler gemacht nun läge es natürlich an Mobilcom sich kulant zu zeigen und darin unterscheiden sich nun oft wieder Provider und Netzbetreiber aber das nun mit der Mafia zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt.

CU Karim

Also ein T610 ist in jedem Fall überlebenswürdig ;)
    Mich fasziniert beim T610 immer noch das klare geradlinige Design in Verbindung mit den ausgewählten Materialien und der hochwertigen Verarbeitung. Technisch ist es eh noch auf der Höhe der Zeit und bestens ausgestattet, wenn man auf UMTS und ein Datenmonster verzichten kann, aber das bietet das V3 ja auch beides nicht.
    Ich besitze auch beide Geräte und muss mich meinem Vorgänger anschließen, ich halte das T610 auch für das bessere Gerät, wobei ich das Design vom V3 auch Spitze finde, das war auch der Kaufgrund. Technisch hat mich Motorola aber als Ericsson Fan der ersten Stunde noch nie richig überzeugt :)
    Ersatzteile und Zuberhör gibt es auch billig für das T610. Ich würde sagen, einer Aufrüstung steht nix im Wege :top:
    Vielleicht mit einem blauen oder roten Cover? Wäre dann mal etwas anderes in dem silbernen Einheitsbrei aber das ist ja Geschmacksache. Ich habs in rot und bin immer noch begeistert.
    Zu dem Shop kann ich nix sagen ich kenne ihn nicht, ansonsten schau doch hier mal beim TT Hoflieferanten MPTelecom nach, Marcus hat die t610 Cover doch früher immer umgebaut vielleicht hat er noch welche.

Bei den ganz billigen Covern bei Ebay achte aber darauf obs nicht Fälschungen aus Plastik sind, da geistern ein paar Nachbauten herum.

CU Karim

Schön das wieder etwas Bewegung in die Vertragstarife kommt, nachdem ja mitlerweile Prepaid Nutzer schon günstiger als Vertragskunden telefonieren konnten a la 5 cent Netzintern etc.

Aber es ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie bei Vodafone die Nerven blank liegen müssen, da hat die Produktmarketingabteilung überhaupt keine Zeit sich etwas Neues auszudenken da bleibt halt nur Zeit zum Tarife kopieren. Genion Flat für 9.95 + 5 Euro Premium Aufschlag = VodafoneFlat, GenionFlat 3 Monate kostenlos, Premiumabschlag 1 Monat = VodafoneFlat usw. und das dann als Tarifsensation des Jahres zu bezeichnen nunja, was war dann die Einführung der GenionFlat vor ein paar Monaten? ein Weltwunder?

Aber nunmal ernsthaft, es ist sicher eine interessante Tarifvariante bei Vodafone vor allem für die Kunden die in ihrem Bekantenkreis viele Vodafonenutzer haben.

NoxX

Ich würde mich freuen, wenn man die neuen Vodafone Tarifoptionen auch zu alten D2 und VodafoneTarifen zubuchen könnte ohne Zwangswechseln zu müssen, aber nach Deiner Bemerkung bzgl o2 ist das bei Vodafone ja sicher kein Problem und somit möglich! Es es wäre schön.

CU Karim

Das die Datenthematik hier nicht weiter ausgebreitet wird liegt vielleicht auch daran, dass sich viele User datenmäßig von Vodafone im Hinblick auf die Datenpreise schon lange verabschiedet haben. Ich verfolge es schon lange nicht mehr, obwohl Vodafone zuletzt im Bereich Zuhause Web ja preislich gesehen durchaus interessante Ansätze hat.
    Meiner Meinung nach liegt gerade im Datenbereich (mobiles Internet etc.)enormes Wachstumspotential für die Netzbetreiber gerade auch im Hinblick auf UMTS und Nachfolgestandards. Da müsste der Netzbetreiber nun übersichtliche und attraktive Preise anbieten um den Kunden zu gewinnen. Stattdessen versuchen die Netzbetreiber krampfhaft dem Kunden bunte Klingelbildchen, MäusekinoTV und bunt blinkendes HappyLife schmackhaft zumachen und der Kunde fragt sich dann, wofür er eigentlich UMTS braucht und der Netzbetreiber, warum der Kunde UMTS nicht richtig nutzt.

Mir ging es hier nur um die Art und Weise, wie Vodafone wieder ein kostenpflichtiges Feature hinter dem Rücken des Kunden einführt. Erst informieren und dann den Kunden entscheiden lassen, wäre der richtige Weg. Aber das sieht Vodafone wohl anders.