Beiträge von Karim

Erstmal Willkommen hier bei TT!

Schau einfach mal in die Unterforen der Hersteller hier im Forum, dort findest Du immer ganz oben eine Rubrik mit Testberichten der einzelnen Handys, ansonsten einfach mal den Handytyp in die Suchfunktion eingeben. Beim K750 gibts soviele Treffer da liest Du noch nächste Woche, hier mal zwei testberichte zum K750
    klick
    klick klick

Wozu braucht man UMTS eine gute Frage! Ausser für einen schnellen Datenempfang für ein Laptop eigentlich überhaupt nicht, es sei denn Du möchtest Videotelefonate führen oder HandyTV schauen, dies sind aber derzeit wohl eher nur Spielereien der Netzbetreiber.

Ich würde mir mal näher das SE k750, SE W800 und das Samsung D600 anschauen.

CU Karim

Re: Neue Abzockmöglichkeit für Vodafone (Surf-Paket für live!-Portal)

Tja es ist schon schlimm wie Vodafone den ehemals guten Ruf von D2 immer weiter ramponiert. Es fügt sich ein Mosaiksteinchen zum anderen.
    Dem nichtsahnenden Kunden der zufällig mal bei seinem Branding verschandelten Vodafonewerbehandy ungewollt auf den Life Spendenbutton gekommen ist und somit schon einmal von Vodafone für die Benutzung des informativen Life Portals zur Kasse gebeten wurde, wird nun ungewollt durch ein neues Feature von Vodafone abgezockt.
    Es ist schon eine Dreistigkeit ersten Ranges ein kostenpflichtiges Merkmal dem Kunden aufzudrängen, ohne das dieser dieses explizit will.
    Warum unterrichtet Vodafone den Kunden nicht vorher schriftlich über dieses neue Feature und bietet nachfolgend eine Bestellmöglichkeit an? Jeder Kunde könnte dann frei entscheiden. Dies wäre der faire Weg! Wenn das Feature so toll wäre müsste Vodafone ja keine Angst habe, dass es nicht gebucht wird. So bleibt wieder einmal ein bitterer Nachgeschmack des Abzockens, denn um was geht es Vodafone ausschließlich, genau um eine möglichst hohe monatliche Grundgebühr beim Kunden koste es was es wolle. Man kann nur hoffen das nicht allzuviele Kunden das Schreiben übersehen und in die Falle tappen.

Wie war das noch gleich, Vodafone hat den besten Ruf in der TK? Fragt sich nur wie lange noch.

CU

Tja die Provisionen bei Vodafone für VVL scheinen so im Keller zu sein, dass es sich nicht für die Händler lohnt. Meine Anfrage bzgl Sun VVL blieb auch ohne Antwort überhaupt bei allen Vodafon VVL Anfragen hier kommt keine Antwort. Da aber viele Vodafoneshops über den schleppenden Absatz jammern kann man als Kunde nur hoffen, dass Vodafone die Provision wieder anhebt bevor die Kunden bei den unattraktiven Preisen wechseln. Bald präsentiert Vf ja die Geschäftszahlen mal guggen wie gut oder schlecht die sind. Vodafone wird sich preislich langsam mal bewegen müssen.

Homezonegröße

Wie hier schon vermutet, scheint die Homezone von TMobile durch das stärker ausgebaute Netz kleiner zu sein.
    Zur Homezonegröße in Passau. Sie scheint ok zu sein und deckt meinen Stadtteil ab obwohl sie mit der GenionHZ bei weitem nicht mithalten kann, diese erstreckt sich über das komplette Stadtgebiet und darüber hinaus, was aber wohl auch eher eine Ausnahme ist, da die topographische Lage hier in Passau recht schwierig ist. Durch die direkte Grenzlage zu Österreich und das Donautal strahlen teilweise die Ösisender wesentlich stärker in die Altstadt als TMobile und Konsorten mit der Folge, dass die Handys sich öfter in den Ösi-Netzen einbuchen. Ein kleiner Stadteil hat hier zb überhaupt kein Mobilfunkempfang (Tal der Ahnungslosen).

Schön das TMobile nach 8 Jahren Genion nun auch Festnetznummern anbietet ;)

CU

Hi Dominik!

So heute Mittag kam die SMS von der Telekom mit der Festnetznummer. Also ein perfekter Service.

Zur Homezonegröße in Passau. Sie scheint ok zu sein und deckt meinen Stadtteil ab obwohl sie mit der GenionHZ bei weitem nicht mithalten kann, diese erstreckt sich über das komplette Stadtgebiet was aber wohl auch eher eine Ausnahme ist, da die topographische Lage hier in Passau recht schwierig ist. Durch die direkte Grenzlage zu Österreich und das Donautal strahlen teilweise die Ösisender wesentlich stärker in die Altstadt als TMobile und Konsorten. Ein kleiner Stadteil hat hier zb überhaupt kein Mobilfunkempfang (Tal der Ahnungslosen).

Gruß aus Pa

Vielleicht habe ich es in dem ganzen Wust an Postings ja überlesen, aber ist denn schonmal jemand hier auf die Idee gekommen bei Simyo nachzufragen, warum die Karte deaktiviert wurde, denn alles vermuten und spekulieren bringt ja nix, wenn man sich nicht an der Quelle informiert. Schließlich ist TT doch ein Telefonforum wo telefonieren an erster Stelle stehen sollte. Ach ich vergaß, man kann ja nicht mehr telefonieren die 100 Simyokarten wurden ja alle deaktiviert nun dann einfach mal links in die Schublade schauen wo die anderen 1000 Loop,Xtra und CallyaKarten schlummern irgendetwas muss doch noch funktionieren ;) Oder hat man doch eher Angst, man kommt gegenüber der Simyo Hotline in Erklärungsnot warum man statt der einen erlaubten 1 Euro Aktions Karte gleich hunderte auf seinen Namen bestellt hat?
    Eigentlich könnte man über das Thema schon eine mehrjährige Dailysoap drehen nach dem Motto "Verliebt in Simyo" oder "Gutes Simyo schlechtes Simyo" :D
    In diesem Sinne...
    Ich freu mich über meine einzige bestellte 1 Euro Aktions Simyo Karte die jetzt im Nokia 1110 Aktions Handy steckt mit welchem nun mein Patenkind spielt und die Uhr durch die sprechende Uhrzeit lernt :top:

Hiermit auch nochmal ein Dankeschön an den Threadersteller und Tippgeber.

CU Karim

Wenn man hier und auch in einigen anderen geizistgeilmegageilabgreifreichmach-Threads einige Beiträge liest, kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Was ist bloß los in Deutschland?

Simyo hat ein Aktionsangebot gestartet. Dieses Angebot ist nur einmal pro Person zu bekommen und kann nicht mit anderen Aktionsangeboten kombiniert werden. Wer da etwas anderes heraus liest, will es nicht verstehen oder kann es nicht verstehen. Letzteres wäre schon etwas bedenklich :rolleyes:
    Nun ist das Geschrei groß, denn bei einigen Bestellern wird nun der ganze Haufen ( eine Vielzahl von 1) an Karten abgeschaltet, obwohl man ja seine ganze Verwandschaft oder doch nur das Auktionshaus mit entsprechendem Gewinn beglücken wollte. Wurden die Karten alle auf einen Namen bestellt kann dies Simyo ja nicht wissen, da hätte jedes Mitglied der Verwandschaft schon mit eigenem Namen bestellen müssen. Warum jetzt also das Geschrei, es war doch klar, dass es so nicht geht.
    Meiner Meinung nach wäre es sicher auch kein Problem für Simyo gewesen, ja wenn nicht viele Experten diese Aktion schamlos ausgenutzt hätten und so musste Simyo wohl im nachhinein zur Notbremse greifen und den Bestand auf Doppelbestellungen hin überprüfen. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und Simyo hat gleich alle Karten abgestellt auch scheinbar ältere vollbezahlte Karten die auf den selben Namen registriert waren. Vielleicht wollte Simyo dies nicht und es war computertechnisch nicht anders machbar? Richtig ist es sicher nicht und wenn ich davon betroffen wäre, würde ich sicher mit Simyo die Sache in Ruhe klären um eine Lösung zu finden.
    Bedanken können sich die Leute letztlich bei den Abgreifexperten, die schon so einige Sachen zu Fall gebracht haben.

Das sollte mal zum Nachdenken anregen, bis das nächste Abgreifangebot hier im Forum auftaucht, denn spätestens dann setzt bei einigen Leuten das Hirn wieder aus :flop:

CU Karim

Re: kostenlos O2-Mobilfunknummer anrufen ?

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Nun folgendes : ich hab ja noch hier einige ungenutzte Genion Handys zu liegen.
    Wenn ich auf einem eine RUL (nicht mit Anrufmanager) zum Handy meiner Frau schalte und dann dies Handy unter der Festnetznummer mit BASE kostenlos anrufe, wird der Anruf kostenlos zu meiner Frau weitergeleitet ? Funktioniert das so ? Oder gehts auch anders einfacher ?

Ist so völlig korrekt ;) . Obs einfacher geht? Da bin ich überfragt, es gibt sicher einige Insider die noch andere Lösungsmöglichkeiten haben :p
    Warum o2 es nicht kostenlos anbietet? Nun ich denke O2 möchte auch Geld verdienen :D
    Einfacher wäre es sicher die Flat zu buchen, dann ist es ja kostenlos für 9,95 Euro pro Monat ;)

Andere Möglichkeit wäre, Du gibts Deiner Frau eines Deiner vielen Genion Handys und sie richtet sich in Köln die HZ ein, dann kannst sie kostenlos auf ihrer Festnetznummer anrufen

CU Karim