Hi!
Langsam wird es immer unerträglicher, was scheinbar die Netzbetreiber, sei es Vodafone, Hutchison usw ihren Kunden bewußt oder unbewußt zumuten, dabei geht es mir überhaupt nicht um die Thematik Simlock, Netlock etc., wo der Netzbetreiber ja auch entsprechend subventioniert, sondern darum, dass der Kunde sein frei im Handel ohne jegliche Subvention erworbenes Handy mit original Herstellersoftware in den jeweiligen Netzen nicht richtig nutzen kann, wie eben keinen Zutritt für das Vodafone life Portal oder das Drei Portal von Hutchison bekommt. Ich bin mir dabei selbst nicht sicher, ob das von den Netzbetreibern bewußt blockiert wird oder einfach nicht bedacht wird, denn der Netzbetreiber sollte doch froh sein, dass ein Kunde, dem er kein Handy subventionieren musste sein Netz bzw. Netzportal nutzen möchte und er somit Umsatz generiert.
Mit solch Angeboten wie von Vodafone ein Motorola V980 UMTS Callya Paket für 79 Euro inkl. 50 Euro Startguthaben oder von Hutchison Drei ein Motorola A925 mit Bluetooth Headset und Prepaid Karte inkl 5 Euro Startguthaben für 49 Euro kann doch kein Netzbetreiber je etwas auf Dauer verdienen
.
Gestern habe ich einen Vodafone Shop aufgesucht und als einziger Kunde im Laden konnten mir die drei anwesenden beschlipsten jung dynamischen Verkäufer vor ihrer bunt blinkenden Vodafone UMTS Wand kein bischen weiter helfen, meine Vodafone Karte in meinem K600i fürs Vodafone life Portal zum laufen zu bringen, sie waren schlicht überfordert ein Hotlineanruf brachte auch nur Achselzucken. Soll UMTS nicht der Kracher im Vodafone Weihnachtsgeschäft werden? Einer nachfolgenden Kundin wurde dann eine Callnow Rubbelkarte oder wie die Dinger heissen verkauft. Gute Nacht!
Nächste Woche werde ich in Wien mal einen Drei Shop aufsuchen aber das Ergebnis wird wahrscheinlich ähnlich sein.
Soviel OT vielleicht sollte man diese Thematik auch mal in einem extra Thread erörtern aber eigentlich gehts mir um mein K600i!
Ich komme halt auch nicht ins Vodafone life Portal als auch nicht ins Drei Portal von Hutchison in Österreich, dort wird das SE unter der Bezeichnung K608i angeboten.
Mein Ziel ist es, mein freies K600i mit den entsprechenden Netzbetreiber Verträgen in den jeweiligen Ländern nutzen zu können und das ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt oder?
Und es kann doch keine Lösung sein, wenn ich mein k600i jetzt wie Embador zu Marcus schicken muss damit mit ein paar Tricks das Gerät von Vodafone erkannt wird..und ins Drei Portal komme ich dann ja auch immer noch nicht.
Immerhin mit o2 klappts mit dem Portal gut. Da funktioniert kein UMTS bei genion aber das ist ja wieder ein anderes Problem.
Ich hoffe es findet hier noch jemand eine Lösung.
Der Normaluser ausser uns Handyverrückten hier, hätte jedenfalls schon lange das Handy in die Ecke gefeuert oder aber noch garnix bemerkt denn Jamba Klingeltöne können ja geladen werden 
Schönen Sonntag noch
CU Karim
Hier übrigens die Thematik für Österreich bzgl Hutchison mit dem K600i Link