Beiträge von Karim

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Gibts schon was neues bzgl. dem XDA MiniS?

Laut neuem Prospekt vorauss. Mitte Nov. erhältlich für 249,99 mit Active 100, 279,99 mit Active 50 oder Genion, 599,99 ohne Vertrag

CU Karim

s-elch

Ja Deine Konstellation klingt logisch.

Je näher man sich mit der Thematik befasst desto unzähliger werden die Konstellationsmöglichkeiten :rolleyes: . Es entsteht leichte Verwirrung, wie auch gestern im o2 Shop ;) .

Mal abwarten, ich hoffe es findet sich noch jemand der zu meiner Konstellation einmal alter Vertrag passiv weiterlaufen lassen und einmal aktiv neu verlängern und Duo Rabatt bleibt bestehen (zu welchem Ergebnis der o2 Shop kam) oder fällt weg, etwas sagen kann.

Vor einem Hotlineanruf graut es mir ehrlich gesagt :rolleyes:

CU Karim

Hi

Es steht demnächst eine Vll im Studententarif Genion Duo an. Derzeit gelten noch die alten Konditionen, d.h. die GG ist um 5 Euro ermäßigt.
    Würde ich nun beide Verträge aktiv verlängern, würden die neuen Konditionen gelten, d.h. je 5 Euro Gesprächsguthaben, Wegfall des DUO Rabatts. Soweit so klar.
    Nun soll aber nur ein Vertrag aktiv verlängert werden mit einem Handy, dieser würde in die neuen Konditionen rutschen und sich um 24 Monate verlängern, Vorteil ich kann auch die Genion Flat bekommen (im Moment als Studentenaktion ja eh dabei), der andere Vertrag würde unberührt passiv für weitere 12 Monate weiterlaufen.

Nach meinem Verständniss gehe ich nun davon aus und ich konnte bis dato noch nirgends Gegenteiliges in Erfahrung bringen, dass der Duo Rabatt bei einem passiven weiterlaufen in den alten Konditionen des einen Vertrages erhalten bleibt und durch die andere aktive Verlängerung nicht wegfällt!
    Dies wurde mir auch im o2 Shop so bestätigt.

Desweiteren sollte sich wohl auch nix an der Papierrechnung und der kostenfreien Hotline ändern. Eine weitere interessante Fragestellung wäre die mich jedoch nicht weiter tangiert, wie die Duo Gespräche tarifiert würden von der einen Karte im alten Tarif von der anderen Karte im neuen Tarif?

Kann dies hier jemand so bestätigen, der diese Konstellation vielleicht sogar selbst gemacht hat? Oder verhält es sich doch noch anders? Ich selbst kenne nur einen früheren Fall, da gabs aber generell noch dir Duo Rabattierung von daher heute nicht mehr so zu übernehmen.

CU Karim

Hi

Wie schauts denn dann mit der Länge der Gültigkeit der UMTS Option aus, wenn diese am 26.10 gebucht und die kompletten 5 Euro abgezogen wurden und nicht anteilig bis zum Monatsende berechnet wurden?
    Ich gehe mal von einer Gültigkeit bis zum 25.11 aus, kann man dies irgenwie nach der Buchung erkennen die Nummer 12221 zur Gültigkeitsabfrage scheint ja noch nicht zu funktionieren.

CU Karim

So wie ich das der VF HP entnehme, bekommt man die Option UMTS Happy Live nur 3 Monate kostenlos wenn man gleichzeitig ein UMTS Handy zu der CallYa Karte nimmt. Ob die UMTS Option beim Kauf einer CallYa Karte ohne Handy sofort geht ist nicht ersichtlich aber sie sollte spätestens ab dem 26 Oktober kostenlos buchbar sein.

".....Wenn Sie bereits ein UMTS-fähiges Handy mit einer CallYa-Karte besitzen, können Sie die neue UMTS-Option ab dem 26.10.2005 über die CallYa-Hotline unter 22911 oder unter der kostenlosen Servicenummer 12221 buchen...."

Quelle VF HP

CU Karim

Hi

um unnötige Kosten zu umgehen sollte man sich zu allererst einmal die Bedienungsanleitung des Handys durchlesen und auf die richtige Einstellung der Datenkonten von seinem Netzbetreiber achten die sind leider oft genug fehlerhaft und wenn nötig korrigieren (wird leider fast nie gemacht) und nicht wie anscheinend oft praktiziert ersteinmal wild auf allen Tasten rumdrücken wie ich es so häufig in meinem Bekanntenkreis erlebe ;) .

Wenn man ganz sicher gehen wil, dass man keine Datenkosten verursacht, wie oben schon einmal geschrieben alle Datenkonten löschen! Sollte dies bei manchem Handy wegen einem Netzbetreiber Branding nicht möglich sein sich die original Software vom Handyhersteller beim Händler aufspielen lassen, entsprechende Angebote gibts ja. Danach sind die Datenkonten löschbar.

Möglicherweise kann man Datenverbindungen auch von seinem Netzbetreiber gegen eine Gebühr sperren lassen. Früher musste man zB. GPRS erst freischalten lassen, ob man es heute im Umkehrschluss sperren lassen kann weiss ich jetzt nicht.

Beim V3 selbst kann man meines Wissens GPRS nicht deaktivieren ausser man löscht wie gesagt die Datenkonten.

Wenn alles richtig eingestellt ist, dürfte man keine bösen Rechnungsüberraschungen erleben zumal ja beim V3 nicht ungewollt irgendwelche Tasten in der Tasche gedrückt werden können, ansonsten bei anderen Handys die Tastensperre.

CU Karim

Und wieder einmal ein Beispiel dafür, dass auf einer Skala für Dummheit nach oben keine Grenze erkennbar ist.
    Immerhin sind schon 377 referrals darauf reingefallen. Nummer 1 ist natürlich der Initiator der Seite und Nr. 374 unser newbie.
    Hände weg :flop:

Nicht auszudenken, wenn es eine Ipod Partei geben würde, nach obigem Schema wäre die absolute Mehrheit am Sonntag sicher :rolleyes:

CU Karim

Funktionsmäßig gibts keine Unterschiede ansonsten bezieht sich wie Du schon richtig gesagt hast alles auf das Startmenü etc, aber zu weiteren Fragen schau einfach mal bei den PDA Profis bei PPC vorbei, dort kannst Du im Forum fast alles über die verschiedenen MDA XDA Softwarevarianten etc finden und stundenlang nachlesen ;).
    Entbranden käme für mich wegen der Garantie nicht in Frage ist aber sicher denkbar.
    Ich kann ab Ende August über o2 verlängern kann also zu dem Händler nix sagen aber der gepostete Ebayhändler hört sich doch nach der Bewertung gut an und der Preis ist eh spitze.

CU Karim