Beiträge von Toerk

Also bei mir ist es:

Systemsteuerung - Verbindung - Nachrichtenkonten - Töne ...

Man kann alle Töne nutzen, die auf dem Gerät gespeichert sind.

Cheers,

Toerk

Seit Ihr Euch sicher? Ich habe es gerade mit einem Z600 und einem T105 getestet ...

... einmaliger, kurzer Druck auf die "C" Taste schaltet den Ton ab und der Anrufende hört trotzdem den "normalen" Rufton. :D

Ich denke, dies war auch bei allen anderen (älteren) (S)E so. :rolleyes:

Cheers,

Toerk

Ich würde in jedem Falle abwarten was ankommt...

Meine Bestellbestätigung lautet über einen HDD-100 ! Nix mit 60er :D

Und wenn wirklich der Kleine kommt, wird er halt wieder zurückgeschickt.

Wobei, dann muss mir Quelle aber erstmal erklären, wieso sie was falschen liefern - im übrigen steht auf der Homepage immer noch der HDD-100.

Cheers,

Toerk

P.S. Auf Wunsch scanne ich die Bestätigung gerne mal ein...

Zitat

Original geschrieben von jam!n
    ohne mp3-klingeltöne würde ich mir vorkommen wie im mittelalter .. die hässlichen polyphonen töne sind alle scheisse ..

Ja, sehr wichtig, vor allem im Business Bereich (den Nokia ja mit dem 6230 wieder erobern will - oder auch nicht) ... :rolleyes:

Ich will hier nicht alles wiederholen, was Stephan I. und andere schon erwähnt haben, aber für mich (und ich bezeichne mich jetzt einfach mal als "Business User") ist das 6230 auch nicht brauchbar und ich bin wieder beim P800/Z600 gelandet. Immerhin habe ich dem 6230 ein Chance gegeben (nicht wahr Dirk, plantagoo, Nokia4Life und Meilow :D;) )...

Hauptgründe (unter anderem):
    - BT nicht vernünftig implementiert, etliche Schwächen vor allem beim Headset (Handfree) Profil und bei der Stabilität der PC Verbindung. Usability inakzeptabel.
    - bereits nach einem Tag Staub unter dem Display, Tasten knarzen. Den Akkudeckel bekomme ich nur mit roher Gewalt und nach einiger Zeit ab! Was soll das denn sein? Ich wechsle nunmal Handy und SIM des öfteren...
    - Sync mit Outlook indiskutabel (keine Sortierung nach Nachnamen), Zusatzinfos bei Terminen werden nicht syncronisiert, PC Suite stellt Verbindung nach dem Zufallsprinzip her (bei mir).
    - E-Mail Client ist nicht wirklich nutzbar.
    - Kabel des mitgelieferten Headset sehr lang, schlecht zu tragen und von keiner guten Gesprächsqualität (Mikro).
    - ..... die anderen Nachteile (wie Displayauflösung etc., Menüführung, MMC unterm Akku...) waren natürlich schon vorher bekannt, kann ich Nokia also nicht ankreiden.

Dies alles natürlich IMHO, jedem bleibt es selbst überlassen, was für ihn wichtig ist. BT scheint bei anderen besser zu funktionieren...

Mein 6230 steht jedenfalls wieder zum Verkauf.

Cheers,

Toerk

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Toerk
    Meine Erfahrung mit dem HBH-30 und einigen Nokias:
    So wirklich funzen die Teile nicht zusammen. Durch die ständig aktive Verbindung sind die Akkus sehr schnell leer und die Tasten funzen auch nicht wie gewünscht.
    Mein Fazit war und ist: Für Nokias sind die BT-Headsets von SE nur bedingt geeignet.
    Willi

Das sehe ich leider genauso und inzwischen muss ich wohl auch Deiner Einschätzung

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Ich befürchte, dass hier bei vielen "zufriedenen" Kommentaren zu Handy-/Headsetkombinationen durch die rosarote "das-war-teuer-also-muss-es-auch-gut-sein" Brille geschaut wird.

zustimmen... So richtig scheint gar nichts mit dem Nokia 6230 zu funktionieren :( . Schon arm Nokia!

Ich denke ich teste morgen mal ein BT200 :D - ich melde mich dann hier nochmals zu Wort.

Cheers,

Toerk

Re: Die Schweizer schon wieder...*g*

Also...

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das ist doch sehr viel... denk mal was wäre wenn es gar nicht funktionieren würde.

Tja, hilfreiche Antwort ;) - um ehrlich zu sein, hätte ich es nach einer halben Stunde zurückgegeben, was sonst?

Ich habe schon Handies mir weniger Problemen direkt wieder entsorgt :rolleyes:

Zitat

Das Headset bekommt offenbar pauschal alle Audio-Ausgaben übermittelt - neben dem Gespräch auch Tasten-,

Quittungs- und Warntöne. Auch der Klingelton ist zu hören...

Korrekt, so schlau bin ich ehrlich gesagt auch. Ich habe aber das Problem, dass das 6230 bei jedem Tastendruck

zunächst auf die Lautstärke-Einstellung wechselt (und dabei piept) - nach ca. 1 Sekunde kommt dann wieder das

normale Menü (begleitet von einem erneuten Piepen). Wenn dies normal sein soll / ist :confused: ...

Zitat

Nein; man kann sie aber am Headset selbst auch nochmal verstellen - schon probiert?

Ähh ja, ich nutze schon seit 2 Jahren die verschiedensten BT Headsets täglich... Dieses Feature habe ich schon

bemerkt UND benutzt... :D

Zitat

Bei mir reicht dazu ein kurzer Druck auf die Haupttaste am Headset.

Welches Headset nutzt Du denn überhaupt? Ich will ja nicht behaupten, dass es mit keinem geht. Mit meinem Sony

Ericsson HBH-35 geht es jedenfalls nicht (nebenbei, auch nicht mit dem HBH-15 oder dem HBH-20).

Zitat

Ich muß noch anfügen, daß sich meine Anmerkungen auf das 6600 beziehen. Ich bin mir aber fast sicher, daß Nokia

in alle Modelle einer Generation die selben Bluetoothmechanismen einsetzt.

Ich denke das eigentlich nicht. Evtl. ist ja die Hardware gleich, die Software ist allerdings mit Sicherheit

unterschiedlich - und ich vermute mal, hier trennt sich Spreu von Weizen :) .

...

Hat nun jemand Erfahrung mit der Kombi 6230 / Jabra BT200 ?? Wäre recht hilfreich ;).

Cheers,

Toerk