Beiträge von Toerk

Ich kann Dag nur zustimmen - hört sich sehr verdächtig nach einem Virus an. Hast Du mal einen aktuellen Scanner laufen lassen (mit aktueller Virendef)?

Wenn Du die PST Dateien (wie von Dag beschrieben) lokalisieren kannst - sichern auf CD oder ähnlichem und hoffen das sie intakt geblieben sind. Hierin sind alle Daten (Mails, Kalender, Notizen, Kontakte) gepeichert, Du kannst also gefahrlos Office neuinstallieren oder gleich den ganzen Rechner neu aufsetzen ;) .

Nach Neuinstallation die PST Datei öffnen und Voilá ... nur die persönlichen Einstellungen und Konten müssen (AFAIR) neu gemacht werden.

Falls die PST Datei sich nicht mehr öffnen lässt gibt es auch noch ein MAPI Tool von Microsoft namens "ScanPST.exe" - habe ich hier, aber keine Ahnung wo zu bekommen. Google ... oder PN.

Cheers,

Toerk

Ich habe mir mal den Trial gezogen ... und bin echt begeistert! :D

Die Bildqualität ist 1A, kein Ruckeln oder Tonaussetzer/Verschiebung :top:

Kompression (mit Xvid) z.B. von 78MB AVI auf 9MB, der Beispielfilm von 2.4MB WMV auf 970KB...

Beispiel

Heute Abend teste ich mal ein grösseres Stückchen aus einem "normalen" Film ...

Cheers,

Toerk

P.S. Das Kylie Unterwäschenvideo kommt auch gut ... :rolleyes: :cool: :p

Ich verwende ein HBH-35 mit meinem P800 - sollte mit dem P900 gleich sein.

Es ist im Vergleich zu anderen Headsets (hatte ein HBH-60, ein BT200 und ein HS-8000) sehr laut, so dass ich selbst bei schneller Autobahnfahrt nicht die volle Lautstärke des Headsets nutzen muss :D .

Standby und Talktime sind überragend, Sprachwahl funktioniert einwandfrei und auch bei lauten Nebengeräuschen. Die Bedienknöpfe sind sehr gut zu erreichen und blind zu bedienen, nicht so fummelig wie am BT200. Das Headset ist relativ günstig zu bekommen und sitzt (bei mir) sehr gut und angenehm am Ohr (Brillenträger). Selbst langes Tragen (ich habe es fast den ganzen Tag auf) führt nicht zu Druckstellen oder Schmerzen. Ist aber mit Sicherheit "Ohrenabhängig" und ich würde immer eine Trageprobe machen (min 5 Minuten).

Einziger Manko (subjektiv): Wenn man bereits über Headset telefoniert und ein weiteres Gespräch kommt rein wird beim Wechsel der Ton auf das P800 zurückgeschaltet und die Verbindung zum Headset ist weg. Ich weiss allerdings nicht, ob dies HBH oder P800 spezifisch ist.

Achso, und es ist natürlich etwas grösser und auffälliger als andere. Immerhin wird man nicht ständig für einen Spinner gehalten der mal wieder Selbstgespräche führt... :rolleyes: :p

Cheers,

Toerk

Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Allerdings scheint mir das spontane Ausschalten ein Problem der SW R4A, resp. dem Zusammenspiel dieser mit der Netz-SW der Swisscom, zu sein, da ich auch jetzt mit diversen T39 und R520, alle unter R4A, wenn auch äusserst selten, das spontane Ausschalten beobachte. V.a. dann, wenn die Netzsuche sehr aktiv ist, also bei dicht beieinander liegenden Zellen in einer Grossstadt oder an Orten ohne Empfang.

classicblue

Ich kann diese Beobachtung von classicblue leider bestätigen - auch mein T39m mit R4A schaltet sich seit einiger Zeit (ob seit dem SW Update oder nicht kann ich nicht mehr sagen) immer wieder ab und startet neu :( .

Sehr ärgerlich, da man es in der Regel erst bemerkt wenn man mal wieder aufs Display schaut. Für mich ist das T39 daher nicht mehr nutzbar und bleibt in der Vitrine :flop: .

Nebenbei, ich habe auch Swisscom, vielleicht ist es ja wirklich Netzabhängig... Am Akku liegt es nicht, habe 4 verschiedene getestet.

Cheers,

Toerk

Dann probiert doch einfach den Tip von tigga aus. Damit kann man permanent die Anrufe mit dem P800 annehmen und dann bei Bedarf auf das Headset umschalten.

Wie soll es sonst gehen? Eines von beiden muss nunmal zuerst (Standard) genutzt werden...

Oder verstehe ich die Fragestellung falsch?

Cheers,

Toerk

Hallo Sebastian,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag !!!

Ich hoffe Du lässt TT mal TT sein und feierst kräftig.

Viel Spass noch und bis zum nächsten "Heimflug" :rolleyes: :D .

Gruss,

Dirk

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Siemens M55 (iridium) mit der orginalen M55 CAM zuviel :rolleyes: .

Das Handy ist ca. 6 Monate alt, OVP und Rechnung (ACHTUNG: Schweizer Rechnung!). Ein paar Gebrauchsspuren am Display (keine tiefen Kratzer, eigentlich kein Thema), sonst OK und technisch top. Bilder gibts auf Anfrage.

Tauschen würde ich, tja... einfach mal anbieten (gerne Ericsson, Samsung, Motorola, Philips, LG ... nur kein Nokia). :D

Bitte melden per PN oder mail an tt@toerknet.de

Cheers,

Toerk