Beiträge von Toerk

Ich habe mein M550 seit gestern Abend in den Händen :D ...

Sobald ich wieder in der Schweiz bin, stelle ich mal (m)einen kleinen Test herein und werde auch Fotos machen...

... erster Eindruck: Sehr schönes, elegantes Handy. sehr gute Gesprächsqualität, gute Verarbeitung - aber einige Funktionen recht "seltsam" implementiert. Und ich meine nicht fehlende Features a lá MMS, Kamera oder ähnliches, sondern Funktionen des täglichedn Bedarfs.

Mehr heute Nacht oder Morgen.

Cheers,

Toerk

P.S. Mirko: Du bekommst es in keinem Fall zurück ;) :D ...

Zitat

Original geschrieben von Meta
    Was soll das heissen: Rauschbug zählt nicht!?! Ich kann nachvollziehen dass viele User das rauschen stört. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, ich werds aber trotzdem noch mal reparieren lassen. Es ist und war von SE nicht in Ordnung betroffenen Geräte zu verkaufen und weiterhin zu verkaufen.

Ehrlich? Ist mir doch völlig egal!

Ich habe ein Gerät ohne Rauschbug, dies war ein temporäres Problem und hat nichts mit dem aktuellen Gerät zu tun. Warum sollte ich das als Problem des T610 allgemein sehen?

Die Probleme sind inzwischen von SE behoben worden, jedem steht frei sein Gerät reparieren zu lassen. Ob es von SE OK war oder nicht ist auch unerheblich (für mich), es geht darum, welche Probleme das T610 hat. Konzeptionell und von der Umsetzung her. Und ich finde nichts, ausser der "schlechten" Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ...

Nennt mir doch mal was!

Cheers,

Toerk

Ich habe auch das T610 mit R1L und das HBH-35. Ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen - Gesprächsqualität und Klang sind sehr gut.

Zum Vergleich habe ich auch noch ein HBH-60, damit ist die Akkustik deutlich schlechter mit dem T610. Noch OK, aber deutlich schlechter ...

Ich habe auch noch ein Nokia 3650 (Schande über mich :D ) und dort ist es anders herum - die Gesprächsqualität ist mit dem 60er besser als mit dem 35er!!?? Meine Gesprächspartner haben dieses in allen Kombinationen bestätigt :confused: ... T610/HBH-35 und N3650/HBH-60 sind am Besten.

Mag aber natürlich ein Einzelfall sein - nagelt mich nicht drauf fest ;) .

Cheers,

Toerk

Da ich aber offensichtlich zu blöd bin und Du ja solch gravierende Mängel gefunden hast, dass das T610 als Fehlkauf gilt, bitte ich um eine solche Liste - ernsthaft!

Vielleicht habe ich ja was verpasst und mein T610 ist eine Ausnahme oder ich nutze die zu bemängelnden Features nicht...

Nenn mir doch einfach die Probleme ausser Displaylesbarkeit bei Sonneneinstrahlung. Rauschbug und runtergedrehte Lautstärke bei Vodkafön zählen nicht. Was noch??

Cheers,

Toerk

Ich sollte mich zwar Jochen anschliessen und nix schreiben ...

... aber hier Platz einem doch der Kragen :mad: .

@ BJ. Simon: Kauf Dir doch einfach ein Handy, dass Deinen Ansprüchen genügt, halte uns alle für gläubige S/O/N/Y Jünger, sag jedem der es wissen will, welch Idioten wir sind - und geh dahin wo es Dir besser gefällt und man Dich auch versteht.

Ich bin bestimmt traurig, solltest Du uns verlassen, aber wie BB007 schon so treffend sagte, "Reisende soll man nicht aufhalten" ...

astro73: Niemand beschwert sich, wenn über Probleme mit - und Fehler des T610 diskutiert wird. Aber diese ständigen, meist völlig unqualifizierten "das Teil ist eh Schrott und meine altbekannten Nokia Features hat es ja gar nicht" Postings nerven inzwischen nicht nur, sie kotzen (sorry) mich an. Welches der Features des T610 funktioniert denn nicht?

Wem das T610 nicht gefällt, der soll es sich - verdammt noch mal - nicht kaufen und mit einem andern glücklich werden, statt das Forum mit unqualifizierten Postings a lá "Insgesamt ist das seeehr schade, denn ich mochte das t610 aber was bringt ein Kühlschrank mit Internetzugang dessen Innentemperatur nicht unter 20° zu kühlen ist" zumüllen.

Kindergarten.

Cheers,

Toerk

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ....
    Insgesamt ist das seeehr schade, denn ich mochte das t610 aber was bringt ein Kühlschrank mit Internetzugang dessen Innentemperatur nicht unter 20° zu kühlen ist :p

Sorry, aber diese Statements sind einfach nur lächerlich!

Gerade das T610 ist im "harten" Alltagsgebrauch das Beste, was man momentan bekommen kann. Ich habe schon viele Telefone gehabt und getestet - keins kam an das T610 heran. Und ich benutze es wirklich viel... meine (Firmen-)Mobil Rechnung liegt im Schnitt um die 500.- Euro im Monat. Wie soll das gehen, mit einem Handy, dass nicht "alltagstauglich" ist??

Bedienung ist ultra einfach, Display OK, die Features unerreicht - nenn mir eines, dass die selben hat.

Ich brauche halt BT, HSCSD, GPRS, IrDa, lange Standby, Sprachwahl, ext. Antennenanschluss ...

Der Lautsprecher ist (jedenfalls bei einem "heilen" T610) extrem laut - es kommt aber auch auf die polyphonen Klingeltöne an. Manche Midis sind halt "an sich" leise, teste es mal auf dem PC. Als Beispiel eines "lauten" KT teste mal diesen :) Mission Impossible

Auch die Gesprächsqualität und Lautstärke beim telefonieren sind extrem gut - auf lautester Stufe als "Normalhörer" viel zu laut.

Ich vermute, Du hast einfach ein runtergedrehtes Vodkafön T610. Deshalb muss man nicht gleich das ganze Gerät verdammen.

Ansonsten - bleib halt bei Deinem Samsung. Who cares - jedem das seine...

Cheers,

Toerk