Beiträge von Pucki

    Zitat


    Aber meine große Frage ist, WO bitte kann ich etwas gebuchtes kündigen?


    Wenn du im Espace Client eingeloggt bist, im oberen Menü auf "mes comptes" klicken, anschließend auf "modifier mes options" (links, unter der Grafik mit deinem Handy). Dann sollte eine Tabelle erscheinen, in der links u.a. "option Internet max" steht. Klicke rechts auf "Consulter" und dann auf "Résilier" (Kündigen).


    Oder, falls du vom Handy aus kündigen willst, wähle die #123# an, gehe dann auf "Suivi conso" (aus Dtschl. Menüpunkt 4). Weiter zu "Bon plans" (Pkt. 4), "Internet et e-mails" (Pkt. 4), "Option Internet Max" (Pkt. 3), "Suite" (PKt. 1) und dort nur noch "Supprimer l'option" (Pkt.2, Option entfernen) auswählen.


    hansi01: Im letzten Menü wird mir neben "Supprimer l'option" auch noch "Reactiver l'option" angezeigt. Möglicherweise könnte man also hier die Option wieder aktivieren, ohne sie vorher kündigen zu müssen. Oder hast du das schon (erfolglos) probiert?

    Zitat

    Online hab ich dann aber nur ein "Option Internet Max 12€" gefunden und dann eben das gebucht.
    In Frankreich wurden mir dann auch nach 24h die 12 Euro abgebucht und ich konnte online gehen.


    Eine Möglichkeit wäre, dass du im "falschen" Menü unterwegs warst. Falsch deshalb, weil du du sicherlich noch vom letzten Mal die 9-Euro-Option aktiv hattest, du jedoch in das Online-Menü zur Buchung neuer Optionen gegangen bist. Dort werden jedoch die noch aktiven bzw. noch gebuchten Optionen nicht angezeigt. Wärst du online in das "richtige" Menü, also das mit den aktiven Optionen gegangen, wäre dir die 9-Euro-Option angezeigt worden.


    Was der 12-Euro-Tarif sein soll, kann ich dir nicht sagen. Auf der Internetseite von Orange habe ich das gefunden, da bekommt man neben dem Internet noch die E-Mail-Option und TV-Sender (?) dazu. Unter der Bezeichnung von dir finde ich nichts.


    Konntest du mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen oder hast du eine französische?

    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sein Smartphone einen Simlock...


    Oh stimmt, mein Fehler. War wohl noch etwas früh für mich ;-)



    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Allerdings brauchst du erst mal den Aufladecode, den man normalerweise nur im französischen "Tabac" kaufen kann.


    Die meisten Supermärkte etc. führen die Prepaidkarten doch ebenfalls?

    Zitat

    Original geschrieben von goerky
    Sind Android Tablets mit der Mobicarte nutzbar? Beim iPad gab es in diesem Thread einige negative Meldungen.


    Dazu kann ich leider nichts sagen, zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bekannt. iPads können jedoch via Android-Tethering online gehen. Wenn du also statt deines Nothandys die Orange-SIM in dein reguläres Handy (mit Tethering-Option) packst, kommst du auf jeden Fall online.


    Zitat

    Original geschrieben von goerky
    Wenn es generell nutzbar ist gibt es dann auch eine Möglichkeit Tarife zu buchen und die Karte aufzuladen ohne #123# bzw. ohne mit nem Sprachcomputer zu telefonieren?


    Buchen ginge auch online über den Espace Client, dazu müsstest du aber vorher die SMS mit dem Passwort erhalten haben. Das ginge dann nur über dein Handy. Da das Aufladen nach meiner Erfahrung online nicht funktioniert, musst aber sowieso den Weg über dein Handy gehen und kannst dann gleich dort alles machen.


    Wenn du aus Deutschland aufladen willst, kannst du auch einfach #124*(+14stelliger Code) oder 224(+14stelliger Code) eingeben, dann musst du dich nicht durch irgendwelche Menüs oder Sprachcomputer hangeln.


    Zitat

    Original geschrieben von goerky
    Die Frage ist nur ob das geht oder ob die Tarife irgendwie ans Gerät gekoppelt sind und nicht nur an die Simkarte.


    Sie sind nicht an die Geräte gebunden.