Wenn du einen Voucher bzw. eine Guthabenkarte/einen Guthabencode hast, kannst du die die Aufladung auch direkt am Handy vornehmen. Die Nutzung des Espace Clients ist nicht zwingend notwendig.
Beiträge von Pucki
-
-
Falls nicht, stelle ich mich im Oktober gerne als Testkandidat zur Verfügung

-
Zitat
Aber meine große Frage ist, WO bitte kann ich etwas gebuchtes kündigen?
Wenn du im Espace Client eingeloggt bist, im oberen Menü auf "mes comptes" klicken, anschließend auf "modifier mes options" (links, unter der Grafik mit deinem Handy). Dann sollte eine Tabelle erscheinen, in der links u.a. "option Internet max" steht. Klicke rechts auf "Consulter" und dann auf "Résilier" (Kündigen).Oder, falls du vom Handy aus kündigen willst, wähle die #123# an, gehe dann auf "Suivi conso" (aus Dtschl. Menüpunkt 4). Weiter zu "Bon plans" (Pkt. 4), "Internet et e-mails" (Pkt. 4), "Option Internet Max" (Pkt. 3), "Suite" (PKt. 1) und dort nur noch "Supprimer l'option" (Pkt.2, Option entfernen) auswählen.
hansi01: Im letzten Menü wird mir neben "Supprimer l'option" auch noch "Reactiver l'option" angezeigt. Möglicherweise könnte man also hier die Option wieder aktivieren, ohne sie vorher kündigen zu müssen. Oder hast du das schon (erfolglos) probiert?
-
Zitat
Online hab ich dann aber nur ein "Option Internet Max 12€" gefunden und dann eben das gebucht.
In Frankreich wurden mir dann auch nach 24h die 12 Euro abgebucht und ich konnte online gehen.
Eine Möglichkeit wäre, dass du im "falschen" Menü unterwegs warst. Falsch deshalb, weil du du sicherlich noch vom letzten Mal die 9-Euro-Option aktiv hattest, du jedoch in das Online-Menü zur Buchung neuer Optionen gegangen bist. Dort werden jedoch die noch aktiven bzw. noch gebuchten Optionen nicht angezeigt. Wärst du online in das "richtige" Menü, also das mit den aktiven Optionen gegangen, wäre dir die 9-Euro-Option angezeigt worden.Was der 12-Euro-Tarif sein soll, kann ich dir nicht sagen. Auf der Internetseite von Orange habe ich das gefunden, da bekommt man neben dem Internet noch die E-Mail-Option und TV-Sender (?) dazu. Unter der Bezeichnung von dir finde ich nichts.
Konntest du mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen oder hast du eine französische?
-
-
Ja genau, die Aufladekarten meinte ich. Stimmt, im Tabac bekommt man die ausgedruckten Codes, hatte ich vergessen.
Ach verdammt, ich brauche wohl erstmal einen Kaffee
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sein Smartphone einen Simlock...
Oh stimmt, mein Fehler. War wohl noch etwas früh für mich
ZitatOriginal geschrieben von hansi01
Allerdings brauchst du erst mal den Aufladecode, den man normalerweise nur im französischen "Tabac" kaufen kann.
Die meisten Supermärkte etc. führen die Prepaidkarten doch ebenfalls? -
Zitat
Original geschrieben von goerky
Sind Android Tablets mit der Mobicarte nutzbar? Beim iPad gab es in diesem Thread einige negative Meldungen.
Dazu kann ich leider nichts sagen, zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bekannt. iPads können jedoch via Android-Tethering online gehen. Wenn du also statt deines Nothandys die Orange-SIM in dein reguläres Handy (mit Tethering-Option) packst, kommst du auf jeden Fall online.ZitatOriginal geschrieben von goerky
Wenn es generell nutzbar ist gibt es dann auch eine Möglichkeit Tarife zu buchen und die Karte aufzuladen ohne #123# bzw. ohne mit nem Sprachcomputer zu telefonieren?
Buchen ginge auch online über den Espace Client, dazu müsstest du aber vorher die SMS mit dem Passwort erhalten haben. Das ginge dann nur über dein Handy. Da das Aufladen nach meiner Erfahrung online nicht funktioniert, musst aber sowieso den Weg über dein Handy gehen und kannst dann gleich dort alles machen.Wenn du aus Deutschland aufladen willst, kannst du auch einfach #124*(+14stelliger Code) oder 224(+14stelliger Code) eingeben, dann musst du dich nicht durch irgendwelche Menüs oder Sprachcomputer hangeln.
ZitatOriginal geschrieben von goerky
Die Frage ist nur ob das geht oder ob die Tarife irgendwie ans Gerät gekoppelt sind und nicht nur an die Simkarte.
Sie sind nicht an die Geräte gebunden. -
Hier kannst du einsehen, wie lange das jeweilige Guthaben gültig ist und wie lange sich die Gültigkeit der Karte verlängert.
Validité du crédit = Gültigkeit des Guthabens
Validité de la ligne au-delà de la validité du crédit = Gültigkeit der Karte -
Ah, interessant. Danke für die Info, damit kann ich schon einmal eine mögliche Fehlerquelle ausschließen. Denn das gleiche Prozedere hätte ich auch gewählt (Aufladen in D) und wäre dann wohl sehr verwundert gewesen, wenn die automatische Reaktivierung nicht geklappt hätte.