-
Re: Re: Re: T-Mobile: ab 01.08.08 Tarifwechselsperre 12 Monate
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wobei aber in allen aktuellen T-Mobile Tarifen (abgesehen Friends Tarife) die Trennung von Tarif und Subvention ähnlich ist wie bei E-Plus.
Und beide verlangen trotzdem 24 Monate Mindestlaufzeit - auch ohne Subvention. Wenn's nicht gesetzlich ausgeschlossen wäre, hätten wir sicher auch schon drei Jahre (Kanada). Oder gleich dreißig. Oder lebenslänglich. 
-
Vermutlich muss es erst richtig schlimm werden, bevor Vernunft einzieht :confused:
Warum soll ich bei einem Eco-Vertrag
- zwei Jahre Laufzeit
- noch dazu mit solchen Wechselrestriktionen
akzeptieren??
Ich habe gerade an ein Upgrade meines T-Mobile-Vertrags (Eco) gedacht. Aber wenn ich dann 12 Monate festhänge, dann ist die Entscheidung leicht.
Man kann das Spiel auch überreizen.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
bin mir ganz sicher das es stimmt.
War an dem Tag, zu dieser Uhrzeit auf einem Handballturnier und außer dem einen Gespräch was mein Kumpel geführt hat, was ich direkt im Anschluß im Wahlwiederholungsspeicher angeschaut hab (nicht das der 0190 anruft oder so) gab es an diesem Tag keine Gespräche - bin ohnehin ausgesprochen wenigtelefonierer und dadurch war es problemlos nach zu vollziehen.
Den Fehler ansich bzw. die Tatsache das auf dem Einzelentgeldnachweis eine französische Festnetznummer stand fand ich aber tatsächlich ziemlich strange und überhaupt nicht realistisch bzw. nachvollziehbar aber der Sachverhalt ist genau wie beschrieben.
vorab: Hab kein Interesse daran, Vodafone zu verteidigen - wer weiß, was die mir vielleicht schon falsch berechnet haben...
trotzdem: Der Anrufliste würde ich nicht zwingend trauen - den 0190-Anruf kann man ja schnell löschen...
Und dass einfach ne andere, noch dazu ausländische Nummer auftaucht :eek: Das ist echt der Hammer, denn dann stimmt ja schon die Protokollierung bei Vodafone nicht = der Fehler liegt nicht "bloß" in der Anwendung des richtigen Tarifs/Preises (z.B. wegen eines Konflikts zwischen verschiedenen Optionen, wie offenbar (?) bei FrankBB).
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Hab ganz selten tatsächlich mal ne Falschberechnung drauf gehabt, z.B. als nachgewiesenermaßen ein Kumpel über mein Handy ein deutsches Handy angerufen hat welches im Ausland war - auf meiner Rechnung wurde ein Anruf nach Frankreich berechnet - im Wahlwiederholungsspeicher war aber die deutsche Festnetznummer noch zu sehen.
:eek:
Wenn das stimmt, dann sollte man wohl seine Rechnung wirklich genauer prüfen.
-
:apaul:
Wenn 02 9 cents im 10kb-Takt abrechnet, dann würde ich mir da keine Gedanken mehr machen: Es wird ja wohl ein Blackberry Internet Service (kein Enterprise). Dann dürftet ihr mit dem beschriebenen Traffic KAUM über 100kb am Tag kommen. Also unter ein Euro pro Tag Schweiz.
Andere Kostenfallen? Gibt's genug, sind aber eigentlich so abschreckend, dass sie keine Gefahren darstellen:
- bei den GPS-Blackberrys: BB-Maps. Funktioniert zwar, ist für den Notfall eine Option. Wer aber regelmäßig GPS braucht, wird sicher was besseres wollen.
- Internet: Ist mit GPRS/EDGE und dem schwachen Browser keine Versuchung 
- Wap: Brauchbar - und ohne größere Kostenrisiken angesichts des 02-Tarifs.
-
Für Roaming in der Schweiz berechnet Vf.-de im Swisscom-Netz den Preis von 24 cts pro 10 KB.
Bei der Konstellation (zwei Länder, jeweils ungefähr die Hälfte der Zeit) lohnen sich aber vielleicht sogar zwei Blackberries: Eine Telefonnummer bzw. SIM in der Schweiz dürfte ja sowieso vorhanden sein. Dann reichen in D definitiv die kleinen Optionen bei T-Mobile (BB + Data5) oder Vf. (BB mit 2,5 MB Volumen) für ungefähr € 10.
Die Schweizer Preise kenne ich nicht. Roaming mit deutscher Karte dürfte aber - wenn man einmal 2 MB traffic (das ist recht viel für Blackberry-traffic!) unterstellt - bis zu € 50 kosten. Oder eben die International-Optionen.
Einziger Nachteil: Zwei Geräte.
Edit: Es wäre zu umständlich, ein Blackberry jeweils "bei Grenzübertritt" umzuregistrieren -- deshalb zwingend zwei Geräte.
-
Re: Kosten Blackberrynutzung im Ausland! Hilfe gesucht! 
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Sie erhält ca. 5-10 Mails pro Tag, meißt HTML Newsletter etc. , hinzu kommen würden jetzt aber die privaten Mails pro Tag, bestimmt ca. 20 Mails die dann zwischen Freunden per Blackberry versand werden würden.
Denkt ihr das man mit 5 MB im Monat hinkommen kann? Oder denkt ihr, dass man hier auch mit weniger auskommt?
Wahrscheinlich eher weniger als 5 MB: Die SMS-Ersatz-E-mails nehmen kaum etwas an Volumen in Anspruch.
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Wäre nett wenn hier jemand was zu sagen könnte, seht ihr hier noch eine andere Kostenfalle, also das irgendwie durch irgendwas Daten übertragen werden welche dann zu sehr hohen Kosten führen?
Je nach Anbieter fallen im Ausland auch Zeitgebühren an: Vodafone berechnet bei "neuen" Tarifen mit Vf-World* außerhalb der europäischen Vodafone-Netze eine Stundengebühr von ~ 9 cents, T-Mobile eine Tagesnutzungsgebühr in unterschiedlicher Höhe.
Trotzdem ist Blackberry deutlich billiger als SMS im Ausland.
Zu der € 50-Zielmarke: Die sollte unterschritten werden. In der Größenordnung gibt's aber sogar schon die Auslandsoptionen, bei Vf z.B. 3 MB für ~ €42 (hier ). Ob sich das lohnt, ist eine Rechenfrage: Wieviel Tage im Ausland? wo?
* in Alttarifen nicht.....
-
Re: Wie kann ich E51 mit BMW über Bluetooth nutzen?
Zitat
Original geschrieben von hm-meido
Also, ich habe einen 320d Touring Bj.12/07 mit Navi Business und seit letzter Woche ein Nokia E51. Verbindung über Bluetooth herstellen funktioniert, telefonieren auch ok, aber Telefonbuch auslesen - Fehlanzeige. Damit muss ich mich anscheinend abfinden, das scheint bei niemandem zu klappen.
Gleiches Problem mit BMW 5er und jetzt auch MB C-Klasse. Weiß jemand, warum das eigentlich nicht geht? Übertragung der Kontaktdaten nicht vorgesehen im Bluetooth-Profil?
-
Zitat
Original geschrieben von drhart
Ich heirate bald.
Den eeePC, oder wen?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
:apaul:
SMS Empfang im Ausland kostet nie was.
Stimmt nicht immer: SMS-Emfang in Amerika kostet, und mindestens früher auch in (wenigen) asiatischen Ländern.
für Vodafone: siehe hier
T-Mobile gibt an, dass das für die Weltweit-"Option"
immer kostenlos ist. Eplus ebenso.
Zumindest ohne diese "Optionen" wurde der Empfang teilweise berechnet.