-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Wo liegt das Problem mit dem Memory Stick? Mit einem Kartenleser ist doch alles in Butter?
... das Problem liegt darin, dass sowohl mein Digitalkamera als auc mein PPC (und bis dahin auch das 6230) alle prima mit einer MMC Karte leben konnten. Für besondere Zwecke habe ich dann eine große Karte mit 512 MB, die mal für viele Fotos, mal für eine Film beim PPC und mal für ganz viele MP3 beim 6230 verwendet wurden konnte. Es nutzt mir nichts, wenn die Karte im 750i hotswapfähig ist, wenn ich kein anderes Gerät habe, vo die Dinger reinpassen. Und für den Kartenleser darf ich der Karte dann immer noch ein flottes Jäckchen (sprich Adapter) anziehen.
Das ist das Problem.
jazzmann
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Der EK von 6230i und 750 i sollte identische sein!
Das würde mich schon wundern. Immerhin hat das 750i schon etwas mehr zu bieten (ob ich das allerdings benötige ist eine andere Frage). Ich hatte bis um "Abhandenkommen" ein 6230 und das war definitiv das Telefon, von dem ich am bis jetzt längsten begeistert war.
Andererseits habe ich auf der CeBit Bilder mit dem K750i gemacht und direkt an meinen PPC gesendet und mitgenommen. Die sind von der Qualität echt eine ganz andere Liga, als dasm, was ich bis jetzt bei Nokia gesehen habe.
Wenn der besch***ene MemoryStick nicht wäre, wäre die Entscheidung zum 750i schon komplett klar.
Na, mal sehen. Danke fürs zuhören
jazzmann
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
.... denn laut anderen Quellen, die hier schon gepostet haben, kommt es wohl Ende Mai.
Leider hat Amazon es noch nicht in der Vorbestellung. Das Nokia 6230i steht nämlich schon mit 315 Euro dort. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass das 750i teurer wird.
jazzmann
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
...
Meine diversen S/// Modell wecken mich solide und zuverlässig seit Jahren, einen richtigen Wecker kenne ich gar nicht mehr.
Hallo,
dann sei Vorsichtig, falls Du Dich in Richtung Siemens orientieren willst. Ich weiss nicht, ob es noch bei den aktuellen Modellen so ist, aber bei den 2-3 Jahre alten Modellen war es so wie oben beschrieben.
Viele Grüße
jazzmann
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
...
So, nach 10 Minuten hat es sich wieder "gemeldet".
Funzt also so, wie Du es Dir wünschst.,
Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Mühe.
Jetzt muss das Telefon nur noch zu einem vernünftigen Preis rauskommen (6230i ist jetzt mit 315 Euro Referenz) und ich muss mich mit dem MemoryStick abfinden.
Viele Grüße
jazzmann
-
Hallo zusammen,
man hat ja nun im Leben schon so einiges Handys geschrottet. Irgendwann bin ich dann von Nokia zu Siemens gewechselt. Da mittlerweile kein Wecker mehr an meinem Bett steht und ich mich immer mit dem Handy wecken lasse, ist diese funktion für mich recht wichtig. Da war der Schreck natürlich groß, als mein Siemens S45 dann nur einmal geweckt hat und dann - nach 45 Sekunden wenn man nicht das Telefon betätigt- war bis zum nächsten Tag Ruhe, weil das Telefon keine Nachweckfunktion hat.
Nun könnte ich mir für mich das neue K750i das bald auf den Markt kommt gut vorstellen und wollte daher wissen, ob neuere SE Geräte (z.B. T630 oder K700) folgende Funktionen besitzen, um von diesen Geräten auf das K750i schließen zu können:
- Die Weckfunktion rappelt und man unternimmt in "Frühstarre" nichts - dann automatischen Nachwecken nach 5 oder 10 Minuten
- Die Weckfunktion rappelt und man drück eine Taste, die das telefon ebenfalls zum Nachwecken nach 5 oder 10 Minuten
veranlasst.
Danke für eure Antworten
jazzmann
-
Hallo Funky,
tja, das ist so eine Sache. Ich habe keine Freeware gefunden und die Bezahlware die es so gibt, kann zwar Anhänge empfangen, aber nicht versenden. Dazu zählt der EmailViewer von Reqwireless aber auch Sirius wie ich gelesen habe.
Wenn also jemand eine Idee hat, immer rein damit.
Grüße
jazzmann
-
Hallo,
ich war mir ziemlich sicher, dass eine MMS, die ich neulich verfasst habe so endete, dass ich im Anschluss und nachdem sie bei der Empfängerin angekommen war eine Sendebericht erhalten habe. Heute bestand der Sendebericht darin, dass ich zurückgerufen wurde, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Daher meine Frage: Gibt es bei E-Plus einen Sendebericht für MMS oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Falls es was zur Sache tut: Nokia 6230 mit der MMS-Einstellung: Sendebericht: Ein.
Grüße
jazzmann
-
Alternativen
Hallo an alle,
ich hatte den Sendo X Thread ein paar Tage vor der CeBit verlassen und hoffte darauf, dort das Gerät mal sehen zu können. Nachdem das geschah, bin ich einmal über den Gang in der Messehalle gelaufen und war auf dem Stand von S///. Das X war mir dann doch eine Nummer zu groß. Da habe ich mich dann auf das K700 gestürzt, was "later this summer" erscheinen soll. Das war schon wesentlich handfreundlicher. Nokia kam nicht in Frage, weil ich die Geräte größtenteils zum k***en finde.
Aber auf einmal, so ein paar Tage nach der Cebit sehe ich hier in Hannover eine Anzeige im örtlichen Käseblatt. Das neue Nokia 6230. Als ich mir die Funktionen im Netz angeschaut habe, war mir klar, dass das schon sehr gut ausgestatt ist. Die eigentliche Begeisterung kam aber erst nach dem Kauf. Weil an diesem Gerät alles so funktioniert, wie erwartet. Die Bugs halten sich absolut in Grenzen und wären mir ohne sie hier zu lesen gar nicht aufgefallen.
Jetzt habe ich heute etwas Zeit und stöbere mal wieder bei TT. Und siehe da, es gibt immer noch Sendo X Threads. Und siehe da, es gibt immer noch kein Sendo X.
Ich will hier garantiert niemanden bekehren (und würde es wohl auch nicht schaffen), aber mein Tipp an alle, die nicht wirklich 100%ig Symbian Series60 benötigen: Schaut euch mal das 6230 von Nokia an. Ich bin wie gesagt kein Fan von dieser Firma, aber das Gerät weiß echt zu begeistern. Vor allem die, die meinen hier schon zu lange warten.
Das soll nur mal meine Erfahrung sein - wie gesagt, ich will keinen bekehren.
Grüße
jazzmann
-
Hallo,
wie ist es eigentlich mit der Sicherheit der Brieftasche bei Nokia bestellt? Im Detail plane ich, diese Funktion mal zu benutzen, um auch mal unterwegs ein paar TANs fürs Internetbanking dabei zu haben. Nur möchte ich sicher sein, dass im Falle eines Verlust des Telefons (hier: 6230) nicht gleich jeder problemlos mit einem Datenkabel die Brieftasche auslesen kann. Ich denke mal mit der normalen PC-Suite ist das Problem sicher nicht gegeben, aber es ist ja auch genug Software im Umlauf, mit der man so gut wie alles unlocken kann und teilweise auch die IMEI ändern kann.
Mir ist auch schon bewusst, dass die TANs alleine keine Gefahr darstellen, da der "Bösewicht" ja auch noch Kontonummer und PIN wissen muß, möchte mit so sensiblen Daten jedoch kein Risiko eingehen.
Grüße
Jazzmann