Beiträge von sportfreund

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    So wird es wahrscheinlich enden!
    Ich habe mir schon überlegt, wenn o2 mich auch kündigt, ggf. zu WIND, E-Plus oder Base zu wechseln.

Da würde ich dann vier mal so viel Geld lassen, während o2 an mir keinen Cent mehr verdient.

Das interessante ist nämlich, dass jetzt, nachdem ich einmal "Blut geleckt" habe, was das mobile Internet angeht, ich nicht mehr drauf verzichten möchte, bloß weil o2 es streicht. Viel eher würde ich das zur Gelegenheit nehmen, auf richtiges UMTS mit allen Diensten (POP3, Putty, Remotedesktop, Webradio, MP3s von zu hause streamen, etc) umzustellen.

Exakt :top: :top: so sehe ich das auch.

Kann man eigentlich bei einer Restlaufzeit von 14 Monaten mit sofortiger Wirung kündigen, wenn man die 14x Grundgebühr auf einmal überweist und geben sie dann die Rufnummer zur Portierung frei?

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Da wirst du keine Chance haben. Denn 1. hast du absolut keinen Anspruch auf ein Neugerät und zweitens steht dir auf kein Leihgerät zu.

Ich frag hier nicht nach, welche Ansprüche ich habe, das weiss ich selber gut genug - schließlich hab ich meine juristischen Staatsexamen nicht umsonst geschrieben ;-)

Ist der door-to-door nun wirklich immer noch gegeben, oder nur den Geschäftskunden vorbehalten? Kann das Aussetzen wirklich nur temporär sein?

Zitat

Hast du denn einen extra Dienst gebucht der es dir ermöglicht günstig abzurufen?

Ja.

Weiterer Ärger mit o2 :( - ich glaube, meine Filiale in München ist gänzlich inkompetent. Hoffentlich ist der Vertrag bald ausgelaufen :flop:

Mein XDA Mini S hat mehrere Macken:
    - Stifthalterung ausgeleiert, bereits den ersten Stylus verloren
    - Lackabplatzer auf der Tastatur und seitlich am Gehäuse, obwohl immer in der Tasche transportiert
    - Gerät kriegt bei Empfang einer SMS sporadisch einen komplett weißen Bildschirm mit schwarzen vertikalen Balken quer über das Display.

Nachdem ich nun im Shop reklamiert hatte, gaben sie mir einen (anscheinen o2-internen) Zettel mit, wie bei Gewährleistungsproblemen zu verfahren ist. Man solle die Hotline kontaktieren, und binnen 48 Stunden wird von einem externen Dienstleister ein door-to-door-Umtausch durchgeführt.

Gesagt, getan. Angerufen, Probleme geschildert: Aber, von einem door-to-door-Austausch war keine Rede. Ich soll einen Paketzettel zugeschickt bekommen, das Gerät einschicken, ca. 2 Wochen warten und mein repariertes Gerät zurückbekommen.
    Abgesehen davon, dass CS Communications wohl Probleme haben wird, die Lackplatzer zu reparieren :rolleyes: bin ich dann mdst 2 Wochen ohne Handy - da ich auf ständige Erreichbarkeit via E-Mail angewiesen bin, unzumutbar.

Also zurück zum Shop. Ja, das wussten sie auch nicht. Sie haben zwar Leihhandies für die Zeit da, aber die können kein E-Mail und kosten 40 € Leihgebühr (LOL).

Was kann ich noch tun, außer mit einem ausgedruckten § 439 I BGB im Laden aufzuschlagen und ein Neugerät mitzunehmen?

Hallo,

ich habe einen o2 Online Vertrag mit einer portierten 0171-Rufnummer.

Schon seit Wochen wird mir berichtet, dass ich nur sporadisch erreichbar bin, obwohl mein Handy (XDA Mini S) ständig eingeschaltet ist.

Auch erreichen mich SMS teilweise mit > 12 Stunden Verspätung.

Ich hab mich jetzt testweise eben selbst von meinem Simyo-Handy aus angerufen:

Versuch 1:
    "Der angerufene Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar".

Aufgelegt und sofort neu gewählt:
    auf einmal klappts.

Es klappt wieder.

obige Ansage.

Das o2-Handy liegt mit 100% Empfang direkt neben mir.

Bei meinem kurzen Test - auch vom Festnetz aus - war ich bei ca 40 % der Versuche als nicht erreichbar aufgeführt.

Was zur Hölle kann das sein? Das zieht sich anscheinend schon länger hin. Ist mein Handy schuld? Der eingerichtete E-Mail-Push-Dienst, der 24/7 ständig via GPRS online ist?

Oder ist das eine Netzstörung, für die o2 der richtige Ansprechpartner ist? Wie erreiche ich die kostengünstig (Online-Vertrag: kostenpflichtige Hotline), um die Störung zu melden? Auf eine E-Mail, die wochenlang (!) unbeantwortet bleibt, hab ich auch nicht wirklich Lust.

Re: Re: Re: Re: Kein SMS-Empfang mehr über BASE

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe ja geschrieben das es möglich ist,nicht das es der Fall ist !! Es wäre zumindest eine Erklärung gewesen.

Klang eher nach einer faulen Ausrede der Hotline ...

Re: Re: Kein SMS-Empfang mehr über BASE

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Solltest Du natürlich in einer WM Stadt wohnen kann das natürlich sein.

Ich wohne in einer WM-Stadt (München) und habe mit o2 keinerlei Netzprobleme. Sollte für E+ dann eigentlich auch kein Problem darstellen.