Beiträge von sportfreund

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Sprich, der Datentraffic für die Exchangeverbindung läuft ausschließlich über http und https ist damit als "Quasi-WAP 2.0"-Traffic in der Flat inklusive? Hattest Du schon mal Probleme mit der Abrechnung oder ist bis jetzt alles glatt gelaufen?

Richtig. Bisher lief immer alles glatt. Ich habe auch alle GPRS-Verbindungen gelöscht und nur die WAP-Flatrate drin, so dass theoretisch gar nichts laufen darf, was Kosten verursacht.
    Ich bekomme pro Tag zwischen 10-40 Mails, von denen ich nur die ersten 1000 Bytes abrufe (bei Bedarf dann die ganze Mail). Traffic laut o2-Rechnungen im Schnitt ca. 300 kb pro Tag. Denke nicht, dass es da jemals zu Problemen kommen wird.

Zitat

Du hast also quasi einen Pushmailservice, der flatmäßig abgerechnet wird?! :)

Ja (und jetzt kommt das ABER):
    Du brauchst ein Windows Mobile 5 (WM5) Endgerät mit installiertem MSFP (Microsoft Security Feature Pack oder sowas) UND einen Exchange 2003 mit Service Pack 2. Nur da kann gepusht werden.

Das MSFP ist ein ROM-Update für WM5, das Microsoft Ende letzten Jahres freigegeben hat. Allerdings kriegst Du das Update nicht von MS, sondern vom Hersteller des Gerätes (bei den MDAs also Qtek).

Lange Rede, kurzer Sinn: Bislang gibt es kaum Geräte, die das MSFP schon installiert haben. Ich habe bisher lediglich MDA Pros und ein paar SDA 2 als Entwicklergeräte von Microsoft getestet, wo das drauf war. Aber in den nächsten Wochen rechne ich fest mit Updates für so ziemlich jedes WM5-Gerät.

Aber dann ist die Lösung den Blackberrys haushoch überlegen. Du brauchst keinen speziellen Dienst. Der gesamte Traffic ist End-to-End verschlüsselt. Die Datenübertragung ging bei meinen Tests wirklich rasend schnell (E-Mails waren am Handy, noch bevor Outlook sie gemeldet hat). Die Syncs sind komprimiert. Die Mails, die Du weiterleitest oder beantwortest, werden direkt am Exchange bearbeitet, d.h. die doppelte Übertragung zum und vom Handy entfällt. Das Adressbuch wird auch ständig synchronisiert (incl Kontaktfotos) - Du änderst am Handy einen Kontakt, kommst heim und hast im Outlook bereits alles aktuell.
    Ganz zu schweigen von Sicherheitsfeatures wie Remote Wipe etc.

Nicht zu vergessen, dass neben DataViz, Motorola, Nokia, Palm und Symbian nun auch Sony Ericsson das Exchange ActiveSync-Protokoll lizenziert hat und damit zB das P990 und das M600 segnen wird.
    Ich glaube, Blackberry wird da böse überfahren ...

Inklusive nicht, aber gehen tuts. Wird über http(s) synchronisiert.

Wenn Du einen Exchange mietest, musst Du alle Mailadressen dahin umbiegen. Wenn Du selbst einen betreibst, brauchst Du einen Pop3-Connector.

Re: OjeOje

Zitat

Original geschrieben von Gottthilf
    Hier hab ich mir ja was eingebrockt.
    Ihr könntet wirklich ein wenig nachsichtiger sein, ich brauch ne gute Note.

Lernst Du fürs Examen? Wen interessiert die Note in kleinen+großen Scheinen?

Na siehst Du :D - immer her mit Reviews!

Trotzdem viel Erfolg, ich habs zum Glück schon hinter mir :top:

Zitat

Original geschrieben von TheTeddy
    Hallo zusammen ...
    Auf der oben genannten Seite sehe ich leider nichts von wegen 20% Rabatt auf den Handypreis. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen und mir zeigen, wo das steht?!
    Vielen Dank.
    Gruß,
    TheTeddy

Gibts nicht mehr.

:top:
    Völlig richtig, genau meine Meinung! :) :top:

Zitat

Original geschrieben von Real
    Genau : Aber was will man auch erwarten, unser sportfreund ist bestimmt Mannschaftskapitän im Team von Borussia Banana - und "das entschuldigt" ... :D :p

Tja, manche Menschen können halt nicht sachlich diskutieren, sondern werden gleich persönlich. Was will man da für eine Diskussion erwarten :rolleyes:

EOD für mich.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Och Junge, über sowas sollte man sich aber auch mal vor Vertragsabschluß Gedanken machen dann nimmt man nämlich gleich einen Offline Vertrag.
    Es ist doch wohl für jeden normalen Menschen eigentlich klar das email Support länger dauert, das ist nicht nur bei o2 so.

Ich bin raus, das hat hier keinen Sinn mehr.... :(

Manche verstehens einfach nicht :(

Klar dauert Mail-Support länger. Aber so, wie er derzeit aussieht, ist er gänzlich überflüssig. Von Suport ist da keine Rede.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Wenn Du schnelle Hilfe bei einem Problem möchtest rufst Du einfach die kostenpflichtige Hotline an, also wo ist das Problem?! :confused:

Wenn ich schnelle Hilfe bei einem Problem brauche, ist das Problem zu 100% von o2 verursacht, und da sehe ich es nicht ein, eine kostenpflichtige Hotline in Anspruch zu nehmen. Ganz einfach.

Ich wünsche keine kostenlose Hotline, sondern eine schnelle Hilfe bei Problemen. Wenn mir o2 dazu Mailsupport an die Hand gibt: Gut.
    Wenn der Mailsupport ewig braucht und kein Stück weiterhilft: Schlecht.

Wann brauche ich Support? Sicher nicht, wenn ich übers Wetter reden will. Sondern weil ich ein Problem oder eine Störung habe.

Und da ist eine lange Bearbeitungsdauer einfach Mist, genau wie Antworten, die nicht weiterhelfen. Genau wie hier, im Übrigen.