Beiträge von MaxBlue

Hi luzy,

genial, das du diesen mutigen Schritt getan hast :-) Könntest du zu deinem letzten Satz mal eine PM ann mich senden... danke :-)
    Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der ganz heiß auf weitere Infos ist, vielleicht hast du lust ein paar Bilder bzw. weitere Infos zu posten, das mit den Abstürzen und den überlagernden Bildern hört sich ja schon etwas komisch an und könnte einigen Zweiflern bezüglich der Stabilität des Betriebssystems recht geben.

Gruß,
    Max

Hi,

ich lache mal ganz laut. Das Display vom 7210 mag ja aufgrund seiner transflektiven Eigenschaften ganz nett sein, aber es ist verschwommen und bestimmt nicht das beste was man je gesehen hat.
    Das beste Display dürfte z.Zt. in dem Panasonic GD-87 sitzen, vielleicht sollte jemand das Phone da mal zeigen, damit sie wissen was gut und was schlechter ist..

Gruß,
    Max

Hi folks,

leider fehelen (wie oft bei Samsung) wieder ein paar Features. Aber mal ganz ehrlich: Das Teil sieht doch absolut schick aus, wenn man sich das Design anschaut, dann kommt sofort so ein "haben-Will" Gefühl hoch. Hoffe die launchen es hier mit GSM auch, ist der absolute Hammer in Größe, Qualität und Design.

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher

..... Es gibt übrigens ein paar andere Firmen, mit denen das gleiche versucht wurde, was man mit Sendo versucht hat. Die sind nicht mehr da. Hierfür gibt es ein Muster......

@Sendosprecher

Vielen Dank, an dieser Stelle für deinen sachlichen Kommentar. Ich denke, wir haben hier schon mehr erfahren als Heise oder jemand anders. An dem oberen Satz kann man schon recht gut erkennen, was abgelaufen ist bzw. wie es abgelaufen ist. Wenn man sich das Unternehmen Microsoft und dessen Marktposition anschaut und demgegenüber Sendo, dann dürfte es klar sein wer hier wem "auf den Fuß getreten ist". Außerdem wäre es nicht das erste mal, das M$ seine Position in einer für meine Begriffe nicht ganz sauberen Art nutzt, um seinen eigenen Weg durchzudrücken.

Nachdem langsam etwas Licht in das Dunkel kommt, klärt sich für mich jedenfalls die Lage in Richtung Sende etwas zum Positiven.
    Vielleicht sollte man der doch recht kleinen Firma eher Respekt entgegenbringen für diesen Schritt, ohne in der ersten Enttäuschung, die sicher auch mitspielt, Vorwürfe und Beschuldigungen loszulassen.

Ich für meinen Teil, wünsche dem sendo-Team auf jeden Fall alles gute und würde mich freuen, wenn sie in einiger Zeit den Markt mit einem innovativen Produkt bereichern würden. Wie es schon gesagt wurde, stellt die Serie 60 von Nokia eine offene Entwicklungsplattform dar, die stabil funktioniert aber durch den verfügbaren Quellcode genügend Spielraum läßt um eigene Ideen einfließen zu lassen und sich so positiv vom Nokia-Aussehen abzuheben. Man sollte solche kleinen Entwicklergruppen nicht unterschätzen, hier fällt eine ganze Menge Bürokratie der "Großen" weg, es gibt enge Zusammenarbeit und kurze Wege und es wäre nicht das erste mal, das aus so einer Konstellation etwas richtig gutes herrauskommt. Hoffen wir also auf einen genügende Finanzdecke um alle Planungen auch umsetzen zu können. Ich werde Sendo in Zukunft mit einem Auge beobachten udn wenn sie ein gutes Produkt zu einem fairen Preis vorstellen, dieses auch kaufen - ohne Zweifel.

Gruß,
    Max

Hi folks,

was für eine heftige Meldung die so in den Tag hinein platzt. Für mich stellt sich das aber recht ersichtlich dar: Man sollte sich überlegen, wie lange Sendo die Hardware bereits am laufen hat, wie teuer dessen damalige Entwicklung wohl war und WIE LANGE die jetzt bereits mit MS rumhampeln ohne anscheinend eine stabil laufende Version des BS hinzubekommen. Da steigt irgendwann jeder aus.

Da kommt die Sache mit Serie 60 von Nokia ebenfalls plausibel, man sollte sich überlegen das es sich um eine komplett fertige und vor allem FUNKTIONSFÄHIGE, recht leistungsfähige und vor allem super zu bediennende Plattform handelt - sie ist den besonderen Erfordernissen eines Smartphones angepasst.Die Hardware haben sie auch, und da brauchen sie nur noch ein paar Dinge anpassen und dann kann es mal losgehen, ohne noch Monate auf MS zu warten. Irgendwann muß ja auch mal Geld in die Kassen , gelle ? Und mit den bisherigen Geräten kann man sich sicher nicht ewig am Leben halten - zumindest in unserem Lande.

Das Gerät an sich, das Z100, ist mit dem Bildschirm und dem MMC-Slot, wie auch dem gesamten Design sicher keine schlechte Sache.

Bin trotzdem gespannt, was HTC & Co. auf die Beine stellen und wie Stinger letztendlich funktionieren wird. Frage mich am Rande nur, warum Orange das SPV jetzt vorstellt und kurzfristig ausliefern will, wenn das BS noch nicht vernünftig läuft - wie man immer wieder verschiedenlich hört.

@sendosprecher

Dann halt man dein Z100 mal gut fest - es wird sich dann wohl um eine absolute Rarität handeln, für die man sicher mal viel geld bekommt. Ich denke die bisher von Sendo produzierten Z100 sind rar...

Gruß,
    Max

PS: Hatte mich auch auf das Z100 gefreut - eingach nur so, zum rumspielen und ausprobieren. Also werden wir gleichgesinnten uns jetzt mal in richtung Insel umschauen und dort ein SPV abgreifen. Also nicht den Kopf hängen lassen !

Hi folks,

habe hier noch mein Panasonic GD-87, original von Vodafone mit Rechnung. Das gerät ist etwas über eine Woche alt und wurde nur kurz zum testen verwendet. Displayfolie ist noch drauf.

Preisvorstellung: 499 Euro

Bei interesse pm an mich oder mail: m.lessmann@d2mail.de oder tel/sms unter 0173-6092222.

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von HansWürstchen

Ich halte des Programm für unbrauchbar, das Mikro des 7650 wird nämlich nicht stummgeschaltet!

Hi folks,

in der Tat. Ich halte es sohar für gefährlich. In was für Situationen da die Leute mithören können. Ich hoffe, das wird irgendwo in der BDA oder ONline-Hilfe erwähnt....

Das der Lutsprecher an ist, kann ja ganz ok sein - so kann man den Anrufer mithören, aber das Mikro hat gefälligst abgeschaltet zu sein.

Gruß,
    MAX